3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

Bild

Einleitung
  • Immer kritischer. Immer ehrlicher. Immer aktueller. Und immer in Arbeit.
    Der Thread soll hauptsächlich als Übersicht und Anlaufstelle zur Entscheidungshilfe dienen, kann aber auch gerne für Diskussionen über die entsprechenden Spiele genutzt werden. Die Bilder verlinken alle auf die Nintendo-Seite. Außerdem werdet ihr noch weitere Informationen wie OGDB, Trailer, Screenshots, Reviews und eventuelle |Offizielle Threads| (hier oder bei denen es sich z.B. für QR-Codes etc. lohnt von NeoGAF) finden. Eine weitere Option wäre auch die Idee aus dem DS-Resümee-Thread mit entsprechender Wertung der Nutzer einzuführen, so dass wir eventuelle Warnungen und Empfehlungen ausdrücken können.

    Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldung kann gerne hier oder per PM geschehen.

    Ein großer Dank geht auch an Chigai, der die entsprechenden Bildchen gefertigt und mir die PSD hinterlassen hat! Dafür ein Bienchen, zwei Daumen und zwei große Zehen. ;)

    Bild :P
Allgemeine Informationen
  • Das Guthaben zum Kauf der Download-Titel kann entweder per Kreditkarte oder Guthabenkarte namens "Nintendo eShop Card" aufgeladen werden.Fehlermeldung kann gerne hier oder per PM geschehen.
  • Die alten "Nintendo Points Cards" können nicht mehr eingelöst werden.
  • "Nintendo eShop Cards" sind bei folgenden Händlern erwerbbar: Müller, REWE, GameStop, Media Markt, Saturn, Medimax, Aral, Coop Kiel, DM Drogerie, Euronics, Expert, Lekkerland, Lotto, Postbank, Retailo AG, Ring Foto.
  • Wenn das Guthaben nicht vollständig ausreicht, um einen neuen Titel zu kaufen, wird auch die Option im eShop angeboten, dass man per Kreditkarte den Restbetrag (Differenz zwischen Kaufpreis und aktuellem Guthaben) auf den Euro genau aufladen kann.

3D Classics

Bereits Erschienen
Bald erhältlich
  • -

eShop Originale

Bereits Erschienen
Bild
Bald erhältlich
-
Zuletzt geändert von caedez am 09.12.2012 10:27, insgesamt 33-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

Infos zum Nutzerwertungssystem
Knallhart geklaut ;):
Must Have = + 2 Punkte
Empfehlenswert = + 1 Punkt
Neutral = 0 Punkte
Nicht empfehlenswert = - 1 Punkt
Eine Durchschnittswertung kommt erst ab mindestens drei verschieden Wertungen durch die Nutzer zustande.
Bitte auch eine Begründung zu den Punkten liefern.
Zuletzt geändert von caedez am 18.12.2011 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

Platzhalter 2
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

Ich fang mal an:

Pullblox +2
Suchtfördernd und fast unendlicher Inhalt durch QR-Codes. Es sei jedem empfohlen, der nur halbwegs etwas mit Knobelspielen anfangen kann und kein Problem mit Download-Titeln hat. Erinnert vom Prinzip her ein wenig an Catherine bloß ohne Zeitlimit. Ein Editor zum Selbstbau der Level ist auch dabei (s. QR-Codes). Alles super. Zuschlagen. Hier bekommt man fast Vollpreisqualität zum Schnäppchenpreis von 6€.

Preview zu kommenden eShop-Spielen
http://ds.ign.com/articles/121/1214946p1.html
Zuletzt geändert von caedez am 24.12.2011 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

Mighty Switch Force ist jetzt erhältlich
(außerdem kann man auch den "Briefkasten" bzw. "swap note" jetzt herunterladen)

Bild
Allgemein: OGDB | OT | Trailer | Screenshots
Reviews: nintendolife Preview (en)
Nutzer-Wertung: -

Achtung: kostet doch 6€!

Review
http://3dsware.nintendolife.com/reviews ... ce_3dsware
Spoiler
Show
9
Soundtrack für so viel wie du bezahlen möchtest
http://virt.bandcamp.com/album/mighty-switch-force-ost
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von Chibiterasu »

Sieht gut aus, Danke! Der eShop ist mir noch etwas zu überladen (zuviele deckungsgleiche Kategorien). Kann man sich den persönlich einrichten?

Evtl. geht dir da aber mal der Platz aus^^ ?

Ich finde das Pullblox sieht nett aus, werde ich mir irgendwann mal ansehen.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

Chibiterasu hat geschrieben:Sieht gut aus, Danke! Der eShop ist mir noch etwas zu überladen (zuviele deckungsgleiche Kategorien). Kann man sich den persönlich einrichten?
Leider nicht, wobei ich mich bisher immer recht gut zurechtgefunden habe. Man muss nur wissen, wonach man sucht :lol: Und die Neuerscheinungen sind ja jede Woche ganz vorne in der Übersicht eingeordnet.

Chibiterasu hat geschrieben:Evtl. geht dir da aber mal der Platz aus^^ ?
Den Satz/die Frage raff ich gerade nicht so richtig :(
Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde das Pullblox sieht nett aus, werde ich mir irgendwann mal ansehen.
Kaufen. Kaufen. Kaufen. Das ist echt ein tolles Spiel. Vor allem bekommt man locker über 10h Spielspaß (eigentlich unbegrenzt dank der QR-Codes) aus dem Spiel heraus. Ich bin jetzt bei ca. 11h angelangt und hab noch ca. 20 Puzzle vor mir. Für 6€ bekommt man hier mehr als bei vielen Vollpreistiteln. Wie gesagt, wer nur ein bisschen was mit Knoblern anfangen kann, der schlägt zu.
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von J1natic »

Yop, Pullblox kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich hab's seit gestern und meiner Meinung nach bietet es extreme Suchtgefahr - es gibt zig hunderte Levels und wie gesagt, über die QR-Codes wird es nie langweilig. Der Schwierigkeitsgrad liegt zwischen kinderleicht und bockschwer. Meiner Meinung nach das beste Puzzle-Spiel des Jahres. Der kleine steuerbare Sumoringer Mallo ist sowieso knuffig und der 3D-Effekt sind fantastisch aus. Pullblox ist eines dieser Titel, die man auch anderen Leuten einfach zeigen kann, was die 3DS ist und was sie kann. Das Konzept hinter dem Spiel ist einfach zu verstehen, aber man begreift schnell, dass es auch extrem fordernd sein kann. Dass man auch die Zeit zurückspulen kann, falls man runterfällt oder einen anderen Fehler gemacht hat, sorgt dann auch für frustfreie Momente. Die 6€ sind wirklich gut investiert.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:Meiner Meinung nach das beste Puzzle-Spiel des Jahres.

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von J1natic »

good point - GhostTrick hatte ich in der Tat vergessen. Ok, ich nehm's zurück. Pullblox ist das zweit beste Puzzle-Game dieses Jahres.

btw. Pullblox bietet dafür kein Trial&Error :P
Bild
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von scragnoth »

Mighty Switch Force! - +1

Pro: Traumhafte 2D-Grafik (Contra 4-Engine? jedenfalls beides WayForward-Spiele und die Grafik hier ist genau so gut wie bei Contra 4). Platformer mit innovativem Gameplay und Rätsel-Elementen (man tauscht per Knopfdruck Plattformen und andere Elemente vom Vorder- in den Hintergrund und umgekehrt. Nur auf im Vordergrund befindliche Plattformen kann man springen).

Contra: Zerstückeltes Gameplay (jeder Level wird von einem Menü aus ausgesucht - schafft man einen, wird der nächste freigeschaltet). Im Trailer hab ich das nicht gesehen, da dachte ich an schön lange Levels.
Pseudo-Story - man ist eine Cyber-Polizistin die Ausbrecher wieder einfangen muss, mehr erfährt man nicht...
Sehr kurz - man kann nach einer guten Stunde jeden der 16 Level durchgespielt haben. Dann bleibt als "Wiederspielwert" lediglich noch die Möglichkeit, einen ziemlich anspruchsvollen Time-Trial gegen eine vorgegebene Höchstzeit zu bestehen, der mit einem Sternenrang in dem jeweiligen Level belohnt wird.

Fazit: Wenn man Platformer mag sollte man sichs mal anschauen. Ansonsten bleibt es halt sehr kurz und man sollte abwägen ob einem das 6 Euro wert ist. Gut, man kann auch einige Stunden verbringen bis man überall den Time Trial geschafft hat... aber das machen wohl eher nur diejenigen die es wirklich komplett durchspielen wollen - ich weiß nichtmal ob man dafür irgendwie belohnt wird wenn mans überall schafft ^^

Anzumerken ist noch, dass man mit dem B-Knopf springt. Laut Anleitung soll es aber der A-Knopf sein - da steht aber auch drin, dass A auch die Plattformen tauscht, während L und R auch dafür genutzt werden können. Mit L oder R geht das auch viel besser. Kann verwirrend sein wenn man aus Gewohnheit mal A drückt um zu springen, damiot dann aber die Plattform tauscht... Ich hab schon mal eine Mail an den WayForward-Support geschrieben deswegen. Man kann die Tasten auch nicht im Optionsmenü anpassen - denn das Spiel besitzt nicht mal ein Optionsmenü.

EDIT: Hab die Levelzahl auf 16 korrigiert, denn 36 Levels war ein Tippfehler... Und, der Support hat zurückgeschrieben. Die meinten dass es Ihnen Leid tut dass mich das Springen mit B verwirrt. Sie werden bedenken in zukünftige Spiele ein Menü zum Anpassen der Steuerung mit einzubeziehen. Weiterhin gebe es viele Plattformer bei denen man mit B springt (ich kenn da dagegen kaum welche, nur diverse über die sich der AVGN genau deswegen aufregt ^^), und auch in vorhergehenden WayForward-Produktionen wurde schon oft B zum Springen eingesetzt.
Dass in der Anleitung der A-Knopf doppelt belegt ist (da steht ja dass man den zum Springen und zum Plattformtausch benutzt) ist ein Flüchtigkeitsfehler von WayForward.
Zuletzt geändert von scragnoth am 13.01.2012 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von Imperator Geta »

Hi leute,

habe zu Weihnachten ne Limitierte 3ds (Zelda) gekriegt :D Ich wollte wissen wo ich sehen kann welche Spiele es zum Download über den E-Shop gibt. Sind das nur die, die in diesem Thread angezeigt werden? Ich habe aber auch Klassiker wie Links Awakening gesehen und die sind hier nicht aufgelistet.

Würde mich über jede Antwort freuen.

mfg Geta
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von Chigai »

Z.B. im eShop-Kanal der 3DS selbst oder unter anderem auf der Webseite von Nintendo:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/ninten ... 33104.html
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von caedez »

Ja, DSi-Downloads und Virtual Console Titel habe ich hier nicht aufgelistet.

@scragnoth: 36 Level? Da hast du dich verschrieben, oder? Zumindest bekomm ich nur 16 angezeigt.
Bild
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Beitrag von scragnoth »

Ja das sind in Wirklichkeit auch nur 16, ich korrigier das auch gleich noch...
Antworten