SSF IV - moves?!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

SSF IV - moves?!

Beitrag von Kintip »

Kann mir einer mal erklären wie genau die Moves bei dem Spiel funktionieren?
ich bin im Trial-Modus bei Blanka für die "Rolling Attack"

die Befehlsliste sagt
links kurz halten - rechts + schlag.. aber weder mit schiebepad noch steuerkreuz bekomm ich das hin. wie lange halten? wann gleichzeitig drücken, wo loslassen?#
ich brauch eine erklärung für doofe..

ich fühl mich grad echt schlecht, weil ich das schon ne halbe stunde probiere und auch einmal zufällig geschafft habe aber die wiederholung nicht... ;)

hilfe :D
Vakant
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2006 03:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vakant »

Der weiße Pfeil bedeutet nicht "kurz", sondern lang. Lang sind so ca. 2 Sekunden. Am besten drückst du diagonal nach links unten, dann läufst du nicht die ganze Zeit rückwärts.

Also: 2 Sekunden nach hinten (bzw. diagonal hinten-unten) und danach "vor"+schlag.


Das gleiche kommt z.B. auch noch bei Guile
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

ok. das hat geklappt, danke. :)
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Ich würde die Steuerungseinstellungen einfach umbelegen. So kannst du Attacken, die aufwendige Tastenkombinationen benötigen, auf einzelne Tasten legen und die Attacke wird 100%ig ausgeführt.
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Du meinst für die Lite-Steuerung?
Sinn dahinter war ja mich mit der pro-variante anzufreunden und dann im Multiplayer nicht nur auf Ryus mit Hadouken und Wirbelkick -spam zu stoßen ;)
Antworten