MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Roebb »

Thommy741 hat geschrieben:die Kamera ist teilweise ein Kampf für sich ... aber evtl. muss ich nur reinkommen ... aber wie!?
Spoiler
Show
Bild
:Häschen:

Aber mal ganz ernsthaft: Wenn du viel MH spielst, gehört das quasi zur Grundausstattung.
Ansonsten halt Lock-On vernünftig verwenden und gegebenfalls manuell per Touchpadkreuz drehen, wenn das Monster einen konstant umkreist. Hab mich da für unterwegs eigentlich sehr gut dran gewöhnt.

Ich kann dir nächste Woche gerne mal unter die Arme helfen und dir evtl dazu ein paar Tipps geben, allerdings erst ab Mittwoch..
Je nachdem nehm ich dann entwedermein G-Rank Equip, falls du fix hochgezogen werden willst, oder Equip welches ungefähr deinem Rang entspricht. Aber das könnte man dann ja noch besprechen :)

So aus Neugier: Bei welchem Monster hings du denn? Gore Magala?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Thommy741 »

Ich verkauf es jetzt an nen Kumpel, der mega Fan ist und es eh haben wollte :-)

Ich hab leider nen 2DS - dafür gibts das Gadget nicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

Roebb hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:die Kamera ist teilweise ein Kampf für sich ... aber evtl. muss ich nur reinkommen ... aber wie!?
Spoiler
Show
Bild
:Häschen:

Aber mal ganz ernsthaft: Wenn du viel MH spielst, gehört das quasi zur Grundausstattung.
Ansonsten halt Lock-On vernünftig verwenden und gegebenfalls manuell per Touchpadkreuz drehen, wenn das Monster einen konstant umkreist. Hab mich da für unterwegs eigentlich sehr gut dran gewöhnt.

Ich kann dir nächste Woche gerne mal unter die Arme helfen und dir evtl dazu ein paar Tipps geben, allerdings erst ab Mittwoch..
Je nachdem nehm ich dann entwedermein G-Rank Equip, falls du fix hochgezogen werden willst, oder Equip welches ungefähr deinem Rang entspricht. Aber das könnte man dann ja noch besprechen :)

So aus Neugier: Bei welchem Monster hings du denn? Gore Magala?
also ich hätte nichts dagegen ab und zu ein paar g-rank runden zu drehen... brauch ohnehin ein wenig Ablenkung...
das einzige Problem bleiben die Uhrzeiten zu denen ich spielen kann...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von qpadrat »

Spielt noch wer? Bin mittlerweile HR7 online. Nicht mehr weit bis G Rank. Freu mich da schon tierisch drauf, dann endlich mal gezielt in eine Rüstung zu investieren. Spiel übrigens immer noch mit der Gunlance. Was online nervt, sind die Leute, die paarmal sterben und man mindestens 10 min verschwendet hat... Hab bestimmt dadurch schon Stunden sinnlos vergeudet :-(
Wenn ich mich dann irgendwann gut ausgerüstet hab, wird der Singleplayer gerusht.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

ich spiele noch, theoretisch... Moment is noch Uni stress. das sollte aber in 2 Wochen endlich vorbei sein hoffe ich.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Roebb »

Ich hab grad sehr viel um die Ohren, weshalb ich auch hier nur recht sporadisch poste, und werd voraussichtlich erst wieder Mitte/Ende August groß Zeit zum Zocken haben. Soweit ich mir recht erinnere, war ich grad G-Rank 3.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

irgendwie stand bei mir mh4g immer unter nem schlechten Stern... sowohl die japanische als auch die europäische Version. kamen zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt raus ._.

würde so gern sooo viel mehr zeit damit verbringen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Jowy »

E-G hat geschrieben: würde so gern sooo viel mehr zeit damit verbringen.
Echt mal. Bin derzeit im G2 und langsam dauern die Quests teilweise ewig.
Vielleicht sollte ich dochmal für die ein oder andere Quest online gehen... naja bald ist Urlaub :)

MFG
Jowy
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von qpadrat »

Fang mittlerweile schon an drüber nachzudenken, welche Skills ich haben will, sobald ich G Rank bin. Puh, grad mal ein bisschen recherchiert. Gar nicht so einfach sich die richtigen Rüstungsteile zusammen zu suchen. Wie mach ihr das?
Weiß zumindest, dass ich Artillery God, Guard +2 und Guard up haben möchte. Bin mal gespannt, ob ich irgendwann fündig werde, wir man das am Besten macht.
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Jowy »

Es gibt Programme wie Athenas ASS oder der wirklich gute MH4G-Dex.
Da kann man zb auch die gewünschten Skills eingeben und das Programm sucht dir die Rüstungskombis raus (wenn möglich) wie du sie erreichst.
Gerade ab G-Rank+ ist sowas echt nützlich :)

MFG
Jowy
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von qpadrat »

Danke für den Tipp, eben gleich MH4G-Dex runtergeladen und ausprobiert. So ganz komm ich damit aber nicht klar. Ich kann meine gewünschten Fähigkeiten auswählen und dass ich ein Juwel trage, welches schon Artillerie + 5 hat, hab ich auch eingetragen. Dann kommt eine Liste von allen möglichen Rüstungskombinationen. Hab dann mal beispielhaft an einer Zusammenstellung das druchgerechnet und ich komm dann nicht auf die ausgewählten Fähigkeiten. Sieht man noch irgendwo, wieviel Slots welches Rüstungsteil hat und welche Juwelen ich dort einbauen soll?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

ich benutze Athenas ASS darum kann ich dir nix zu mh4g dex sagen...
ass is eigentlich recht selbst erklärend
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Jowy »

Um eventuell Mixsets zusammenzustellen ist Athena wirklich besser da es hauptsächlich dafür gemacht wurde.
Der Dex ist mehr ein umfassendes lexikon für Waffen, Rüstungen oder allgemein die Items. Die Mixsetsuche ist da erst mit dem letzten Update hinzugekommen daher kann es sein das es noch nicht so ganz funktioniert.

MFG
Jowy
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von qpadrat »

Alles klar, danke für die Infos. :-)
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von qpadrat »

Endlich G-Rank, jetzt gehts richtig los :-D
Bild
Antworten