Tauschaktion 3DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Tauschaktion 3DS

Beitrag von NekuSoul »

Der 3DS steht in 2 Monaten vor der Tür und nun stelle ich mir die Frage: Wie komme ich am besten in Releasenähe günstig an einen 3DS 'ran? Da ich ja noch einen DSlite habe und Gamestop ja immer diese Tauschaktionen hat, habe ich mich dort mal umgesehen. Ich könnte den 3DS nun für einen DSlite + 190€ bekommen. Was haltet ihr davon?

Und: Glaubt ihr, dass ich meinen DS getauscht bekomme, da dass Scharnier irgendwie gebrochen ist und der DS nun nicht mehr so gut einrastet. Und wenn nicht, könnte man den Verkäufer mit 1-2 ausgemusterten Spiele "bestechen" ? :wink:
Bild
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Wenn du es unbedingt machen möchtest, probiers doch einfach mal! 60 Euro wären ja nett, erst Recht da dein DS anscheinend nicht mehr in Bestzustand ist.

Aber bedenke einfach: GameStops sind zumeist ziemlich mies und wie auch du nur auf ihren Vorteil bedacht! Bei gebrochenen Scharnieren wirst du den Tausch im Normalfall vergessen können. Vielleicht kommt es auch noch auf die Verkäufer an, aber auch die großzügigsten werden da ihre Anweisungen haben.

Zum Glück habe ich noch meinen Ur-DS, der trotz Auf-Steinboden-Herunterfallens und unendlich vielen Stunden Spieldauer (unter anderem 180h Pokemon, alle Layton-Teile, alle AceAttorney-Teile, 150 Sterne bei Mario64 und vieles vieles mehr...) auch heute noch in solidem Zustand ist.

Ach ja, gib Bescheid obs geklappt hat, da bin ich mal gespannt!
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Also der DSlite wär mir durch die GBA-Kompatibilität zu wertvoll. Bei einem DSi oder XL würd ich so einen Tausch aber in Erwägung ziehen. Wenns nur nicht der unsympathische Saftladen "Gamestop" wäre. ^^
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Also der 3DS kann auch normale DS spiele abspielen oder dann würde ich vll auch eintauschen.
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Gamör hat geschrieben:Also der 3DS kann auch normale DS spiele abspielen oder dann würde ich vll auch eintauschen.
ja, kann er
ich werde meinen wahrscheinlich auch umtauschen, einfach weil ich keine GBA games hab (bzw ich hab nen gba, falls da mal was dringend nachzuholen ist) und mich animal crossing 3D reizt :D
Bild
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

schade, dass der ur ds auf der strecke bleibt aber kann man nix machen, sonst hätte ich den schon eingetauscht, wobei ich wohl eh nur 30€ oder so nachlass gekriegt hätte, was mir dann wiederrum bisschen zu wenig wär -.-
gba spiel ich ehrlich gesagt eh nicht mehr, wenn ich doch was spielen will, hab ich eh nen emulator am handy und ds spiele gehen ja am 3ds so gesehen wären sogar 30€ etwas... besser als garnix halt ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Moggle
Beiträge: 277
Registriert: 01.12.2010 09:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Also ich tausche meinen DSXL auch bei Gamestop. Muss dann "nur" noch knapp 130€ zahlen. Die sind es mir aber auf jeden Fall wert!
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.


Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tauschaktion 3DS

Beitrag von Raksoris »

NekuSoul hat geschrieben:Der 3DS steht in 2 Monaten vor der Tür und nun stelle ich mir die Frage: Wie komme ich am besten in Releasenähe günstig an einen 3DS 'ran? Da ich ja noch einen DSlite habe und Gamestop ja immer diese Tauschaktionen hat, habe ich mich dort mal umgesehen. Ich könnte den 3DS nun für einen DSlite + 190€ bekommen. Was haltet ihr davon?

Und: Glaubt ihr, dass ich meinen DS getauscht bekomme, da dass Scharnier irgendwie gebrochen ist und der DS nun nicht mehr so gut einrastet. Und wenn nicht, könnte man den Verkäufer mit 1-2 ausgemusterten Spiele "bestechen" ? :wink:
Gamestop ist ein Räuberladen, der von geldgeilen Ärschen geführt wird die sich nen Scheiß für die preise interssieren.
Sorry aber bevor ich so nem Drecksladen irgendetwas gäbe, würde ich erstmal auf EBAY nachsehen was ihr für eure alten Teile bekommt.
Denn bei Gamestop landen eure "60 Euro " Ds Lites wieder für mehr als 130 Im Regal :roll:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28736
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mag den Laden ja auch nicht aber die Tauschaktion find ich in Ordnung, sollte sie so ablaufen wie weiter oben beschrieben.

Ich meine, viel Glück jedem, der versucht ohne eine Garantie abgeben zu können seinen gebrauchten DSi XL für 120€ loszuwerden (man bedenke dass bei Ebay auch Gebühren anfallen). Denk nicht, dass das viel besser geht - und es ist mühsamer.

Meinen Lite würde ich trotzdem nicht hergeben, weil ich dadurch eben die Möglichkeit verliere GBA Titel abzuspielen. Beim DSi wär's mir echt auch egal.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ich kauf mir meine konsolen immer bei Globus...
ja, globus^^
Ganz einfach weil sie recht oft 20% Aktionen haben und von der Garantie her recht flexibel sind. Nicht wie bei Media Markt, wo das Gerät 3 mal zu Reperatur geschickt wird und dann imemr noch geredet wird... Einfach bei Problem hingeben und entweder Geld zurück oder neues Produkt :>
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also wenn n nintendo gerät n problem hat schick ich das selbst direkt an nintendo. ist einfacher, sicherer und unkomplizierter. hab ich bei meinem DS auch gemacht.

die tauschaktion halt ich immer noch für mist. und auch wenn ich meinen DS Lite nicht zwingend brauche um GBA spiele abzuspielen (hab ja immerhin noch nen GBA und nen GB Player) geb ich den garantiert nicht her.
Bild
Tuduki
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tuduki »

Lieber bei ebay verhökern - kann den Saftladen sowieso nicht leiden! Und mit Sicherheit bekommste en Ausstellungsstück vom 3DS bzw eine Version die die Mitarbeiter mal zu "testzwecken" ausgepackt haben... *grrr*
blubbsel
Beiträge: 190
Registriert: 28.09.2009 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Meinen alten DS würde ich nie hergeben. Alleine schon wegen der GBA-Funktion und ein paar Importspielen, die regionlocked (ja, sowas gibt's teilweise auch am DS!) sind und daher nicht am DSi laufen^^
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Hm ... Habe nur einen DSi XL und werde den evtl. tauschen, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Hängt auch davon ab ob ich diesen 3D Effekt überhaupt wahrnehmen kann, wird man aber sicher irgendwo ausprobieren können.

Laut News kann man ja seine DSiWare Titel auf den 3DS übertragen. Muss man dafür dann aber beide Geräte haben oder geht das anders?

GBA Spiele habe ich leider keine. Die Ära hab ich verpasst :/
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

noch zur info:
auch wenn ds spiele am 3ds problemlos laufen sollen, so ist das nicht der optimale weg seine ds spiele zu spielen.
da der 3ds auf beiden bildschirm ne deutlich höhere auflösung bietet, kommt es durch die hochrechnung zu gewissen unschärfen. das nur als kleine warnung.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten