Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Ach, das ist aber echt übel... muss man jetzt wohl mal Amoran (glaub ich...) unter die Nase reiben, der sich ganz sicher war, dass das vorerst nur Third Parties verwenden werden... schon schade.

Gut man muss sehen wie sie es machen. Wenn die Kampagne lang und umfangreich ist und sich dann ein paar Zusatzszenarios laden kann, ok - wer will. Aber wenn da so eine storyzerstückelte Sache auf uns zukommt, hab ich keine Lust darauf.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von caedez »

Add-Ons, ok. Aber keine Hauptstory DLCs bitte.
(Spiel interessiert mich nicht, mir geht es nur um das generelle DLC-Gedöns auf dem 3DS)
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:Ach, das ist aber echt übel... muss man jetzt wohl mal Amoran (glaub ich...) unter die Nase reiben, der sich ganz sicher war, dass das vorerst nur Third Parties verwenden werden... schon schade.
es is schon ein kleiner unterschied zwischen ankündigen und verwenden ;) von daher würd ich mim unter die nase reiben noch warten... 3rd parties haben noch jede menge zeit da zuvor zu kommen. würde mich wundern wenn sich capcom mit re:re die gelegenheit entgehen lässt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

According to the Nikkei report, players will be able to use either prepaid cards or credit card to make purchases.
Ich hoffe die Quelle setzt nur Halbwahrheiten in die Welt. Das brauche ich jedenfalls noch nicht.

Mal ehrlich, ich glaube Fire Emblem braucht etwas gänzlich anderes. Zwei Editionen wie Pokemon oder die Zelda's von Capcom. Hier wäre Nintendo mein Geld sicher. Und es ist ja nicht so das alle 2 Jahre ein neues Fire Emblem erscheint. Voarusgesetzt ein paar unterschiedliche Chars und Karten. Es würde bei dieser Serie ziemlich gut gehen, schließlich arbeitet es nach dem Pokemonprinzip für Strategen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von E-G »

http://www.youtube.com/watch?v=h0KP2Maa6Tc

gameplay trailer von der kleinen konferenz gestern

von dlc wurde nichts gesagt, dh was die news nur dass sie sich die möglichkeit dazu offen lassen, mal sehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

E-G hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=h0KP2Maa6Tc

gameplay trailer von der kleinen konferenz gestern

von dlc wurde nichts gesagt, dh was die news nur dass sie sich die möglichkeit dazu offen lassen, mal sehen
Danke für das Video!!

Nett, Iwata kümmert sich persönlich für das kleine Zugpferd. Nie waren die Kämpfer äußerlich besser gestylt als in diesem Spiel. Meine Favoriten sind schon mal die zwei Magier die gezeigt wurden. Skills sind offensichtlich wieder dabei und eine Art Skill-pool. Die Arena kann auf der Karte jederzeit besucht werden. Mal schauen, hoffentlich gibt e noch ein paar Scharmützel außerhalb den Hauptmissionen. Aber was mich stölrt ist, ist das die Einheiten Im Moment des Angriffs verlangsamt werden, änlich wie in den Matrix Filmen. Ich finde dieses Feature nervig. Hoffentlcih wird das in der Finalen version nicht vorkommen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Wenn es ein normales Emblem ist, kann man die Animationen eh abschalten. Das wichtigste ist aber sowieso der Entwickler. Das ist zum Glück auch dieses mal Intelligent Systems. Daher besteht kein Zweifel daran das es gut werden wird.

Das mit den Zusatzinhalten wäre hochgradiger Unfug, aber das muss man ja nicht extra betonen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn es ein normales Emblem ist, kann man die Animationen eh abschalten.
Würde ich niemals tun. Selbst in den stundenlangen schweren Missionen hatte ich sie stehts an. Intelligent Systems hat es verpasst einer so oft verkauften Konsole wie dem Ds, einen würdigen Nachfolger zu spendieren innerhalb von 6 Jahren, das finde ich schade. Die letzten zwei sehen wircklich so aus als hätte sie ein anderer Entwickler gemacht.

Bei kostenpflichtigen Zusatzinhalten spielt man in Wahrheit mit den Fans, da sie zum teil verpflichtet sind 100 % zu besitzen. Lieber ein vollständiger Nachfolger der dann nächstes jahr erscheint.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

IS hat auch andere Dinge zu tun. Fire Emblem hatte zwei großartige Konsolenableger, Paper Mario, Advance Wars...ist glaube ich nicht das allergrößte Studio von Nintendo.

Ich fand die Idee dem DS Remakes zu geben (es sind ja imho 2 wenn man den japanische dazu zählt) eigentlich ganz gut. Für uns waren das ja neue Spiele. Ich hätte nichts dagegen wenn Nintendo auch weiterhin ein paar seiner 90er-Japan-Only-Titel hierherholt. Ogre Battle kam ja über die VC, aber Mother steht dreiteilig immer noch komplett aus. Ist letztendlich etwas anderes als zum drölften mal irgendein Mario Bros-Port zu bringen
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:IS hat auch andere Dinge zu tun. Fire Emblem hatte zwei großartige Konsolenableger, Paper Mario, Advance Wars...ist glaube ich nicht das allergrößte Studio von Nintendo.

Ich fand die Idee dem DS Remakes zu geben (es sind ja imho 2 wenn man den japanische dazu zählt) eigentlich ganz gut. Für uns waren das ja neue Spiele. Ich hätte nichts dagegen wenn Nintendo auch weiterhin ein paar seiner 90er-Japan-Only-Titel hierherholt. Ogre Battle kam ja über die VC, aber Mother steht dreiteilig immer noch komplett aus. Ist letztendlich etwas anderes als zum drölften mal irgendein Mario Bros-Port zu bringen
Die Idee war gut. Doch wenn man auf vieles was man gewöhnt war verzichten muss, darunter die beliebten Konversationen und Unterstützungsgespräche, dann kann es auch bei einem Langspeer nach hinten los gehen. Das düstere Setting und die schwarz braune Welt waren ebenfalls keine gute Ergänzung. Neue Kämpfer kamen manchmal wie im süßigkeitensack daher ohne das man sie irgendwas über ihre Person erfuhr. Klassen waren kaum noch von bedeutung, da man jeden wechseln konnte mal abgesehen vom Lord. Nur geht hier die Einzigartigkeit verloren und die Vergangenheit die in einer Einheit steckt. Jemand der sich das ganze Leben der Magie widmet kann entscheiden ob er beim Klassenwechsel Druide oder Schamane wird, aber doch nicht einfach zum gepanzerten Ritter wechseln oder Myrmidonen. Keine rettungen, schubsen. etc. Man könnte sagen "Hey es ist ja auch ein Remake". Trotzdem wurde das Waffendreieck (das im ersten fehlte) und das schmieden reingebracht.

Reggie weigert sich immer noch stur die Mother teile zu uns zu bringen oder zumindestens nach Amerika. Aber noch besser wäre ein ganz neuer Teil, der dann auch hier bei uns ein Erscheinungsdatum bekommt, dass wäre dann noch irgendwo warscheinlicher.

Es wäre aber unfair gegenüber den Advance Wars Fans wenn jetzt nur noch Fire Emblem erscheinen würde. Ich kann mir vorstellen wie echt das auf dem 3ds aussehen muss wenn einem Kugeln und Raketen um die Ohren fliegen.

Jeder der in die Berührung von Fire Emblem kommt ist von der serie begeistert. Ich habe schon ein halbes dutzend mal gelesen, das spieler des Botschafter Programms ganz gefesselt von dem Spiel waren (bei teil 7 wäre es defintif herzrasen geworden). Und das ist auch gut so. Eine hohe Spieleranzahl sichert, dass regelmäßig neue Titel erscheinen werden und es zu uns nach Europa schaffen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Spiele waren eben früher so. Hey ich bin Rolf der neue Charakter und ich werde für den Rest des Spiels nichts mehr sagen, sondern einfach dabei sein.
Wenn man also den ersten Teil der Serie (war er doch oder?) für den DS bringt, soll er auch der erste Teil sein. Solange sich ein Spiel noch gut spielt, muss es nicht "modernisiert" werden. Das bedeutet nämlich häufig negatives. Als Beispiel mal die ganzen FFVII-Boys mit ihrem Remakewunsch weil ja FF so doof geworden ist...die würden implodieren wenn Squareenix das wirklich machen würde.


@Mother
Hm...neuer Teil...in dem Falle würde ich wie gesagt gerne mal die ersten drei zuerst spielen. In einer Collection meinetwegen. Mother 3 ist ja nichtmal lokalisiert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von Steppenwaelder »

Fire Emblem (einer meiner absoluten Lieblingsserien) wäre schon fast ein Kaufgrund für den 3DS, aber wenn ich diesen DLC-Mist schon höre, vergeht mir eher die Lust drauf. :(
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:Spiele waren eben früher so. Hey ich bin Rolf der neue Charakter und ich werde für den Rest des Spiels nichts mehr sagen, sondern einfach dabei sein.
Wenn man also den ersten Teil der Serie (war er doch oder?) für den DS bringt, soll er auch der erste Teil sein. Solange sich ein Spiel noch gut spielt, muss es nicht "modernisiert" werden. Das bedeutet nämlich häufig negatives. Als Beispiel mal die ganzen FFVII-Boys mit ihrem Remakewunsch weil ja FF so doof geworden ist...die würden implodieren wenn Squareenix das wirklich machen würde.


@Mother
Hm...neuer Teil...in dem Falle würde ich wie gesagt gerne mal die ersten drei zuerst spielen. In einer Collection meinetwegen. Mother 3 ist ja nichtmal lokalisiert.
Aber man murste im ersten Spiel nicht alle paar Kapitel 10 Einheiten vor den letzten Boss stellen und sie abschlachten lassen um an ein Bonuskapitel zu kommmen, wegen einem Dialog den man in den Extras freispielt.

Gut stellt man sich die Szene mal in der Realität vor:

Lord Marth: Hey Harald, Josefine, Rolf, Ralf, Daniel, Furio, Marcus, Kavalier der mir in diesem Kapitel über den Weg gelaufen ist und sein Partner mit dem Stock der aussieht wie ein Priesterstab. Seht ihr den Typen da oben der das Burgtor bewacht? Ich möchte dass ihr mir eure Waffen übergebt und wertvollen Items und euch dann vor ihn hinstellt. Der Reihe nach bitte, auf einem quadratischen Feld hat nur einer Platz. Wartet bis er euch tötet und gebt eurem Hintermann mit einem Letzten Stöhnen bescheid das er dran ist.

Daniel: Was uns töten lassen?

Lord Marth: Keine Widerrede, ich bin ein Lord des hohen Geschlechts. Sich zu weigern führt zur sofortigen Exekution. Ohh, Moment, die erfolgt ja sowieso, ha ha ha. Außerdem hat mir mein Späher verraten das mir die Pforten in ein neues Gebiet offen liegen, wenn ich meinn Trupp auf eine bestimmte Zahl senke. Dort begegnet mir ein neuer Kämpfer doch dafür... *Sticht den Kavallier ab*. Seht Ihr? Ich werde ihn hier stundenlang ausbluten lass bis ihn die Gnade unserer Göttin ereilt. Bei dem Typen da oben erreicht euch euer Schicksal viel gnädiger. Von den berittenen Kavallieren gibts sowieso in Fire Emblem wie in meinem Reich bauern auf dem Weizenfeld. Sollte jemand versuchen zu fliehen schicke ich ihn ihm Sheeda auf den Hals. Ihr könnt euch ausmalen wie groß eure Chance ist gegen meine beflügelte level 20 Amazonin mit besserem Wachstum als den euren, anzukommen. *die restlichen 8 kämpfer bewegen sich ängstlich in richtung schloss*

Am nächsten tag


Gurn: So, damit ich das richtig, verstehe Mylord. Ihr wollt mich für euren kleinen Trupp anheuern. Sagt wieso seid ihr nur so wenig und wieso weinen einige von Ihnen als hätten sie jemand der ihnen nahe stand verloren.

Lord Marth: Wisst ihr sie haben, eine Menge ihrer Freunde und verwandten verloren in der letzten Schlacht. Doch, ich sage immer Kopf hoch, der Papa hat jetzt den Dialog den er braucht und kann von dannen ziehen *Sticht Gurn ab*
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Dieser Bereich an der Serie hat mich sowieso nie interessiert. Bin sehr froh, dass in Radiant Dawn das Freundschaftssystem keine wirkliche Rolle mehr spielt. Ich muss bereits mit dem Schwierigkeitsgrad des Spiels hantieren und mit der Frage welche Einheiten ich trainiere und welche ich nie wieder anfasse. Re-Starts weil man die Figur nicht im Team hat, die man für die Mission braucht um den optionalen Chara zu kriegen usw. sind eh schon Gang und Gäbe. Da will ich noch zusätzlich drauf achten, dass bestimmte Figuren immer nahe beieinander gehalten, obwohl das taktisch gar keinen Sinn macht.

Ich habe FE immer nur durchgespielt. Natürlich versucht alle Charas zu holen, aber eben mehr auch nicht. Im ersten GBA-FE war es natürlich ganz reizvoll Missionen perfekt abzuschließen in dem man Leute wie Jaffar noch reingeholt hat, um so noch eine Bonusmission freizuschalten, aber es muss nicht sein finde ich. Die Story ist meines, weil sie für Gamingverhältnisse immer wunderbar gut ist.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 3DS angekündigt

Beitrag von johndoe827318 »

Für mich ist das Affinitätssystem wegen der Dialoge eines der schönsten Features der GBA FEs, da die Chars dadurch doch viel interessanter werden.
Und weil man sie verkuppeln kann, was dann sogar im Epilog erwähnt wird. So was liebe ich immer.^^

Wäre schon sehr bitter, wenn das im 3DS Teil wegfallen würde, zumal du es doch einfach ignorieren kannst, wenn du zu faul bist dich damit zu befassen bzw. die Gespräche dich nicht interessieren (shame on you!). :wink:
So wichtig, dass man sich damit befassen müsste um die Story zu schaffen, ist das Affinitätssystem in FE 7+8 ja auch nun wirklich nicht gewesen.
Antworten