Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also wenn das zum standard werden soll kommt doch garantiert bald n neues modell. jetzt stellt sich mir nur die frage, ob ich mir den 3DS dann trotzdem noch dieses jahr kaufe, oder aufs neue modell warten soll...
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

JesusOfCool hat geschrieben:also wenn das zum standard werden soll kommt doch garantiert bald n neues modell. jetzt stellt sich mir nur die frage, ob ich mir den 3DS dann trotzdem noch dieses jahr kaufe, oder aufs neue modell warten soll...
Wenn das Standart werden sollte kannst meinen 3DS haben den Mist mach ich aufjedenfall nicht mit.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

den will ich dann aber nicht mehr :ugly:

kann mir aber auch gut vorstellen, dass es was optionales wird, wie die guitar hero erweiterung. nachdem die meisten spiele sowas sowieso nicht brauchen werden, kann das schon gut passieren. wir werden sehen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ich bin ja wirklich der Letzte, der miese Laune verbreiten möchte, aber ich fühl mich von Nintendo schlichtweg verarscht. 3DS war ein Fehlkauf; hätte nicht gedacht, dass jemals zu sagen/schreiben.

Preis sinkt ins unendlich Tiefe und als Wiedergutmachung 20 NES/SNES games? Seit wann sind diese fast 100€ wert? Und jetzt der Knaller mit dem 2ten Slidepad.

Jetzt muss ich auch noch den ganzen Trollen hier Recht geben, die meinten, ein 2ter Slidepad ist unverzichtbar und dass Nintendo immer hinterher hinkt.

Nintendo arbeitet nahe mit den Leuten hinter Monster Hunter (Tsujimoto und Fujioka) seit der Wii-Version. Damals hat Capcom Nintendo geholfen, den CCPro zu entwickeln. Also durften sie in Hardware-Entscheidungen mitreden. Jetzt bringt Nintendo das nächste Handheld raus, dass für weitere ~5 Jahre aktiv unterstützt werden soll, entscheiden sich aber nach nicht mal einem Jahr eine Station mit 2tem Slidepad rauszubringen. Wieso war der dann nicht von Anfang an drin?

Wo ich mich dabei verarscht fühle? 100% kommt eine neuere Version der 3DS nächstes Jahr auf den Markt mit dem 2ten Slidepad.

Ich versteh nicht, wie ein Handheld, dass bei seiner Ankündigung so eine breite Zukunft vor sich hatte und es Nintendo regelrecht ruinierte, indem sie keine qualitativ hochwertige Software Day1 anbieten konnte und jetzt sogar aufgrund von Hardware-Mängel eine neuere Version rausbringen muss.

Die games kommen, aber zu spät: Starfox, Kid Icarus, Paper Mario, Super Mario 3D Land, Luigis Mansion, Resident Evil, Layton, Inazuma Eleven, Kingdom Hearts, Monster Hunter, MGS, SMT usw. Defintiv eine Masse an Spielen, an denen ich interessiert bin. Aber wenn ich bedenke, dass ich für Monster Hunter eine neue 3DS-Version holen muss, und dass auch schon nächstes Jahr für wieder teures Geld, dann vergeht mir die Lust am Zocken.

/rant
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

geht mir ähnlich, man zahlt 100 Euro mehr und bekommt nutzlose NES Games die ich niemals kaufen/laden was auch immer würde.

Und dann sowas... da fehlem einem die Worte, aber vll hätte ich nach der sehr enttäuschenden Wii und Wiiu Nintendo kein Vertrauen mehr schenken dürfen.

Mirabai
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

J1natic hat geschrieben:ich bin ja wirklich der Letzte, der miese Laune verbreiten möchte, aber ich fühl mich von Nintendo schlichtweg verarscht.
Ich fühle mich nicht verarscht weil eben die Umstände zusammen kamen und ich halbwegs nachvollziehen kann warum die Situation so extrem gelaufen ist wie sie am Ende lief (und warum es kaum zu vermeiden war)... und inzwischen ist klar das der Stickansatz von Capcom selbst kommt und von Nintendo nur genehmigt wurde, zumindest hier kann man ihnen nicht vorwerfen so eine dumme Aktion zu starten wo sie wissen sollten das sie nicht gut enden wird.
Aber ansonsten gebe ich dir eigentlich Recht, das ist politisch ein echtes Disaster das man ohne Probleme hätte umgehen können. Und der Witz ist, das Gerät selbst ist da nichtmals das Problem, die Probleme könnte man mit relativ wenig Mühe einfach überdecken... doch was soll man erwarten von jemanden der es nicht fertig bringt einen Shop einzurichten und ihn mit Content zu füllen obwohl man Content ohne Ende in der Hinterhand hat :roll:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

J1natic hat geschrieben:ich bin ja wirklich der Letzte, der miese Laune verbreiten möchte, aber ich fühl mich von Nintendo schlichtweg verarscht. 3DS war ein Fehlkauf; hätte nicht gedacht, dass jemals zu sagen/schreiben.

Preis sinkt ins unendlich Tiefe und als Wiedergutmachung 20 NES/SNES games? Seit wann sind diese fast 100€ wert? Und jetzt der Knaller mit dem 2ten Slidepad.

Jetzt muss ich auch noch den ganzen Trollen hier Recht geben, die meinten, ein 2ter Slidepad ist unverzichtbar und dass Nintendo immer hinterher hinkt.

Nintendo arbeitet nahe mit den Leuten hinter Monster Hunter (Tsujimoto und Fujioka) seit der Wii-Version. Damals hat Capcom Nintendo geholfen, den CCPro zu entwickeln. Also durften sie in Hardware-Entscheidungen mitreden. Jetzt bringt Nintendo das nächste Handheld raus, dass für weitere ~5 Jahre aktiv unterstützt werden soll, entscheiden sich aber nach nicht mal einem Jahr eine Station mit 2tem Slidepad rauszubringen. Wieso war der dann nicht von Anfang an drin?

Wo ich mich dabei verarscht fühle? 100% kommt eine neuere Version der 3DS nächstes Jahr auf den Markt mit dem 2ten Slidepad.

Ich versteh nicht, wie ein Handheld, dass bei seiner Ankündigung so eine breite Zukunft vor sich hatte und es Nintendo regelrecht ruinierte, indem sie keine qualitativ hochwertige Software Day1 anbieten konnte und jetzt sogar aufgrund von Hardware-Mängel eine neuere Version rausbringen muss.

Die games kommen, aber zu spät: Starfox, Kid Icarus, Paper Mario, Super Mario 3D Land, Luigis Mansion, Resident Evil, Layton, Inazuma Eleven, Kingdom Hearts, Monster Hunter, MGS, SMT usw. Defintiv eine Masse an Spielen, an denen ich interessiert bin. Aber wenn ich bedenke, dass ich für Monster Hunter eine neue 3DS-Version holen muss, und dass auch schon nächstes Jahr für wieder teures Geld, dann vergeht mir die Lust am Zocken.

/rant
Ich will ja nix sagen, aber alles was du ansprichst gab es in genau der gleichen Form beim Ds auch.
Da gab es zu Release nur Schrottsoftware und nach nem Jahr kam eine deutlich bessere Variante raus.

Und der Preis für ein Gerät sinkt nun einmal, du bekommst wenigstens eine Wiedergutmachung mit Spielen.
Ich hoffe für dich das du dir keine PS3 zum Europarelease für 600 Euro geholt hast.

Zumindest weiß ich momentan noch nicht ob:
1. Der zweite Analogstick überall verwendet werden MUSS ( siehe großteil deiner Liste ), vielleicht verhällt es sich genauso wie mit der Wii und Motion Plus: Die Verbesserung ist deutlich spürbar aber gebraucht wird es nicht in jedem Spiel.
2. lässt sich Nintendo was einfallen, damit man sich das Ding billig holen kann.

Ich würde jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich frag mich nur, was sich Capcom und Nintendo dabei gedacht haben, als sie den MoHun3G-Vertrag ausgehandelt haben ...

N: "Ey, Capcom, macht mal ein MoHun, ok?"
C: "Jo, machen wir."

einige Monate später:
N: "Hier, wir wollen jetzt den 3DS präsentieren, braucht ihr noch irgendwas an an Steuerungsmöglichkeiten oder seid ihr mit dem Prototypen zufrieden?"
C: "Passt, Jungs. Produziert das Teil nur."
N: "Alles klar. Weitermachen".

Jedenfalls stell ich mir das so vor und frage mich jetzt, was sie geritten hat. Es kann natürlich auch nur in Kürze entstanden sein, als irgendjemand -durch dieses behinderten Investoren angetrieben- meinte, dass sie irgendeine Bombe brauchen und sie dann zu Capcom gerannt sind und sich ein MoHun gesichert haben.

Ich hoffe nur für Nintendo, dass die Vita kein MoHun bekommt, sonst war diese Trollerei völlig für umsonst.

P.S.: *trööööööt* Eine Woche caedez mit 3DS :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gameplay(text) zu beyond the labyrinth
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... y_details/

scheint als wäre man nicht das mädel, sondern die kamera, also ist es ein egoperspektive/dungeoncrawler/rpg hybrid. sieht aber nach wie vor recht interessant aus.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Raksoris hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber alles was du ansprichst gab es in genau der gleichen Form beim Ds auch.
Da gab es zu Release nur Schrottsoftware und nach nem Jahr kam eine deutlich bessere Variante raus.
Ich gebe zu - viele der bekannten Konsolen oder Handhelds hatten es zu Beginn ihres Releases stets Probleme mit guter Software. Aber bei der 3DS hätte man doch annehmen können, dass es anders laufen würde, oder? Der DS hat alles 'weggeowned', sowohl Spiele- als auch hardware-technisch hat er die Handheld-Generation dominiert. Natürlich nimmt man daher an, dass die Entwickler eher unter Nintendos Handheld Flagge mitsegeln als unter Sonys und sehr frühzeitig anfangen dafür games zu entwickeln. Daher für Nintendo ja wohl nicht schwer gute Deals vorab zu garantieren - optisch sehen die games aus wie Wii/Xbox games; Produktionskosten können also nicht sehr hoch sein und daher das Risiko für Entwickler gering, eventuell mit ihren games nicht allzu viel Profit zu machen.

Raksoris hat geschrieben:Und der Preis für ein Gerät sinkt nun einmal, du bekommst wenigstens eine Wiedergutmachung mit Spielen.
Ja, aber der Preis der DS sank erst nach einem Jahr. Absolut nachvollziehbar und nicht wie bei der 3DS nach nur paar Monaten. Und dann nicht um 50€, sondern fast 100€. Und darin sehe ich den Fehlkauf - könnt mir selbst in den Arsch beißen, dass ich damals dachte: "Ob du dir jetzt eine 3DS holst, oder später wenn paar mehr games draußen sind - wo liegt der Unterschied: günstiger wird es sowieso für's Erste nicht".

und die NES und GBA games kann sich Nintendo sonst wo reinschieben. Dafür habe ich nicht 100€ mehr bezahlt; und der Bullshit von Nintendo zu sagen, dass die GBA games "3DS Ambassador exclusive" sind, ist auch reiner Unfug. Warum sollte man Spiele wie Super Mario Advance 3 oder Yoshis Island nur auf eine kleine Gruppe von Leuten beschränken, wenn man wesentlich mehr Kohle damit erzielen könnte, indem man diese games jedem 3DS Besitzer gegen Bezahlung zur Verfügung stellt; oder man bringt die SNES-Versionen davon in den shop rein - wäre im Grunde dasselbe.
Raksoris hat geschrieben:Zumindest weiß ich momentan noch nicht ob:
1. Der zweite Analogstick überall verwendet werden MUSS ( siehe großteil deiner Liste ), vielleicht verhällt es sich genauso wie mit der Wii und Motion Plus: Die Verbesserung ist deutlich spürbar aber gebraucht wird es nicht in jedem Spiel.
2. lässt sich Nintendo was einfallen, damit man sich das Ding billig holen kann.

Ich würde jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.
Ich bin mir 100% sicher, man braucht keinen 2ten Slidepad in Zukunft. Aber den Entwicklern wird diese Sache immer im Weg stehen. Wenn Nintendo die 2te verbesserte Version der 3DS rausbringt, dann muss jeder Entwickler, der ein 3-dimensionales Spiel entwickelt, einmal mit und ohne zweitem slidepad entwickeln. Ich bin mir sicher, dass es den Entwicklern lieber wäre, wenn alle handheld im Großen und Ganzen einheitlich sind (DSphat -> DSlite -> DSi -> DSi XL).

Ich dachte immer, Nintendo hat sich das gut überlegt, dass sie keinen 2ten slidepad eingebaut haben. Ich nahm an, dass es sicherlich ein großes Thema damals war bei ihnen, während der Entwicklung der 3DS und sie sich sicher waren, dass es unnötig ist. Aber jetzt ist es doch auf einmal besser, wenn ein Spiel wie Monster Hunter sich besser steuern lässt, wenn es einen 2ten Slidepad gäbe. Da versteht man die Welt nicht mehr.
caedez hat geschrieben:Ich hoffe nur für Nintendo, dass die Vita kein MoHun bekommt, sonst war diese Trollerei völlig für umsonst.
...Sarkasmus? Das Ding kommt ohne jeden Zweifel für Vita. Richtig die Arschkarte würde Nintendo ziehen, wenn PSVita ein neues MoHun bekommt und nicht wie die 3DS nur eine Wii-Version mit paar neuen features. Ich konnte die PSVita bereits testen; sitzt sauber in der Hand, großes Display, hat 2 Sticks - ich denke, MoHun darauf zu zocken macht einfach mehr Sinn.
caedez hat geschrieben:P.S.: *trööööööt* Eine Woche caedez mit 3DS :ugly:
Zumindest hast du den crap von Protoypen für einen güstigeren Preis bekommen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

J1natic hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Ich hoffe nur für Nintendo, dass die Vita kein MoHun bekommt, sonst war diese Trollerei völlig für umsonst.
...Sarkasmus? Das Ding kommt ohne jeden Zweifel für Vita. Richtig die Arschkarte würde Nintendo ziehen, wenn PSVita ein neues MoHun bekommt und nicht wie die 3DS nur eine Wii-Version mit paar neuen features. Ich konnte die PSVita bereits testen; sitzt sauber in der Hand, großes Display, hat 2 Sticks - ich denke, MoHun darauf zu zocken macht einfach mehr Sinn.
Eher Galgenhumor. Aber dann war die Analog-Trollerei wirklich für umsonst, wenn die Vita in nächster Zeit einen Ableger bekommt.
J1natic hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:P.S.: *trööööööt* Eine Woche caedez mit 3DS :ugly:
Zumindest hast du den crap von Protoypen für einen güstigeren Preis bekommen.
Und ich hatte keinen normalen DS, was die Sache für mich stark erleichtert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

caedez hat geschrieben:Und ich hatte keinen normalen DS, was die Sache für mich stark erleichtert.
Für Leute wie dich ist der 3DS dann eh nach wie vor jeden Cent wert. Ich zock jetzt 3 Jahre ziemlich durchgehend viel am DS und ich habe weit noch nicht alles gespielt was ich spielen möchte.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

caedez hat geschrieben: Eher Galgenhumor. Aber dann war die Analog-Trollerei wirklich für umsonst, wenn die Vita in nächster Zeit einen Ableger bekommt.
Dazu kriegt die Vita dann noch Persona 4 Golden :x
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kindra_riegel hat geschrieben:Nein, wie geil!

http://www.youtube.com/watch?v=jprWSobHACE

Scheiß auf Slidepads, ich zock RCT!
Oo - als nächstes bitte sim city 5?
auch wenn ich theme park immer lieber hatte als die rollercoaster serie, so isses doch interessant... hoffentlich ist es kein billig schnellschuss... atari *hust*
wäre jedenfalls sehr interessant
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Theme Park DS Version war durch nen Bug ziemlich verhaut. Wenn das gut wird, würde es mich auch interessieren.

Hätte sowieso auf mehr Aufbau/Simulations/Strategietitel gehofft wegen dem Touchscreen.