!!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von E-G »

wenn, dann wärs ne sehr wage genre unterteilung, sprich action/adventure, puzzle, strategie, rpg, sport, simulation... oder sowas in der art
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von JesusOfCool »

und was macht man mit spielen wie fire emblem? das ist ja ne ziemlich gute mischung aus rpg und strategie. und genau solche spiele mein ich.
diesbezüglich hats ja auch schon genügend kritik an 4P gegeben. tagbasierte systeme sind für sowas besser geeignet. das könnte man hier ziemlich einfach machen. nur ne sortierung geht so nicht wirklich gut.

ich sehs ja auch an meinem regal zuhause. da hab ich die spiele in system und dann genre sortiert und stellenweise funktioniert das einfach nicht wegen solcher mischungen. dann doch lieber alphabetisch, da findet man auch schneller n spiel das man sucht ^^
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von johndoe1197293 »

Wieso steht beim Euro-Release von Tales of the Abyss: (aber wohl nicht mehr lange!)?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von E-G »

weil das spiel extrem selten ist, extrem wenige exemplare produziert wurden und die preise inzwischen schon auf 60€+ gestiegen sind. es wird recht schnell vom markt verschwinden. wer es haben will sollte sich ranhalten.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von johndoe1197293 »

Ah ok, das hatte ich vermutet, jedoch fand ich es etwas seltsam, dass es heutzutage noch soetwas bei aktuellen Spielen gibt. :)
Das Spiel ist ja gerade mal knapp 1,5 Monate alt...
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von Chigai »

Verdammt noch mal, ich hatte unrealistischer Weise gehofft, daß Tales of the Abyss zu den Kandidaten gehört, die nach mehreren Monaten auf 20 Euro fallen und nun bin ich gezwungen den zum Vollpreis (43,99) zu holen, wo der doch nicht mal deutsche Texte bzw. Untertitel hat.

Ich finde, gerade Remakes oder Portierungen ohne textliche Lokalisierung sollten günstiger sein. Bei den Spielen, wo man sich mehr Mühe gemacht hat (inkl. Lokalierung in Schrift) bin ich auch eher bereit den Vollpreis zu zahlen.

Andere verlangen tatsächlich bereits einen NP von 64,95 und Gebrauchtspreis von 42,- bis 90,-. Blutsauger!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von JesusOfCool »

bei manchen japanischen spielen ist das eben so und bei der tales of reihe passiert das irgendwie öfter. tales of vesperia für die 360 bekommt man ja kaum noch für unter 70€.
okamiden hat ja auch n monat nach release bereits 60€ gekostet, wenn mans überhaupt noch bekommen hat.

gsd hab ich mir das noch letztes jahr gekauft... und das ohne nen 3DS zu besitzen xD

@chigai: da hast du dir das falsche spiel ausgesucht ^^
Bild
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von weltenwanderer »

Bis vor ein paar Tagen hat es bei Amazon noch 42,95 gekostet. Mittlerweile ist es bei 64,95. Hab ich also alles richtig gemacht, als ich es mir kurz vor Weihnachten geholt habe. :D
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von JesusOfCool »

amazon bietets noch für 43,99 an, aber da steht versandbereit in 1-3 wochen, also warten die wohl auf eine lieferung.
Bild
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von weltenwanderer »

Stimmt. Das was ich meine ist das Angebot von Spiele-Insel.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube ich lass das Spiel einfach sausen und ärgere mich dann, dass ich es nicht geholt habe wenn ich Tales of Xillia total geil finde.

Bis jetzt haben mich die Tales of Spiele, die ich gespielt (wo aber die anscheinend besten nicht darunter sind) oder gesehen habe nämlich noch nicht stark überzeugt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von JesusOfCool »

TotA gilt aber als eines der besten der serie... ToX soll angeblich ziemlich failen, ganz im gegensatz ToG, das zumindest vom gameplay her das beste tales of überhaupt sein soll.
nur mal so btw ;)
ne generelle tales of diskussion sollte dann aber wenn im tales of thread im rpg forum stattfinden... oder meinetwegen auch im TotA thread hier.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von Chibiterasu »

Na toll... :cry:

Will es gerade echt nicht kaufen...

Kommt Tales of Graces noch auf die PS3 zu uns, weiß man da was?

Ansonsten lass ich das OT jetzt auch.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von JesusOfCool »

ToG kommt zumindest in die usa, das wurde schon vor einiger zeit bestätigt, mit ziemlicher sicherheit sogar vor ToX. da es kein regionlock haben wird kannst es problemlos importieren falls es nicht extra in europa erscheinen sollte.
ToX soll btw nur deshalb nicht so toll sein, weil mans zweimal durchspielen muss um auf ne annehmbare länge von ca 30 stunden zu kommen. allerdings soll das deshalb der fall sein, weils n storyline split gibt der es sehr unterschiedlich werden lässt. das ist zumindest das was ich gelesen habe. was davon stimmt und in welchem ausmaß kann ich dir aber nicht sagen.

ganz generell würd ich dir bzgl deines interesses an der serie empfehlen im tales of thread im rpg forum nachzufragen, da gibt es ein paar leute die viele teile kennen und ich glaub auch jemanden der das zeug auf japanisch spielt (wenn ich mich jetzt nicht irre)

ich würde dir raten es zu kaufen und im zweifelsfall originalverpackt zu lassen. dann kannst du es in 2-3 jahren vmtl um 70-100€ verkaufen ^^
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: !!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!

Beitrag von Chibiterasu »

Gerade geschehen :wink:
Antworten