3DS Revision ?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von E-G »

oh noch ne wichtige sache warum eine revision mit eingebautem zeug nicht klappen kann:

das aktuelle cpp wird vom spiel selbst über den IR port eingebunden, NICHT vom betriebssystem. sollte also jemals ne revision mit dem eingebauten 2. stick kommen würden spiele die ein cpp unterstützen folglich nicht mehr funktionieren, die signale kommen schließlich nicht mehr auf den IR port herein.
das problem zu lösen wäre mehr aufwand als nutzen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von caedez »

Wenn es wirklich so kommen würde, was ich mir immer noch nicht vorstellen kann:
Dieses Jahr auf der E3 wäre taktisch unklug, da man sich so das Vertrauen in die Wii U kaputt machen könnte. Aber NoA ist eh nicht ganz fit im Hirn. Mal sehen, was Reggie wieder so palavert.
Bild
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von KOK »

E-G hat geschrieben:guck dir/euch doch mal das innenleben eines 3ds an. für ein weiteres circlepad wäre gar kein platz ohne das gerät nicht größer zu machen. so eine revision wär erst mit ner verkleinerung des innenlebens, ODER ner verkleinerung des akkus möglich - 2 dinge die besimmt nicht in absehbarer zeit passieren werden.
abgesehen davon is der 2. analog stick doch irgendwo mit dem ccpro von der wii zu vergleichen, von capcom gemacht um besser monster hunter zu spielen, und bis heute liegt er keiner wii konsole bei. das selbe gilt fürs slidepadpro, von capcom für monster hunter, standard? ganz bestimmt nicht.

das einzige was im entferntesten vorstellbar wäre, wäre ein 3ds xxl mit eingebautem 2. pad, der würde immerhin genug platz bieten sowas unterzurbingen.

was "3ds"lite angeht: ich sehe nicht ganz warum es leute nötig haben hier vergleiche mim ds zu ziehen. der original ds war ein prototyp, nicht optimiert, und schrie von release an nach verbesserungen. der ds lite war eine optimierung in forum und handhabung, der 3ds entspricht bereits dieser, also was soll man da noch kleiner machen? noch kleiner und man kann ihn gar nicht mehr vernünftig halten.
das einzige was revisioniert werden sollte sind die beiden gummi pads rechts und links am oberen bildschirm, die sind zu kurz.
Ich würde ja eher davon ausgehen, daß die nächste Revision eines 3DS eher größer wird, mit größerem Bildschirm. Der aktuelle 3DS könnte ja schon als Lite durchgehen. Für einen noch kleineren und dünneren 3DS ist denke ich kein Bedarf da.
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von Phlegmator »

Nur weil die letzten Revisionen immer in Richtung "Kleiner" gingen, muss das ja nicht immer so gehen. Im Moment sehe ich keinen Bedarf an einem kleineren 3DS, sehr wohl aber an einem mit eingebautem zweiten Stick. Sobald es also mit vertretbarem Aufwand möglich sein sollte, das Ding sofort einzubauen, wird die Revision wohl in diese Richtung gehen.

Ich muss in diesem Sommer einen kaufen, hatte deshalb auch gehofft. Inzwischen hab ich die Hoffnung aber aufgegeben, dass bis dahin etwas auf dem Markt sein wird. Oder auch nur angekündigt. Sicherlich erst im nächsten Jahr. Frühestens.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von JesusOfCool »

es kann auch gut sein, dass die nächste revision mehr soetwas wird wie der DSi, also ein ding mit noch mehr features.
würde allerdings das bisherige muster zerstören... demnach müsste nämlich eigentlich ein redesign her.
Bild
Antworten