New Super Mario Bros. 2 Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von E-G »

sollte es noch jemanden geben der es noch nicht mitbekommen hat:
erste dlc pack kommt, 200¥, also 2€
http://www.youtube.com/watch?v=_L5-PxLj6Ig
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von J1natic »

Also so wie ich verstanden habe, gibt es 3 level-packs (Schwierigkeitsgrad leicht, mittel und schwer) mit jeweils 3 Levels für jeweils 2€?
Also ingesamt 9 Levels für 6€?
Bin dabei.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von qpadrat »

Hab das Spiel seit gestern. Bin jetzt in der dritten Welt und positiv überrascht. Münzen sammeln reizt mich bisher nicht so, dafür finde ich das Leveldesign gelungen. Was mir spontan einfällt ist z.B. ein Level, bei dem man fast den kompletten Level durch Wasserströmungen zum Ziel getragen wird. Paar nette neue Ideen, aber nichts überwältigendes bisher.
Ansonsten fühlt es sich so an, wie man es erwartet. Die zwei im Namen steht da nicht ohne Grund.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von qpadrat »

Bin jetzt Mitte Welt 6 und muss sagen, dass das der bisher beste Teil der New Serie ist. Das Leveldesign gefällt mir richtig gut. Problem sind nur die Abnutzungserscheinungen. Jemaden, der aber bisher keinen Teil gespielt hat, würde ich wohl diesen empfehlen.
Was sagt ihr anderen denn, die das Spiel auch haben?
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von Kid Icarus »

qpadrat hat geschrieben:Bin jetzt Mitte Welt 6 und muss sagen, dass das der bisher beste Teil der New Serie ist. Das Leveldesign gefällt mir richtig gut. Problem sind nur die Abnutzungserscheinungen. Jemaden, der aber bisher keinen Teil gespielt hat, würde ich wohl diesen empfehlen.
Was sagt ihr anderen denn, die das Spiel auch haben?
... dass ich die Meinung uneingeschränkt teile. Langfassung meiner Meinung wäre eine Review ... :P
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von E-G »

ich werds mir mal holen wenn ichs irgendwo reduziert sehe. is für mich, wie jeder andere mario teil, kein wirklicher pflicht titel, aber ein "nice to have"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Also ich find nicht dass New Super Mario Bros 2 so durchschnittlich ist wie manche Reviews tun und Neuerungen will ich bei einen klassischen Super Mario Bros gar nicht haben... gab nur zwei Sachen die mich stören, 1. zu leicht (verglichen mit New Super Mario Bros auf der Wii), 2. zu kurz (selber Vergleich, den Vergleich zur DS Version kenne ich nicht).
Aber das Leveldesign und den ganzen Rest fand ich spitze, hin und wieder mach ich nach wie vor zum Zeitvertreib mal ne Runde Münzrausch, ist ein toller Modus wenn man mal "kurz" Zeit hat.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von JesusOfCool »

es ist leichter als NSMBW? o.O
kann man jetzt gar nicht mehr runterfallen oder wie funktioniert das?
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von Modern Day Cowboy »

JesusOfCool hat geschrieben:es ist leichter als NSMBW? o.O
kann man jetzt gar nicht mehr runterfallen oder wie funktioniert das?
Man kriegt die Leben ziemlich nachgeschossen, so extrem ist mir das bei NSMBW nicht aufgefallen... hatte am Ende glaub ich über 90 Leben. Meiner Ansicht nach das leichteste Super Mario Bros Spiel noch vor Super Mario Land 2.

Es gibt übrigens ein Gratis Level Paket: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ldies.html
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von E-G »

das mit den gratis lvls ist bekannt, länger als der 4p redaktion :p

und ich glaub nicht dass die menge an leben irgendwas über den schwierigkeitsgrad aussagt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von JesusOfCool »

da muss ich e-g recht geben, wieviel leben man bekommt ist nicht aussagekräftig. bei NSMBW hab ich auch so viel angesammelt und bei SM3DL hab ich glaub ich über 250. könnt jetzt aber nicht behaupten, dass das eine schwerer ist als das andere.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von Levi  »

btw: Leben sind doch eigentlich auch nur noch zur Zier, oder? Oo ... Ich glaube Mario Bros 3 war das Letzte Spiel, bei dem man auch mal auf 0 Leben runter lief. (vor allem war hier die Weltkarten Idee mit dem "Schließ-Schloss" ziemlich cool :) )

Aber schon Mario World schmiss froh und fröhlich mit Leben um sich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von Zero7 »

Sehe ich ähnlich. So langsam kann es in Jump & Runs ruhig Brauch werden Rayman Origins-like unendlich Leben zu haben, dann müsste es vielleicht andere Dinge geben für die es sich lohnt genug Koopas mit einem Move zu killen o.ä.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 Thread

Beitrag von JesusOfCool »

seh ich nicht so. leute die nicht gut sind verlieren regelmäßig all ihre leben in NSMBW. hab ich schon öfters erlebt. die auswirkungen sind mickrig. verlierst einmal alle leben, musst das level von ganz von vorne anfangen (falls die fahne schon erreicht wurde). wahnsinn. ich glaub wenn man alleine spielt verliert man auch alle items.
alles total harmlos mMn.
Bild
Antworten