New Love Plus

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

New Love Plus

Beitrag von E-G »

Bild
Offizielle Homepage: http://www.konami.jp/products/newloveplus/
Trailer: http://www.gametrailers.com/game/love-plus/13927

Das wohl skurrilsten Spiel das es aktuell auf der Plattform gibt hat natürlich einen eigenen Thread verdient :P und so widme ich diesen hier feierlich dem Klassischen Konami Liebessimulator/Date-Sim New Love Plus

New Love Plus ist inzwischen der 3. Teil und offizieller Nachfolger von Love Plus+, welches ein addon zu Love Plus war, welche vor einigen Jahren für den DS erschienen (jp only).
Das Spiel ist, wie die Beschreibung schon sagt vor allem ein Dating Sim mit darauf folgender "Liebessimulation". Das bedeutet vereinfacht man hat seinen Tagesablauf, geht zur schule, trifft Mädchen, wählt eine aus, und macht sich dann vorsichtig an sie heran. (wie ein normaler Dating Sim eben). Aber wo normale Dating Sims enden beginnt Love Plus erst: nachdem man seine angebetete Pixeldame herumgekriegt hat, geht es erst richtig los. Man kann Einkaufen gehen, Eis essen, und sonstige Aktivitäten durchführen die man eben auch im wahren Leben mit ner Freundin dulden muss.

Einige Features Zusammengefasst:
- 3 Mögliche Freundinnen: Manaka, Rinko und Nene
- Das Spiel unterstützt den Buchmodus den man bereits aus Hotel Dusk, Ninja Gaiden usw kennt. (Hier gibts natürlich kein 3d, is klar)
- Man kann das Spiel auf irgend ne Art und weise mit der Love Plus Arcademaschiene verbinden (fällt für uns aber sowieso raus)
- Es ist nun Möglich mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren
- Die Mädels können sich nun unter einander anfreunden... oh oh... Dies geschieht anscheinend über einen neuen Multiplayer Mode für bis zu 3 Spieler. Durch die Entstandene Freundschaft verabreden sich die Damen und gehen aus, worauf sie dem Spieler Fotos ihrer "Dates" zusenden. *hust*
- Das Spiel beinhaltet ein neues Feature, genannt "Boyfriend Lock". Damit erkennt das Mädchen DEIN Gesicht durch die 3ds Innenkamera und ist dadurch quasi auf dich Fixiert. Was bedeutet, dass sie dich dadurch wiedererkennt, aber andere mögliche Spieler mit der Frage "Wer bist du?" abblitzen lässt.
- Anscheinend dürfte es ebenso eine Form von Head-, bzw eher Augentracking geben, bei dem dein Mädel erkennt wohin du guckst, und reagiert dementsprechend darauf. (Gerücht)
- Das Spiel unterstützt natürlich 3D sowie Speichern auf SD Card
- Man kann ebenso seine alten Daten vom DS importieren (vermutlich eher uninteressant hier)
- Screenshots zeigen einen Ring auf den linken Ringfinger -> Heirat quasi bestätigt
- Wetter wurde hinzugefügt, und die passenden Reaktionen darauf ebenso... Is doch schön im Regen seine klitschnasse angebetete Heim zu begleiten XD
- ausserdem hat sich der Produzent des Spiels Akari Uchida und sein Co Produzent Akihiro Ishihara zu Wort gemeldet dass sie zusammen mit Nintendo an einem Unangekündigten Feature arbeiten, dass einige überraschen dürfte. wir warten gespannt...


und natürlich die beste Neuerung zum Schluss:
- Es ist nun möglich die Freundin seinen Eltern vorzustellen! Also den echten, RL Eltern :P

Und natürlich ich Features die ICH mir wünschen würde:
- es sollte möglich sein über Street Pass fremd zu gehen :P


Und natürlich noch ein Paar Screenshots, dürfen Schließlich auch nicht fehlen
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBildBildBild

(Seite wird bei Zeit noch überarbeitet)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

als ob das jemals Japan verlassen würde :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ob das ein Europäer spielen würde....die Mangaversionen davon sind ganz nette High-School-Romances, aber das war es auch. Nichts besonderes was man unbedingt spielen müsste. Für Europäer braucht es da Zusatzanreize denke ich (ala Persona).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: Das wohl skurrilsten Spiel das es aktuell auf der Plattform gibt hat natürlich einen eigenen Thread verdient :P
Wir wissen beide, dass es tendenziell noch skurriler geht ;)*hust*kagura*hust*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Also ob das ein Europäer spielen würde....die Mangaversionen davon sind ganz nette High-School-Romances, aber das war es auch. Nichts besonderes was man unbedingt spielen müsste. Für Europäer braucht es da Zusatzanreize denke ich (ala Persona).
*hust*
also gerade im vielseiten gamingbereich sollte man sich solche engstirnigen und erschreckend konservativen ansichten eigentlich nicht erlauben.

das spiel is deutlich anspruchsvoller als es auf den ersten blick scheint, aber du und alle anderen europäer wollen es ja eh nicht spiele, abgesehen von jedem dem ich das bisher gezeigt hab :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

E-G hat geschrieben:
das spiel is deutlich anspruchsvoller als es auf den ersten blick scheint, aber du und alle anderen europäer wollen es ja eh nicht spiele, abgesehen von jedem dem ich das bisher gezeigt hab :roll:
Hey hey hey. Ich bin auch Europäer und würde es gern spielen. ^^
Schlechter als der ganze Simskram kann es ja eh nicht sein :)

Aber Mirabai hat halt recht da die Chance wohl höher ist das Kotick seine Gier verliert als das NLP hier bei uns erscheint.
Und nichtmal importieren kann man denn kram dank lock :/

MFG
Jowy
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nur nicht die hoffnung verlieren, manchmal geschehen eben doch wunder... oder rising stars XD
wie dem auch sei: news zeit!

Die versprochene Datenübertragung stellt Konami wohl vor eine schwer zu lösende Aufgabe, da das nicht ohne weiteres zu machen sein dürfte. Aktuell wird an einer möglichen zusatzhardware geforscht, welche spielern möglichst billig angeboten werden soll. diese soll außerdem bonus kontent beinhalten, um für den zusatzpreis zu entschädigen. eigentlich sehr löblich. ich hätte da ne idee für konami -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... n-open.jpg

das angesprochene "boyfriendlock" scheint deutlich komplexer zu sein als angenommen. so merkt sich das mädel nicht nur das gesicht, sondern auch stimmen, und gesichter von freunden und familie. auch dürfte die software veränderungen wie haarschnitte, brillen etc nicht stören.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und noch eine sehr geile idee und ein guter grund warum man dieses spiel nicht unterschätzen sollte!

Reisen mit der freundin, und sogar davon profitieren!
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/06/17/love_plus_location/ hat geschrieben: In real life, if you're traveling around Japan with your girlfriend and you decide to take her to an arcade, you'll probably be sleeping on the couch (or floor if your hotel doesn't have a couch).

But Love Plus won't be real life until some time next year. So by all means, make sure a game center is on your itinerary whenever you travel!

Konami is encouraging traveling boyfriends to visit a game center for a digital date in Love Plus Arcade Colorful Clip. Starting today, you'll receive special Location Cards themed around the region where you're playing the game. These cards are printed out following your digital date.
The game will have special cards for all major areas of Japan.
eigentlich eine verdammt tolle idee. sowas sollte es in europa auch geben, reisen und zocken in einem. und sogar noch sammelkarten
(ich nehme mal an diese karten nutzen das ar feature?)

BildBildBild
von links nach rechts: Kagawa Präfektur, Aomori Präfektur and Osaka.
je nachdem wie viele gebiete sie als wichtig erachten kann man wohl mit 40-50 karten rechnen, eigentlich eine sehr nette idee, und wieder der verdammte sammelzwang ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ist das nicht das Spiel, welches mal in den Medien war, weil ein Japaner eine der Tussen aus dem Ding geheiratet hat? :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein, das war der vorgänger. und damals war das auch noch richtig kompliziert, nun is heiraten einfacher!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Schade das man nicht mit Jungs flirten kann. Das wäre viel besser. oder zumindestens hätte man die option geben können ob man mädchen oder junge sein will. Find das bisschen einseitig.

Stellt euch vor so ein gut gebauter Kerl kommt auf euch zu und sagt. "Hey, du siehst gut aus" wuhuuuu
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

So einzigartig und interessant es auch sein mag, ich bekäme sicher bald Sehnsucht, ein schlechtes Gewissen und vielleicht ein komisches Gefühl in der Magengegend, dass ich statt ner RL Freundin ne Virtuelle habe... :oops:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

So einzigartig und interessant es auch sein mag, ich bekäme sicher bald Sehnsucht, ein schlechtes Gewissen und vielleicht ein komisches Gefühl in der Magengegend, dass ich statt ner RL Freundin ne Virtuelle habe...
Und wie schaut es bei dir mit virtuellen männern aus?
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Um mit Jungs zu flirten, gibt es haufenweise Dating Games.
Die Frauen kommen also auch auf ihre Kosten^^
Aber vergleichbar mit Love+ sind die nicht wirklich.

Love+ sollte man eher als eine Art Tamagocchi oder Nintendogs sehen und nicht als ernsthafte Beziehung^^
Antworten