oder is das ähnlich gesperrt wie namen?
6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
kann man, wenn man ein pokemon tauscht dessen attacken, vor allem vms, beim attackenverlerner verlernen?
dh bräuchte ich darauf ne antwort und ggf jemanden der für mich verlernen geht
Spoiler
Show
ich hätte da ein vieh dem ich irrtümlich vor einigen stunden ne vm gelehrt hab, die ich gern weg hätte, jedoch noch nicht allzuweit ingame bin und nur noch ~3 level zeit hab bis es ne recht wichtige attacke (die über keine tm verfügt) lernen würde.... das mit keine tm gilt auch für die andern 3 attacken, ich kann also nix zeitweilig überschreiben.
Zuletzt geändert von E-G am 27.10.2013 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine so leicht zu beantwortende Frage denn das kommt stark drauf an was du damit machen willst und welche Vorlieben du im Kampf hast ehrlich gesagt. =/Newo hat geschrieben:Kannst du mir vlt die nützlichen wesen hier kurz auflisten, dann fabg ichs und mach weiter wenns passt (guardevoir steht nicht zur Verfügung).
Die Basiswerte von Yveltal liegen bei 126/131/95/131/98/99 was bedeutet dass du es offensiv sowohl auf Spezialangriff, Angriff oder Gemischt verwenden kannst.
Ich habe zB beschlossen es als Spezialangreifer mit Wahlschal (Lock, erhöht Initiative um 50%) zu verwenden da es sonst einfach zu langsam für meinen Geschmack ist.
Dabei würde ich die physischen Angriffe ignorieren und mich auf seine spezielle Seite konzentrieren.
Dafür taugen am Besten zwei Wesen: Mäßig (Sp.Angriff+/Angriff-) oder Scheu (Initiative+/Angriff-).
In der Regel würde man hier Scheu nehmen weil der Schal davon stärker profitiert.
Für ein Wahlglas (Lock, erhöht Spezialangriff um 50%) dagegen wäre wahrscheinlich Mäßig besser.
Das physische Gegenstück wäre entweder Hart (Angriff+/Spez.Angriff-) oder Froh (Initiative+/Spez. Angriff-). Allerdings bin ich nicht überzeugt dass Yveltal vom Movepool von einem reinen physischen Set ausreichend profitiert. Man wäre quasi gezwungen Akrobatik/Flugjuwel zu verwenden und dafür gibt es bessere Nutzer mMn.
Der Kompromiss und kein fauler dazu wäre ein gemischtes Yveltal!
Das bedeutet nicht unbedingt dass man beide Seiten gleich stark ausprägt, nur dass auf hindernde Naturen verzichtet wird. Statt Mäßig/Scheu/Hart/Froh nimmst du hier lieber Hastig (Initiative+/Verteidigung-) oder Mild (Spez. Angriff+/Verteidigung-).
Verteidigung ist der geringere Stat und da Wesen multiplikativ wirken verliert man so am wenigsten.
Zumal die beliebte BoltBeam Kombination (Donnerschock+Eisstrahl) erstmal eine größere Gefahr darstellt als die Schwäche gegenüber Gestein. Feen sollte man aber generell lieber meiden.
Die Itemwahl wäre wohl Leben-Orb (alles +30%, Rückstoß) oder aber die Furchttafel (Unlicht +20%), denn dieses Set wird wohl mehr als eine Unlichtattacke verwenden (Finsteraura und Tiefschlag wahrscheinlich).
Zu guter Letzt wären dann noch eher defensive Sets denkbar, es ist ja immerhin nicht gerade eine Glaskanone... Still (Spez.Verteidigung+/Angriff-) dürfte hier für die meisten optimal sein.
Immerhin kann der Vogel auf Dinge wie Toxin, Schutzschild, Ruheort, Schmarotzer, Verhöhner, Delegator und Erholung(Maronbeere?) zurückgreifen. Überreste oder ein doch eher robust-aggressives Set um die neue Offensivweste?
Wenn du dich nicht festlegen willst sind neutrale Wesen vlt ganz in Ordnung für das Ding hier (Kauzig/Zaghaft/Ernst/Robust/Sanft) aber in dem Fall würde ich persönlich eher auf Hastig oder Mild gehen, die verbauen am wenigsten und sind meistens hilfreich.
Ich weiß du wolltest vermutlich eher eine kurze und eindeutige Antwort und keinen Textwall aber das Spiel ist eben viel komplexer als sein Ruf... D:
Nimm Hastig oder Mild!
Zuletzt geändert von Wizz am 27.10.2013 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
E-G hat geschrieben:kann man, wenn man ein pokemon tauscht dessen attacken, vor allem vms, beim attackenverlerner verlernen?
dh bräuchte ich darauf ne antwort und ggf jemanden der für mich verlernen gehtSpoilerShowich hätte da ein vieh dem ich irrtümlich vor einigen stunden ne vm gelehrt hab, die ich gern weg hätte, jedoch noch nicht allzuweit ingame bin und nur noch ~3 level zeit hab bis es ne recht wichtige attacke (die über keine tm verfügt) lernen würde.... das mit keine tm gilt auch für die andern 3 attacken, ich kann also nix zeitweilig überschreiben.
bräuchte hier "dringend" ne antwort

kein bock nochmal ein vieh hochzuziehen deswegen...
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Ja du kannst VMs von gehandelten Pokémon verlernen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
gut, dann brauch ich nur noch nen freiwilligen mit genügend spielfortschritt und 5 minuten zeit
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Hab dir meinen FCode geschickt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
lol... ich kann es nicht tauschen weils ne vm gelernt hat, kanns nichtmal anbieten. funktioniert einfach nicht, sry ._.
schick ich dir eben irgendwas...
aber danke für den versuch...
schick ich dir eben irgendwas...
aber danke für den versuch...
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Oh wow das ist ja ärgerlich. =/ Wie dumm, ich hab die VM doch selbst...
Der Verlerner ist übrigens in der Stadt nach dem 6ten Orden.
Der Verlerner ist übrigens in der Stadt nach dem 6ten Orden.
Zuletzt geändert von Wizz am 27.10.2013 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
btw... kann man dunkelsteine und co später kaufen? oder kann man nur die bekommen die man so findet?
(mit ner entwicklung könnt ichs noch rauszögern fürn paar level glaub ich?)
(mit ner entwicklung könnt ichs noch rauszögern fürn paar level glaub ich?)
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Du kannst sie ab und an beim Supertraining bekommen glaube ich. Musst aber erst die hohen Stufen freischalten.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
k... und in welcher stadt sitzt der attacken verlerner eigentlich?
muss ich eben mein vieh so lang einmotten
muss ich eben mein vieh so lang einmotten
- Fleischsaft
- Persönliche Nachricht:
in frescora. dort gibt es auch einen Attackenhelfer der Pokemon Attacken beibringen kann, die sie durch Level-Up lernen können... was dein Problem irgendwie lösen würde
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Wenn du zurücktauschst bekommst dein Kaumalat mit nem Finsterstein (den brauchst doch?) von mir.
Hab eben einen geholt, Durengard droppt ihn (manchmal) im Supertraining.
Ich hätte nämlich gern meinen Duftbeutel zurück... D:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
können wir machen, war eben kurz weg,Wizz hat geschrieben:Wenn du zurücktauschst bekommst dein Kaumalat mit nem Finsterstein (den brauchst doch?) von mir.
ich trade dich an
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Schön. Ein Eintrag mehr.
Wenn du noch was brauchst sag Bescheid.
Wenn du noch was brauchst sag Bescheid.