Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Steppenwaelder »

Keine Ahnung, aber wenn du auf normal(ich nehme aber mal schon an klassisch) spielst, solltest da so oder so keine Probleme haben. Da die Gegner levelgebunden sind, kannsde den DLC dann zur Not einfach später machen, dann schaffst du's auf jeden Fall.
Ich spiel auf schwer - klassisch und finds nach den ersten 10 Spielstunden, die recht hart waren, jetzt nen Tick zu einfach(Meine Maincharaktere sind hoffnungslos überpowered^^).

Sagt mal, wieso werden eigentlich die Sidequests so komisch freigeschalten. Ich hab jetzt die Sidequests 1-4 gemacht und schon die Sidequests 16, 12 und 8 auf der Karte, aber nicht 5, 6 oder 7. Is das normal?
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von SSBPummeluff »

Die Sidequests die dir fehlen dürften diejenigen sein wo du eine Heirat zwischen zwei Charakteren brauchst, also diejenigen die auf S-Rang kommen können.

Btw. hatte bisher keine Mission wo unendlich Gegner spawnen, dabei habe ich immer gewartet bis ich alle Gegner getötet habe, auch am Ende. Welche Mission soll das also sein? Eine Sidequest?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Steppenwaelder »

SSBPummeluff hat geschrieben:Die Sidequests die dir fehlen dürften diejenigen sein wo du eine Heirat zwischen zwei Charakteren brauchst, also diejenigen die auf S-Rang kommen können.

Braucht man da ne ganz bestimmte Heirat oder wie? Weil es gibt doch x Möglichkeiten, woher soll ich wissen welche die richtige ist?
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Zero7 »

Steppenwälder hat geschrieben:Keine Ahnung, aber wenn du auf normal(ich nehme aber mal schon an klassisch) spielst, solltest da so oder so keine Probleme haben. Da die Gegner levelgebunden sind, kannsde den DLC dann zur Not einfach später machen, dann schaffst du's auf jeden Fall.
Ich spiel auf schwer - klassisch und finds nach den ersten 10 Spielstunden, die recht hart waren, jetzt nen Tick zu einfach(Meine Maincharaktere sind hoffnungslos überpowered^^).
Joa, werd's wohl versuchen.

Steppenwälder hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Die Sidequests die dir fehlen dürften diejenigen sein wo du eine Heirat zwischen zwei Charakteren brauchst, also diejenigen die auf S-Rang kommen können.

Braucht man da ne ganz bestimmte Heirat oder wie? Weil es gibt doch x Möglichkeiten, woher soll ich wissen welche die richtige ist?
Nein, es liegt schlicht ausschließlich an den Müttern. Von den männlichen Charakteren haben so gesehen nur Chrom und Avatar eigene Kinder, der Rest hängt ausschließlich von den Müttern ab, die Kinder erben dann von den Vatern abgesehen von Stats usw. die Haarfarbe. Ich würde daher raten alle Frauen zu verheiraten, mehr Sidequests mit Maps.
Beispiel: Cynthia wird immer eine Tocher Sumias bleiben, egal mit wem sie sie zeugt :lol:
Zuletzt geändert von Zero7 am 13.06.2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Steppenwaelder »

Hm und wenn bei mir weibliche Charaktere gestorben sind, kann ich die Sidequests nicht mehr freischalten? Schade...
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Zero7 »

So sieht's leider aus, Fire Emblems harte Konsequenzen eben.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, ich werd's ja eh nochmal durchspielen. :D
Masakoni
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Masakoni »

mein 20 stunden spielstand ist ruiniert, scheiße x)
hatte vor alle charaktere zu sammeln. in der schlacht in der ich lissas sohnemann hätte rekrutieen können, starb er. blöderweise habe ich nach dem kampf gespeichert
es gibt keine möglichkeit den kampf zu wiederholen oder? verdammt :x
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Roebb »

Tot ist tot und bleibt tot.
Owain kannst du also erst bei einem neuen Anlauf holen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Ähnliche Frage:

ich habe die Sidestory gestartet in der ich anscheinend das Kind von Miriel hätte rekrutieren können. Dafür hätte ich aber anscheinend mit Chrom eine Stadt besuchen müssen.
Hab das nur mit Lissa gemacht, die auch mit Laurent geredet hat aber ansonsten hat sich nix getan. Laurent hat sich mir nicht angeschlossen (ist aber auch nicht gestorben).

Hab alle Gegner umgedroschen und dann einfach mal ein paar random Battles weitergespielt und gespeichert...


Ich kann das Kapitel nicht mehr wiederholen und Laurent doch noch holen oder?
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Leider nein. So war das immer bei Fire Emblem. Für die Rekrutierung erhälst du immer nur eine Chance dann nicht wieder. Wenn man für die rekrutierung des kindes nicht gerade etwas abschließen muss in der Mission, wie jemanden retten, dann ist es immer so das du es mit dem einen Elternteil oder dem anderen ansprechen musst. wenn das erste nicht geht, dann ist es das andere. Mit Laurent "reden" tun alle.

In früheren Teilen war die Rekrutierung gerne noch kryptischer, zum beispiel braucht man ein bestimmtes level für einen bestimmten Charakter und den einen Ort besuchen lassen oder änliches. Deshalb lieber vorher abspreichern. Generell ist es immer wichtig den Beziehungen und der geschichte Folge zu leisten, um nichts zu verpassen. Viele ereignisse sind halt persönlich.

Einzige Ausname sind die Oldies und Zusatzinhalte. Aber sowas gab es früher nicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, dachte ich mir - danke!

Naja mist, kann man nix machen.


Mir gefällt das Spiel ja wirklich ausgezeichnet. Der beste Teil für mich bisher und die (leider wenigen) Anime-Sequenzen sind großartig.

In ein paar Jahren spiel ich es einfach nochmals wo ich dann gezielt darauf achte wen ich mit wem verheirate usw.
Das war bei mir jetzt alles irgendwie eher Zufall.
Chrom hat bei dem Storypunkt ganz plötzlich Sully geheiratet...eine Sache die ich so nicht geplant hätte :lol:

Die Kinder können ja nicht mehr verheiratet werden oder?
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Doch, einige schon. Du kannst sogar den Helden mit Chroms erstem Kind verhheiraten. Ich find diesen Aspekt sehr schön.

Ich habe bisher auch noch in kein Lösungsheft geschaut, weil ich alles selber herausfinden will.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 27.09.2013 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Und die bekommen auch noch Kinder?

Ist da Inzucht möglich? 8O :)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nein, die bekommen keine Kinder. Weil es dann eine zweite Zukunft geben müsste. Nur gibt es in der Zeit keine gefahr mehr weil sie gebannt ist oder das Böse sich des landees längst bevollmächtigt hat, je nachdem ob man gewonnen oder verloren hat.

Im prinzip kannst du selbst einfach entziffern, wo eine heirat möglich ist. bei jedem mit s. pro charakter steht nur ein s zur verfügung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten