6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Wizz »

E-G hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:EV oder Fleißpunkt kann man wirklich in Minuten bekommen bei XY, gibt sogar "reset" sandsäcke.
heißt das, dass ich mein aktuelles team ggf auch nochmal resetten kann wenn ich mim spiel "durch" bin?
oder sollte/müsste ich da wieder bei 0 anfangen?
Ja du kannst mit den Tabula Ra-Säcken alle EVs eines Pokémon jederzeit zurück auf 0 zurücksetzen. Auch auf Level100 und so oft du willst. Das funktioniert auch gleich sobald du dein erstes Pokémon bekommen hast, du musst Aquarellia dazu nichtmal verlassen.

Um sie zu bekommen musst du nix weiter tun als eine Weile im Supertraining auf einen "leeren" Sack einzuprügeln. Keine seltenen Beeren mehr oder derlei Unsinn.
Newo hat geschrieben:Flunkiefer ist bei mir unten durch (liegt am Grundtyp). Kommt net mal ins C-Team^^.
Ich bin von Mega-Bisaflor, Mega-Glurak Y und Mega-Turtok enttäuscht, da sie im Vergleich zu Mega-Glurak-x recht normal wirken.

Am besten gefällt mir Mega-Pinsir und danach Mega-Lohgock. Das Schwarze hat was.

Hundemon und Despotar sind jetzt auch net so doll. Einfach die ,,Hörner'' verlängert ist etwas einfallslos. Ampharos wallende Mähne ist jetzt auch net so :/
Alles in allem finde ich, dass mehr schlecht als recht ausfallen, aber das ist halt mein Geschmack. Bin mal auf die generelle Stimmung gespannt^^.
Was hast du gegen Stahl/Fee? D:
9 Resistenzen. 2 Immunitäten. 2 Schwächen aber keine 4x.
Man muss schon fast suchen um irgendwas zu finden was es neutral trifft.
Zuletzt geändert von Wizz am 29.10.2013 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

fee suckt!
(und das gilt auch für megas.)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

von Newo » 29 Okt 2013 14:28

Flunkiefer ist bei mir unten durch (liegt am Grundtyp). Kommt net mal ins C-Team^^.
Ich bin von Mega-Bisaflor, Mega-Glurak Y und Mega-Turtok enttäuscht, da sie im Vergleich zu Mega-Glurak-x recht normal wirken.

Am besten gefällt mir Mega-Pinsir und danach Mega-Lohgock. Das Schwarze hat was.

Hundemon und Despotar sind jetzt auch net so doll. Einfach die ,,Hörner'' verlängert ist etwas einfallslos. Ampharos wallende Mähne ist jetzt auch net so :/
Alles in allem finde ich, dass mehr schlecht als recht ausfallen, aber das ist halt mein Geschmack. Bin mal auf die generelle Stimmung gespannt^^
Mega Glurak Y ist mindestens genauso gut wie X, vielleicht besser. Mit positivem Wesen, DVs und EVs erreicht er 458 Spez-Atk. Außerdem hat er die nützliche Resistenz gegen Boden was ihn gut in die häufig antizipierbaren Erdbeben reinwechseln lässt. 4-fach Schwäche gegen Stein is zwar Scheiße, aber da muss man abwägen was man braucht. Er ist zwar genauso langsam wie X, aber X wird mit den häufigen Feen konfrontiert und wird dann mindestens 2HKOed.
E-G hat geschrieben:fee suckt!
(und das gilt auch für megas.)
Nicht wirklich. Gibt unter den Feen richtig gute Staller wie Feelinara oder Florges, Florges hat sogar noch Geberqualitäten, Feelinara nach Gedankengut auch. Einmal geboostet treiben dich die Viecher in den Wahnsinn wenn du keinen Roarer oder Calamanero mit Invertigo hast.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich persönlich sehe nicht wirklich Sinn in denn Megaentwicklungen.
Teilweise bekommen Pokemon die Megaform obwohl sie eh schon stark genug sind und andere hätten es eher verdient gehabt (endlich) eine Evolution zu bekommen. Sprich ich halt sie für überflüssig irgendwie.
Es macht das derzeitige Meta schneller. Ist auch klar da sie mehr Power haben reicht meist ein Boost aus um durch die Reihen zu pflügen.

Irgendwie vermiss ich das 386Meta wo man sich noch mit Stallern gegenseitig so richtig auf die Nerven gehen konnte ^^

MFG
Jowy
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Finde es auch schade das alles so schnell geworden ist. Wird zusätzlich auch noch dadurch unterstützt, dass man online nur 3vs3 kämpfen kann (abgesehen von Freunden).
Habe mir schon überlegt, mir ein Team rein aus Stallern zu machen und auf das Meta zu scheißen :mrgreen:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@Scai88 und Wizz: Bezog mich jetzt eig. nur auf das Äußere. Habe die Frage zumindest so in erster Linie verstanden^^

Wertetypisch kann ich mit euch Pros noch net mithalten und ich hab mich auch sonst noch net in die ganzen Taktiken reingearbeitet. Die Wesen passen zum Glück bei meiner ,,Boygroup'' (komischerweise alle männlich^^).
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Jo das 3vs.3 nervt mich auch. Da kann man kein perefkt aufeinander abgestimmtes Team bauen, das war mit 6 schon schwierig. Aber wat will man machen. Durengard ftw...

Wobei man ja immer noch ein 6er Team bauen muss um auf alles vorbereitet zu sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meh... fucking random herausforderung und ich fall darauf rein. doppelkampf gegen irgendnen ami der offensichtlich mim spiel durch is
Yveltal wär ein witz wenn die attacken nicht so stark wären. fast hät ich mit meiner kacktruppe gewonnen. wie deprimierend -_-

kann es sein dass donner dafür dass es nur 70% genauigkeit hat ziemlich oft trifft? bzw irgendwie immer? so viel glück kann ich doch unmöglich haben?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hat es geregnet?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein, ich bin doch kein nup.
es trifft generell irgendwie immer
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

E-G hat geschrieben:
kann es sein dass donner dafür dass es nur 70% genauigkeit hat ziemlich oft trifft? bzw irgendwie immer? so viel glück kann ich doch unmöglich haben?
Yop. Mein Jolteon nagelt im Moment alles an die Wand. Irgendwas kann da nicht stimmen, mit der Chance.

Megaentwicklungen kommen hoffentlich alle in Uber oder werden gebannt, gerade Gengars Hex ist unreal.
scai88 hat geschrieben: Florges hat sogar noch Geberqualitäten
Ehh. Sehe ich nicht so. Scheiss Stats blöder Movepool. SIcherlich nicht ganz so schlecht wie es ausgemacht wird aber richtige Qualitäten hat es nicht.

:Blauesauge:
Trevenant@ Sitrus Berry
Harvest

Curse
Substitute
Leech Seed
STAB X

Selbst ohne Sunny Day ist das krank.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Muss zugeben ich kann mich auch nicht daran erinnern dass mein Elezard zumindest im Storymodus jemals einen Donner verfehlt hätte.
Im Gegensatz zu Fokusstoß was eigentlich eine identische Trefferquote haben sollte.

Ich finde aber nicht dass prinzipiell alle Megaentwicklungen/-steine gebannt werden sollten.
Von mir aus Gengarnit und Lohgock wieder komplett. (Mewtu ist sowieso Uber)

Bin gespannt ob sie Wassertempo diesmal in OU belassen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Gengar muss aufjedenfall weg. Die Megaevolution ist einfach zu krass.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da ich nun bei yvetal bin...
hat das immer die selben werte oder soll ich auch reseten bis ich vor erschöpfung umfalle?
falls reseten: worauf sollte ich am besten achten?
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ja die Werte sind unterschiedlich. Es hat immer wenigstens 3 perfekte 31er IVs deren Verteilung allerdings dem Zufall überlassen sind. Es empfiehlt sich Yveltal erst einmal zu besiegen und dann zu speichern.
Da ich dazu eigentlich schon alles geschrieben habe nur nochmal die Kurzfassung:
Wizz hat geschrieben:Um es abzukürzen: achte darauf dass es 151SpA und 130Spe bei einem Initiative+ Wesen hat oder 166SpA und 119Spe bei einem Spezialangriff+ Wesen.
Für ein gemischtes Yveltal dann 151Atk/151SpA/130Spe oder 151Atk/166SpA/119Spe.
Falls du eher masochistisch veranlagt bist nochmal die perfekten Werte auf Level 50 für die relevantesten Wesen:
Mäßig: 201/135/115/166/118/119
Scheu: 201/135/115/151/118/130
Hastig: 201/151/103/166/118/119
Mild: 201/151/103/151/118/130
Kauzig/Zaghaft/Ernst/Robust/Sanft: 201 /151/115/151/118/119.