Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ezreal
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ezreal »

Es ist vergleichbar mit Prime Hunters und es ist nicht so wie in Mario 64, dass es unpassend ist. Kid Icarus ist für die Steuerung mit Touchscreen, L-Button, Circle-Pad und evtl. noch ab und zu das Digikreuz ausgelegt. Das merkt man im Spiel einfach. Dennoch fehlt der support von 2 CPs. ;)

Also ich rate eher zum Oot3d kauf, weils am günstigsten und am sichersten ist. Auch wenn ich Kid Icarus sehr empfehlen kann, hängt dort vieles davon ab englische Dialoge zu mögen und gut zu verstehen, aber auch mit Stylus Kontrolle klarzukommen. Resi ist auch Klasse und wie man in der Demo auch merkt, steuert sich das Spiel überraschend gut, selbst ohne CPP. Der Preis von Resi wird aber am schnellsten fallen, ist ja schließlich von Capcom ;)
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

glaub werd mir resi holen da ich zelda schonmal auf dem n64 durch gezockt hatte(ist garnicht mal so lange her) und da ja ehe ein neues zelda fürn 3ds auf der e3 angekündigt werden soll.(laut gerüchten)
kid icarus hole ich mir später, wenn der preis sinkt.(das mit dem englischen dialogen wird schon schief gehn) :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie sieht es jetzt eigentlich mit Argumented Reality Spielen aus?
Gibt es da schon handfeste(???) Spiele, oder nur Spielerein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ganz lustig (nicht nur für Community-Fans):
http://www.youtube.com/watch?v=E0uBqg0Vo6A
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

so hab mir nun doch zelda 3d geholt, da Ezreals sätze doch die ganze zeit im hinterkopf waren und resi ehe bald im preis fallen dürfte. :D

ach ja hätte da noch ne frage wie siehts mit monster hunter 3d aus erscheint es noch in europa oder bleibt es japan only oder wie? :?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ich geh von aus das es noch kommt. Zumindest gab es trotz mehrfacher Fragen keine Absage.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es kommt, allerdings nicht vor august, sonst wärs heute bei der präsentation dabei gewesen.
wird wohl eher herbst/winter werden
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

super das es kommt(alles andere wäre ne frechheit) damit wäre mein drittes 3ds game schonmal sicher :D
wie welche präsentation?
wurde auch zufällig was zur wii u gesagt und wo finde ich diese präsentation? :o
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Im eShop unter Nintendo Direct.
Zur Wii U kam nix. Ging nur um 3DS.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ich hätte diese Scheiss Konsole heute fast aus dem Fenster geschmissen -.-

Ich war heute zusammen mit einem Uralt DS und meinem neuen 3DS in der Stadt gewesen und habe versucht mit dem 3DS Online zu gehen. Ich hab alles richtig eingestellt und die ganzen Access Points (Telekom und Konsorten) wurden auch perfekt gefunden. Doch wenn der 3DS dann die Internetverbindung testet, sagt er am Ende immer das er sich nicht verbinden kann. Dann kommen immer die unterschiedlichsten Fehlercodes, einer lautet: Fehlercode 52000. Ich hab es in Restaurants, im Mc Donalds und in Hotels probiert.

Der W-Lan Schalter an der rechten Seite war natürlich aktiviert und leuchtete Gelb. Mit dem Uralt DS kam ich aber sofort über die Hotspots ins Internet, also muss es am 3DS liegen. Was soll die scheisse?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Falscher Ansprechpartner würde ich vermuten?
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Egal an welchem freiem Hotspot ich den Verbindungstest mache jedes mal kommen fehlercodes: 00052 oder 003

Woran liegt das? Mit dem Ur Alt DS komme ich durch die hotspots online wieso geht das beim 3DS nicht? Hab ich irgendwas verpasst. W-Lan ist angeschaltet
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wie gesagt, frag lieber mal bei Nintendo (oder der Telekom) nach. Wir können dir da vermutlich auch nicht weiterhelfen:

Google hat folgendes ausgespuckt:

(Hier ist zu bedenken, dass der Fehler scheinbar nur beim DS auftritt, für den 3DS konnte ich nichts zu diesem Fehler-Code finden.)
Der Fehlercode 52000 besagt, dass deine Konsole keine IP-Adresse beziehen kann. Dies bedeutet, dass du manuell die Verbindungsdaten eingeben musst.Zuerst musst du die Option "IP-Adresse automatisch beziehen" auf "nein" stellen. Anschließend musst du die einzelnen Daten, also IP-Adresse, Subnetz-Maske, Gateway und die DNS-Server, manuell eintragen.
http://pokefans.net/spiele/schwarz-weis ... connection
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

fügt denn das neue systemupdate IRGENDWAS wichtiges hinzu dass man unbedingt braucht? vor allem für jemanden der sowieso keine verbindung zu bekommen scheint lohnt das doch kaum... patchbare spiele? ja, patchen toll, und wie ohne netz? :p
ordern? ohne download möglichkeit werden da wohl kaum mehr als 5 symbole im system menu rumlungern...

gibts nen grund warum man das unbedingt sofort haben muss?
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Einen überarbeiteten eShop... oh wait xD
Das einzigste was mir aufgefallen ist, das wenn man viele Symbole im Hauptmenü hat, dieses wesentlich schneller lädt weil diese dann erst beim scrollen geladen werden, was also bei wenigen Symbolen einen kleinen bis keinen Effekt ausmacht.
BTW: Ist es denn so unmöglich irgendwie ein WLAN zu erstellen? Ein WLAN-Stick oder Laptop reicht doch schon aus.