Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal ehrlich, die Spieler hätte nicht wircklich das fehlen eines zweiten Sticks gespührt und die Gamedesigner hätten die ein oder andere Alternative mit den restlichen Knöpfen machen können für Spiele die zwei Exemplare benötigen. So aber, vermitteln sie den Eindruck als ob sie nicht wissen was sie tun und die erstkäufer Versuchsmäuse eines Experiments sind. Vergessen wir mal die Erweiterung, aber käme eine bessere Version des 3ds im nächsten Jahr raus mit einem zweiten controllstick, dann würde man einen erwachseneren Eindruck bekommen. Also sind die Gerüchte wohl doch war.
Aber die next gen käufer dürfen sich auch auch etwas freuen, zur Aufmunterung der Releasekäufer hier. Das gänzliche Fehlen des 3d-effekts. jippie
Aber die next gen käufer dürfen sich auch auch etwas freuen, zur Aufmunterung der Releasekäufer hier. Das gänzliche Fehlen des 3d-effekts. jippie
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also ich war ja vor Release eher ein Skeptiker, was den 3DS betraf. Habe ihn dann unerwarteter Weise eine Woche nach Release zum Geburtstag geschenkt bekommen und finde ihn eigentlich besser als erwartet. Zweiten Stick brauche ich nicht wirklich, allerdings sind dieses Teil zum Dranstecken so aus, als würde es den 3DS zugleich ein wenig handlicher machen - da größer.
Gerade das Lineup finde ich beim 3DS wirklich herausragend, was bei den meisten eher der größe Kritikpunkt ist. Umgekehrt finde ich das Lineup der PS Vita eher schwach. Überlege mir aber trotzdem, diese vielleicht zu kaufen. Die kommt ja hier schon an Weihnachten raus und kostet umgerechnet rund 175 €.
Aber andererseits überlege ich mir, ob ich das Geld nicht lieber in ein Smartphone investieren sollte. Weil mittlerweile merke ich immer öfter, dass ich unterwegs doch manchmal gerne mein Outlook für Kalender und Email dabei hätte, sowie mal das ein oder andere online nachschauen möchte. Auch ein Navi hätte mir in der letzten Zeit öfters sehr geholfen.
Gerade das Lineup finde ich beim 3DS wirklich herausragend, was bei den meisten eher der größe Kritikpunkt ist. Umgekehrt finde ich das Lineup der PS Vita eher schwach. Überlege mir aber trotzdem, diese vielleicht zu kaufen. Die kommt ja hier schon an Weihnachten raus und kostet umgerechnet rund 175 €.
Aber andererseits überlege ich mir, ob ich das Geld nicht lieber in ein Smartphone investieren sollte. Weil mittlerweile merke ich immer öfter, dass ich unterwegs doch manchmal gerne mein Outlook für Kalender und Email dabei hätte, sowie mal das ein oder andere online nachschauen möchte. Auch ein Navi hätte mir in der letzten Zeit öfters sehr geholfen.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben:die erkenntnis dass die early adopters die zeche zahlen haut mich grad nicht vom sockel. so leid es mir tut. ich weiss ja nicht wie es den anderen kollegen hier im forum geht aber ich habe die konsole gekauft in dem wissen dass der preis sehr bald fallen würde und dass bessere hardwareversionen folgen würden. etwas anderes zu glauben find ich ehrlich gesagt auch n bisschen naiv. wie schnell wurden ps3 und 360 wieder überarbeitet und im preis gesenkt?! und wie viele versionen der hardware folgten dann noch?! also bitte...sich da jetzt über den 3ds aufzuregen find ich irgendwie übertrieben. ich freu mich jetzt einfach über die vc titel die man im botschafterprogramm bekommt.
unter dem aspekt muss man aber mal für nintendo auf holz klopfen die vom anfang bis zum ende hinter der wii gestanden haben und diese nicht irgendwie sinnloserweise noch 100mal angepasst haben. das war direkt am anfang ne fertige konsole, das war schon gut...und das ding läuft bis heute. das ist schon respektabel, aber halt auch eher die ausnahme.
@rollercoaster: hammer! da könnt ich nochmal in versuchung kommen. wie viel zeit ich damals mit dem ersten teil von rollercoaste + addons verbracht habe. das war schon n top spiel damals.und bis heute für mich unvergesslich. ich erinner mich gerne wieder wie ich damals mit freunden disketten getauscht hab auf denen unsere freizeitparks abgespeichert waren. hach herrlich...damals
Über eines brauch man sich sicher nicht wundern nämlich ein Schwaches Lineup zum Start.
Das war bei den Konsolen so als auch bei den Handhelds , einzig die Dreamcast habe ich noch als starke Launch Konsole in Erinnerung.
Und ich habe auch damals den Fehler gemacht die PS2 zum Start zu Kaufen was ja damals mit 800 noch was D-Mark auch nen Haufen Geld war.
Das Start Lineup war grausig und die Konsole staubte erst mal vor sich hin.
Das ist eine Sache aber eine Hardware Erweiterung zu Releasen die solche Kontroversen mit sich bringt UND dazu noch dieser Preisabfall sind schon nen Starkes Stück.
Über Software kann man immer Streiten aber man hätte sich entweder ne besser Entschädigung für die Erstkäufer einfallen lassen können oder es irgendwie anders Vergüten können.
So kann man doch sehr gut nachvollziehen warum sich hier einige Aufregen.
Über Titel kann man sicherlich streiten und ich glaube weiterhin das ich mir nen 3DS holen werde aufgrund der Abwärtskompatibilität.
Aber wenn ich das hier sehe
http://www.andriasang.com/e/galleries/2 ... n_screens/
Weiß ich das ich ne Vita brauch

Ich finds Schade das Atlus P4 Golden auf der Vita bringt und auf dem 3DS das viel schlechtere Devil Survivor Overclocked.
- caedez
- Persönliche Nachricht:
@Ikar: Dass du damit kein Problem hast, war ja nach diesem Grip-Teil für $10 ja kein Wunder 
@Pennywaifu: Sie hätten den "Botschaftern" auch gar nichts geben müssen. Da ist es besser als nichts. Vielleicht kommt P4 ja noch, wenn sich Devil Survivor Overclocked sich gut bei den Amis verkauft. Viel wichtiger Atlus sollte sich mal einen Europa-Sitz anschaffen, damit wir hier alles von denen bekommen

@Pennywaifu: Sie hätten den "Botschaftern" auch gar nichts geben müssen. Da ist es besser als nichts. Vielleicht kommt P4 ja noch, wenn sich Devil Survivor Overclocked sich gut bei den Amis verkauft. Viel wichtiger Atlus sollte sich mal einen Europa-Sitz anschaffen, damit wir hier alles von denen bekommen

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hätten sie das nicht.caedez hat geschrieben:@Ikar: Dass du damit kein Problem hast, war ja nach diesem Grip-Teil für $10 ja kein Wunder
Sie würden auch niemals ernsthaft das Geld zurückzahlen.
ABER man hätte doch zumindest nen aktuellen Titel herausgeben können.
Oder zumindest nen halbwegs neuen DS Titel.
Wenn man selbst schon jemanden wie J1n gegen sich aufbringt muss man ne Menge falsch gemacht haben

- J1natic
- Persönliche Nachricht:
thx penny ;_;
btw. das sollte dich etwas hypen :>

DAT char-design.
heh...den merk ich mir, miauzpon.caedez hat geschrieben:Pennywaifu
btw. das sollte dich etwas hypen :>

New screenshots of Good People Die, the new nonary game from Chunsoft’s 999 team, coming to Nintendo 3DS and PS Vita. Nothing too revelatory here — the image of the white-haired girl essentially says, “My name is Phi”.

DAT char-design.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich persönlich zwar über die Spiele aus dem Botschafter-Programm, gerade im Hinblick auf die GBA-Titel, allerdings wäre es in Richtung Imagepflege vllt. die bessere Idee gewesen, jedem Early Adopter einen Gutschein für einen von Nintendo gepublishten 3DS-Titel zukommen zu lassen.
Wenn man dadurch z.B. die Chance gehabt hätte, sich OoT / Starfox / Mario 3D Land / Mario Kart 7 mitnehmen zu können, dann wäre das wohl wesentlich werbewirksamer gewesen. Außerdem hätte sich dann niemand über die Spieleauswahl beschweren können, wenn er letztlich selbst die Wahl hat. Und beim Nintendo Line-Up für 2011 sollte wohl wirklich für jeden 3DS-Besitzer etwas dabei sein.
Ich hoffe wirklich inständig, dass der Stickaufsatz nur auf Monster Hunter beschränkt bleibt. Der 3DS hat imho nie einen zweiten Slider gebraucht. Nintendo scheinbar auch nicht, denn alle Spiele im Lineup haben feste Kameraperspektiven, oder man kann die Kamera wie in OoT mit einem einfachen Knofpdruck hinter sich zentrieren. Auf dem DS gab es nichtmal einen Analogstick / Slider, und trotzdem - oder vllt. gerade deswegen - sind auf dem Doppelbildschirmer innovative Spiele entstanden. Der zweite Slider macht es den Entwicklern jetzt ja noch bequemer, Spielkonzepte der Heimkonsolen einfach 1:1 auf die Handhelds zu übertragen. Im schlimmsten Fall wird das zu absoluter Innovationsarmut führen. Also liebe Thirds, ihr kennt die Hardware, ihr kennt die Einschränkungen. Macht was daraus, seid kreativ.
Edit: Gyokugen Dasshutsu Adv wird im schlimmsten Fall wieder nicht nach Europa kommen, wie auch schon 999. Und da der 3DS ja mit einer Regionalsperre ausgestattet ist, kann man den Import auch abhaken. Das ist so eine Entscheidung von Nintendo, die ich mal absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn ich überlege was mir auf dem DS ohne Importmöglichkeit für geniale Spiele entgangen wären... da schau ich im Bezug auf den 3DS schon skeptisch drauf.
Wenn man dadurch z.B. die Chance gehabt hätte, sich OoT / Starfox / Mario 3D Land / Mario Kart 7 mitnehmen zu können, dann wäre das wohl wesentlich werbewirksamer gewesen. Außerdem hätte sich dann niemand über die Spieleauswahl beschweren können, wenn er letztlich selbst die Wahl hat. Und beim Nintendo Line-Up für 2011 sollte wohl wirklich für jeden 3DS-Besitzer etwas dabei sein.
Ich hoffe wirklich inständig, dass der Stickaufsatz nur auf Monster Hunter beschränkt bleibt. Der 3DS hat imho nie einen zweiten Slider gebraucht. Nintendo scheinbar auch nicht, denn alle Spiele im Lineup haben feste Kameraperspektiven, oder man kann die Kamera wie in OoT mit einem einfachen Knofpdruck hinter sich zentrieren. Auf dem DS gab es nichtmal einen Analogstick / Slider, und trotzdem - oder vllt. gerade deswegen - sind auf dem Doppelbildschirmer innovative Spiele entstanden. Der zweite Slider macht es den Entwicklern jetzt ja noch bequemer, Spielkonzepte der Heimkonsolen einfach 1:1 auf die Handhelds zu übertragen. Im schlimmsten Fall wird das zu absoluter Innovationsarmut führen. Also liebe Thirds, ihr kennt die Hardware, ihr kennt die Einschränkungen. Macht was daraus, seid kreativ.
Edit: Gyokugen Dasshutsu Adv wird im schlimmsten Fall wieder nicht nach Europa kommen, wie auch schon 999. Und da der 3DS ja mit einer Regionalsperre ausgestattet ist, kann man den Import auch abhaken. Das ist so eine Entscheidung von Nintendo, die ich mal absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn ich überlege was mir auf dem DS ohne Importmöglichkeit für geniale Spiele entgangen wären... da schau ich im Bezug auf den 3DS schon skeptisch drauf.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir schon vorstellen, dass das zweite Slidepad halt unter die Knöpfe kommt. Was mich übrigens auf der Gamescom positiv überrascht hat ist, dass die Slidepads der ausgestellten 3DS' keine Abnutzungserscheinungen zeigten. War übrigens am Sonntag daChibiterasu hat geschrieben:Echt seltsam - das bedeutet für mich, dass ich mit dem Kauf noch warte. Mal sehen, ob die nächste Version das integriert.
Geht wohl gar nicht so leicht außer sie machen das Ding größer.
Edit - unhandlich find ich gar nicht. Könnte sogar besser in der Hand liegen. Aber in einem Gerät wäre mir eben doch lieber.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Neues 3DS system update im November wird 3D-Videoaufnahmen ermöglichen
####
2tes Slidepad addon auch mit anderen Spielen neben Monster Hunter 3G nutzbar

Darunter sind:
BIOHAZARD REVELATIONS
METAL GEAR SOLID SNAKE EATER 3D
ACECOMBAT 3D CROSS RUMBLE
真・三國無双 VS Shin Sangoku Musou Versus
KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance]
http://www.nintendo.co.jp/3ds/hardware/ ... index.html
Spiele, die mit dem add-on kompatibel sein werden, werden folgendes Zeichen besitzen:

https://twitter.com/#!/NintendoAmerica/ ... 6784432128Mr. Iwata announces a Nintendo #3DS system update in Nov. that will add 3D video capture to Nintendo #3DS camera. #3DSconf2011
####
2tes Slidepad addon auch mit anderen Spielen neben Monster Hunter 3G nutzbar

Darunter sind:
BIOHAZARD REVELATIONS
METAL GEAR SOLID SNAKE EATER 3D
ACECOMBAT 3D CROSS RUMBLE
真・三國無双 VS Shin Sangoku Musou Versus
KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance]
http://www.nintendo.co.jp/3ds/hardware/ ... index.html
Spiele, die mit dem add-on kompatibel sein werden, werden folgendes Zeichen besitzen:

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: