eshop Guthaben aufladen sicher?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Narga
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2010 18:55
Persönliche Nachricht:

eshop Guthaben aufladen sicher?

Beitrag von Narga »

Hallo! Ist das Aufladen von Guthaben im 3DS eshop mit Kreditkarte eigentlich sicher? Also speichert Nintendo die Kreditkarteninfos, die dann wie bei Sony geklaut werden könnten?
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Dafür müsste man Hellseher sein. Denn egal was Nintendo auch sagt, die Gefahr besteht immer das so etwas passiert. Die Club Seite wurde kürzlich anscheinend ja von Hackern angegriffen.

Wirklich sicher sind lediglich die Prepaid Karten. Und die erscheinen erst Ende des Monats.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Narga
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2010 18:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narga »

Ja stimmt. Dann hoff ich mal, dass die Prepaid-Karten noch am 24.6. rauskommen und nicht erst am 1.7.
Benutzeravatar
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Wo sind denn die E-shop cards nun?`Es ist Anfang Juli und die Elektronikgeschäfte wissen von nichts. :?:
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Was fragst du hier? Schreibe das Nintendo :-P. Habe das mir schon gedacht das die Teile nicht früh genug kommen und hab mir einfach Guthaben per Kreditkarte gekauft (Zelda musste sein :-D ).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

werden die kreditkartendaten denn gespeichert?
Bild
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Nee, musste sie beim erneuten Aufladen zumindest wieder neu eingeben.
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

so wie ich es beim aufladen gelesen habe werden diese nicht gespeichtert
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Sheeriz hat geschrieben:Nee, musste sie beim erneuten Aufladen zumindest wieder neu eingeben.
dann sollten sie auch nicht gestohlen werden können.
zumindest nicht durch einen datenklau von der server DB.
Bild
Benutzeravatar
Retrogamer97
Beiträge: 198
Registriert: 09.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

wenn ich doch bloß nicht 14 wär und eine Kreditkarte hätte.. die sollen jetzt endlich die eShop Cards aufn Markt bringen! Ich will Zelda: LA
Meine Most-Wanted-Liste :
1.The Legend of Zelda skyward Sword (Wii)
2.Resident Evil Revelations (3DS)
3.Mario Kart 3D (3DS)
[img]http://www.nintendo-online.de/wifi-center/3ds-banner/Retrogamer97 /090327252357.png[/img]
Bild
Bild
Bild
Xyluz
Beiträge: 142
Registriert: 01.12.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Nicht vergessen: Bei Missbrauchsfällen haftet in der Regel die Bank, die die Kreditkarte herausgegeben hat.

Ich weiß nicht wie sicher Nintendo die Daten verwendet, aber man braucht sich da keine Sorgen machen. Selbst wenn was passiert, kommt dafür im Regelfall die Bank auf.

Wer mir nicht glaubt, kann gerne bei Heise die Diskussion um "Verified by Visa" nachlesen, denn gerade dieser Mechanismus soll diese Haftung ja wieder auf den Kunden abwälzen.

PS: Wer halbwegs mit Geld umgehen kann, kann sich auch eine Kreditkarte anschaffen. Ist am ehesten für Leute zu empfehlen, die nicht mehr daheim leben (ich weiß ja das hier auch viel mitlesen, die eben noch bei den Eltern leben), da hat man dann einen besseren Überblick über seine Finanzen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Xyluz hat geschrieben: PS: Wer halbwegs mit Geld umgehen kann, kann sich auch eine Kreditkarte anschaffen. Ist am ehesten für Leute zu empfehlen, die nicht mehr daheim leben (ich weiß ja das hier auch viel mitlesen, die eben noch bei den Eltern leben), da hat man dann einen besseren Überblick über seine Finanzen.

Es gibt genau zwei situationen in denen ich eine Kreditkarte brauchen würde momentan: Android-Market und 3DS-Shop. zum glück nichts lebenswichtiges, ich seh es eher so: Die wollen mein Geld offensichtlich nicht, beklagen sich aber über mangelhafte umsätze. Gerade hier in Deutschland könnte man soviel mehr erwirtschaften wenn man nicht auf Kreditkarte setzt, da wir hier einfach kein KK-land sind wie USA.
Kreditkarte kommt mir erst ins Haus wenn ich sie wirklich brauche, bspw. ein mehrmonatiger Auslandsaufenthalt, bis dahin gehts auch bequem ohne 3DS-Shop (wobei ich mir schon ein paar Titel gekauft hätte würden die eine Zahlungsmethode anbieten, die ich akzeptiere)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mir wäre sowas wie Paysafecard lieber als mir eigens nur dafür eine Kredikarte zuzulegen, was ich auch nicht machen werde.

Weshalb möchte man nicht die Nintendo-Pointskarte weiterhin verwendbar machen? Wenn diese Karte neutraler sein sollen, kann es es ja wiederholt umgetauft werden, aber wahrscheinlich handelt es sich bei eshop, um ein völlig anderes nicht kompatibles System.

Dass die die eshop-Karten so dermaßen spät kommen, ist sehr ungünstig, jedoch wissen wir nicht woran es hängt. Am "Lieferanten" bzw. Partner oder bei Big N selbst? Es scheinen immer mehr Stolpersteine aufzutauchen seit 3DS-Release. Ob Nintendo sich zu sehr auf andere verlassen hat und nun man es ausbaden muss?

Was auch immer.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Holt euch halt eine Prepaid-Kreditkarte, da kann wirklich gar nichts mehr schief gehen.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

caedez hat geschrieben:Holt euch halt eine Prepaid-Kreditkarte, da kann wirklich gar nichts mehr schief gehen.
[Klugscheissser-Modus an]
Der Nachteil dieser Karten sind in einigen Fällen die Gebühren. Bei manchen Anbietern wird bei jeder Transaktion eine Gebühr fällig. Einige Anbieter verlangen Gebühren für das Aufladen der Karte sowie Gebühren für die Benutzung der Karte. Einige Banken bieten auch Modelle nur mit einer einmaligen Jahresgebühr an. Auch dort fallen Gebühren für bestimmte Dienstleistungen an, wie Bargeldbezug am Automaten. In der Regel sind das Aufladen und die Benutzung dieser Karten gebührenfrei.

Eine Gefahr besteht auch bei Prepaid-Kreditkarten ausländischer Herausgeber. Das eingezahlte Guthaben der Kreditkarte unterliegt oft keiner oder einer sehr geringen Einlagensicherung. Im Falle einer Insolvenz des Kartenherausgebers droht ein Verlust des eingezahlten Guthabens.

Ein weiterer Nachteil - zumindest aus Sicht eines Karteninhabers - stellt die Pfändungsmöglichkeit des auf dem Kreditkartenkontos vorab einbezahlten Guthabens dar. Hier gibt es jedoch inzwischen erste Angebote, welche das Kreditkartenkonto auf das seit dem 1. Juli 2010 offiziell eingeführte Pfändungsschutzkonto (P-Konto) umstellen. Dadurch bleibt dem Kontoinhaber auch bei laufenden Pfändungen ein monatlicher Freibetrag zum Leben, der nicht gepfändet werden kann.
Quelle

[Klugscheisser-Modus aus]
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten