Nintendo 3 DS aus USA

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Maifeuer
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2012 08:39
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3 DS aus USA

Beitrag von Maifeuer »

Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Ich habe für meinen Sohn einen Nintendo 3DS aus den USA mitgebracht.
Er funktioniert soweit auch wunderbar.
Jetzt zu meiner Frage:

Die Systemsprache ist logischer Weise Englich. Ich habe gesehen, daß man verschiedene Sprachen (Französisch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch) auswählen kann, aber leider kein Deutsch.
Und da mein Sohn des Englischen noch nicht so mächtig ist möchte ich wissen, ob man von irgend einer Seite etwas herunterladen kann (man kann ihn ja mit dem Internet verbinden, klappt übrigens gut) das man die Systemsprache auf deutsch wechseln kann.
Irgend ein Update oder ähnliches.

Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Vielen lieben Dank.
Mirko
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3 DS aus USA

Beitrag von Chigai »

Hallo Maifeuer,

leider habe ich eine schlechte Neuigkeit. Was die Systemsprache angeht, wird es wahrscheinlich dafür nichts Offizielles geben, da dieser 3DS nicht für den europäischen Markt vorgesehen ist. Letztes Jahr wurde angekündigt, daß der 3DS eine Regionsperre haben wird, was auch Auswirkungen auf Spiele haben wird/könnte.
Durch die Sperre werden Europa/Australien, Japan und Amerika derart voneinander getrennt, dass Spiele von einer Region wahrscheinlich nicht in einer anderen funktionieren werden.
Ein 3DS z.B. aus UK oder anderem EU-Land dürften demnach gleich sein mit der Version in Deutschland und somit auch über eine auswählbare deutsche Systemsprache verfügen, sowie auch die in EU erschienenen Spiele unterstützen.

Quelle

Gruß

C.
Maifeuer
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2012 08:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3 DS aus USA

Beitrag von Maifeuer »

Ich habe ein deutsches DS Spiel in dem US-Nintendo ausprobiert.
Das läuft gut.
Mir geht es halt nur um die Systemsprache.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, wenn ich ein Systemupdate mache, daß sich die Sprache dann vielleicht auf deutsch ändert ??
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3 DS aus USA

Beitrag von Chigai »

DS-Spiele haben keinen Regionlock, 3DS-Spiele schon, soweit mir bekannt ist. Was den Systemupdate angeht, bin ich überfragt, ob dabei ein deutsches Sprachpaket beim US-3DS nachgeliefert wird, bezweifle es aber. Am besten bei den Nintendo-Leuten nachfragen, z.B. auf der offiziellen Webseite, es sei denn hier meldet sich noch jemand, der mehr darüber weiß.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3 DS aus USA

Beitrag von E-G »

nein, wie bereits gesagt ist ein us 3ds nie für den europäische markt bestimmt, und wird als solcher auch nie ein deutsches sprach update bekommen, der hat ne ganz eigene firmware. möglicherweise wirds in ein paar jahren nen hack und damit ne selbstgemachte anwendung geben um firmware zu ändern, aber bis dahin seh ich schwarz.

das gleiche gilt auch für spiele: europäische und japanische 3ds spiele laufen NICHT auf dem gerät, reguläre ds spiele bis auf wenige ausnahmen schon.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3 DS aus USA

Beitrag von SpikeX1 »

Läuft eigtl wirklich gar kein US-Spiel bei uns oder gibtr vll Ausnahmen?

Bin am überlegen mir irgendwann noch nen 3DS aus den USA zu importieren, aber da warte ich erstmal ab.
Got a problem? Salt and burn it.

mindestens.44
Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2012 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3 DS aus USA

Beitrag von mindestens.44 »

@Maifeuer

Die user über mir haben wohl keine anung :roll:

alles is möglich ;) kauf dir einfach so ne "R4-Gold " oder eine "M3 Real" karte damit lassen sich spiele btw. sprachen beliebig einstellen oder abspielen wie auch immer ;)
back to the roots" - Cartridge 2.0, wir kommen ;)

die Grafik noch so geil sein, irgendwann WIRD selbst der größte Grafikfetischist erkennen, dass Grafik alleine nichts wert ist.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3 DS aus USA

Beitrag von Barzano »

Spike_V1 hat geschrieben:Läuft eigtl wirklich gar kein US-Spiel bei uns oder gibtr vll Ausnahmen?

Bin am überlegen mir irgendwann noch nen 3DS aus den USA zu importieren, aber da warte ich erstmal ab.
Da der 3DS nen Region Lock hat kannst du das generell eher vergessen. Mir ist auf jeden Fall keine Ausnahme bekannt.

@mindestens.44: Die User über dir bewegen sich vor allem nicht legal auf sehr dünnem Eis :roll:
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3 DS aus USA

Beitrag von SpikeX1 »

mindestens.44 hat geschrieben:@Maifeuer

alles is möglich ;) kauf dir einfach so ne "R4-Gold " oder eine "M3 Real" karte damit lassen sich spiele btw. sprachen beliebig einstellen oder abspielen wie auch immer ;)
DS-Spiele, ja. Aber mit Sicherheit keine 3DS-Spiele. Und um die geht es hier ja schließlich.

Das diese Karten immer wieder so verteufelt werden verstehe ich nicht. Klar, die Menschen die sich dann nur noch illegal ihre Spiele zulegen Schaden der Spieleindustrie und sollten ihr Handeln hinterfragen. Spiele die man in Europa uncut bekommt sollte man auch kaufen. Aber gerade beim 3DS, den Nintendo völlig ohne Not mit Ländersperre versehen hat, wäre eine Flashcard für mich ne echte Alternative um Spiele die bei uns nicht rauskommen trotzdem spielen zu können. Gäbe es die Ländersperre nicht könnte man sich die Titel ja einfach importieren und alle wären glücklich, aber so bleibt einem, wenn man die Spiele spielen will, nur die Alternative ein teures 2tes Gerät zu kaufen oder auf eine wesentlich günstigere Flashcard zu setzen. In dem Fall schadet man ja eigentlich niemandem, da Nintendo Importwillige von vornherein ausgrenzt und daher auch keinen Wert auf diese Einnahmen zu legen scheint.

Zum anderen gibt es ja auch durchaus nicht wenige legale Homebrew-Titel.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3 DS aus USA

Beitrag von E-G »

Spike_V1 hat geschrieben:Läuft eigtl wirklich gar kein US-Spiel bei uns oder gibtr vll Ausnahmen?

Bin am überlegen mir irgendwann noch nen 3DS aus den USA zu importieren, aber da warte ich erstmal ab.
ein us 3ds wäre nach der aktuellen situation geld verschwendung, ein jp 3ds wär da schon sinnvoller.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3 DS aus USA

Beitrag von Barzano »

@spike_V1:

Ich stimme dir da auch generell zu, dennoch sind diese Karten von Nintendo nicht sehr gerne gesehen.

Ich sehe durchaus nix moralisch verwerfliches daran, die Karten für Homebrew oder (Im Falle 3DS) für Importe zu nutzen. Hatte selbst mal so ein Teil und die Hobbyentwickler der Szene haben da durchaus schon coole Sachen auf die Beine gestellt. Auch Fanübersetzungen von Japanischen Spielen, die nie in englischer Sprache erschienen sind bekommst du so.

Dennoch: Fakt ist, dass die Teile sich auf sehr dünnem Eis bewegen und Nintendo auch aktiv dagegen vorgeht. Und warum? Weil 99% der User nunmal illegale Kopien mit diesen Karten abspielen.
:wink:
Antworten