Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eben als ich die Speicherkarte eingeführt habe ist mir dieser Lock-Regler an ihr aufgefallen. Wofür ist der gut?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

schreibschutz
so wie bei den guten alten disketten ^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Weiß man egtl schon in welchem Zeitraum ungefähr mit Paper Mario zu rechnen ist?
Und ist das egtl ein neuer Teil oder ein Remake von der N64-Version?
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

@Kemba:
AFAIK noch 2012, wenn dann wohl eher gegen Ende des Jahres.
Und das wird den Trailern nach zu Urteilen kein Remake sondern ein neuer Teil.
ey3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ey3 »

Hallo leute, ich hab in den letzten tagen paar probleme mit meinem 3DS online zu gehen dh ich komme online, aber mariokart und andere spiele online zu spielen ist unmöglich, liegt es vielleicht an den ausgelasteten servern von nintendo, oder muss ich vielleicht doch mal meinen router neu konfigurieren?
ey3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ey3 »

Ok, hat sich erledigt, war irgend son wpa2 problem wies scheint.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dachte ich zuerst auch, aber da ich nicht auf den etwas sicheren WPA2 verzichten wollte, hatte ich damals weiter versucht und dann ging es, indem ich beim 3DS die Kombi WPA2-PSK (AES) genommen hatte, was dann endlich mit meiner Fritz!Box Fon WLAN lief, ohne dabei beim Router den unsicheren WPA nehmen zu müssen.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

kann man eigentlich von der 3rd-Party-Brigade noch ein paar neue Enthüllungen im Rahmen der E3 erwarten? finde, da sieht es bisher bis auf RE: Revelations noch sehr sehr mager aus (Ports/Remakes schließ ich da mal aus)

sicher sind einige japanolastige Spiele in der Mache und ein Layton wird auch überall lokalisiert, aber was es tatsächlich bis zu uns schafft, ist da auch noch nicht klar

immerhin ist noch nicht mal bestätigt, ob das Monster Hunter hier erscheint , Tensei hat man uns auch vorenthalten (komischerweise in den USA released)

also ich persönlich bin da nicht befriedigt, aber kann sich ja alles noch entwickeln :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

von "westlichen" herstellern würd ich mir nicht allzuviel erwarten, die dudebro gesellschaft hats nicht so mit handhelds, und das meiste dass für japan angekündigt ist, und auch schon teilweise released wurde, wurde ja bereits zum teil auch für uns angekündigt, monster hunter wird irgendwann im herbst/winter kommen, ist bestimmt auf der e3, project zero und kingdom hearts im sommer. laytonXphoenix mit viel glück noch im winter, bestimmt auch mit capcom auf der e3. vermutlich aber eher nächstes jahr.
beyond the labyrinth wär wünschenswert, aber unsicher, blaz blue wird wohl nicht mehr "bei uns" erscheinen, kann man, wenn man will, aus uk holen, bravely default wird auch zu 100% hier erscheinen, ich tippe auf 2013 - möglicherweise auch gleich auf der e3 angekündigt.
code of princess sieht mir auch nach nem recht sicheren lokalisierungs kandidaten aus, möglicherweise auf nintendos präsentation.
die beiden dragon quests kommen bestimmt auch, vor allem terries wonderland halt ich für äußerst wahrscheinlich -> e3,
extrem escape ist zusammen mit shin megami tensei so ein wenig das sorgenkind, aber da atlus ja nun eine europa niederlassung zu haben scheint, würd ich nichts mehr ausschließen von denen, inklusive etrian odysee 4.
harvest moon und rune factory sind so sicher wie das amen in der kirche, da brauchts nichtmal ne e3 ankündigung dafür.
Was ganz bestimmt auf der e3 sein wird, und auch ganz bestimmt bei uns erscheint ist heroes of ruin, welches von diversen previews schon als kleiner geheimtipp beworben wird.
das restliche level 5 zeug, fantasy life, inazuma, time travelers hat imo ne 50/50 chance, ich glaub aber nicht dass wir die auf der e3 sehen werden. würde mehr aufs nächste nintendo direct setzen.
nano assault is ja seltsamerweise noch immer nicht raus bei uns, glaub aber nicht dass die auf der e3 sein werden, wird wohl eher unangekündigt still und heimlich erscheinen.
und ein weiterer sicherer kandidat von square enix is wohl theatrythm, das is bestimmt auch auf der e3.
Nicht zu vergessen das 3ds epic mickey 2: power of illusion spiel.
nintendo könnte möglicherweise culdcept oder culchopit zeigen, project x zone wäre auch möglich.
Capcom könnte nach wie vor mit megaman legends 3 überraschen :p.

wenn man die letzten beiden jahre als beispiel nimmt, wird nintendos eigene show zu nem guten teil aus 3rd party zeug bestehen, wovon meist die hälfte bis zur e3 unbekannt war. die spiele da oben sind alle bereits bekannt und existent, auf dieser basis allein würd ich mir eigentlich keine sorgen machen, die gut ~3 1st party titel die sicher noch dieses jahr erscheinen werden (fire emblem, m.tennis, animal crossing), sind darin nichtmal enthalten.
nach wie vor die beste anlaufstelle -> http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=114481 (update kommt bald sobald die datenbank wieder online ist)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bei Nano Assault wäre es auch Schwachsinn, es auf der E3 zu zeigen, denn in Staaten ist es auch schon erschienen. Eben nur in Europa nicht ...
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

gehört vllt nicht ganz hier her, aber wollte mir demnächst neben mario3d land mal wieder ein 3ds game holen.
und kann mich da irgendwie zwischen zelda, resi oder kid icarus nicht entscheiden.
bei kid icarus soll ja die steuerung echt übel sein, also liegt die wahl eher zwischen resi oder zelda(die frage ist wirklich ernst gemeint) :D
würd mir ja selber davon ein bild machen, aber leider haben die videoclubs bei mir in der nähe keine 3ds spiele im angebot -_- und ich wohne mitten in berlin :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die kid icarus steuerung is nur dann übel, wenn man selbst ne quängel pussy ist. man gewöhnt sich offenbar schnell dran.
resi is aber natürlich ein sicherer hafen, man sollte aber nach möglichkeit versuchen das pack mim cpp zu bekommen, damit machts gleich doppelt spaß. vor allem der raid mode is im multiplayer verdammt spaßig, man sollte aber nach möglichkeit nen verlässlichen partner haben.

joah... und zelda is eben zelda
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

was zum teufel soll man jetzt unter:die kid icarus steuerung is nur dann übel, wenn man selbst ne quängel pussy ist verstehn?
ist es nun gut spielbar oder nicht(zocke 3ds auch ab und zu im liegen)?
resi klingt schon echt "cool" und zelda habbe ich halt schonmal auf dem 64 durchgezockt.
aber es ist eben auch nicht 1 zu 1 das gleiche zelda :D
Ezreal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ezreal »

Die Steuerung funktioniert einwandfrei und man findet sie entweder genial oder kommt damit nicht klar :D Ist individuell und wenn du schon Ds-Shooter gespielt hast, wirstu ungefähr wissen obs dir liegt, da es sehr ähnlich ist. Das wird auch an verschiedenen Tests deutlich. Manche Tester finden die Steuerung genial, andere gut aber hätten doch nen 2ten Stick bevorzugt und andere hassen sie :D
Ich find sie Klasse und besser als ein zweites CP gewesen wäre, weils präziser ist. Mein Bruder wiederum (der eigentlich sehr, sehr selten mit meinem 3ds spielt und Ds auch nie wirklich gespielt hat) findet sie nicht so toll, aber wer mit dem Ds klarkam, wird es auch bei Kid Icarus tun.
Außerdem ist der 3ds nicht merkbar schwerer als der DS Lite und die Ds Spiele die den Touchscreen benutzt haben (fast alle) konnte man auch unterwegs spielen. Wenn du Ds spielen mit dem Stick in der Hand nicht als unangenehmen in der Hand empfunden hast, wirstu es auch jetzt nicht tun ;)
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

ich persönlich bin bei jedem meiner ds und 3ds games immer einwandfrei mit der steuerung klar gekommen mal abgesehn von mario64 ds da ging die touch steuerung bei mir echt garnicht(davor auch mal auf dem 64 gezockt gehabt) :D