Wie ich an anderer Stelle schonmal erwähnte... was macht einen Castlevania Titel aus ?
Fangen wir vorne an:
Castlevania I + VI + Chronicles - linear (ok ok )
Vampire Killer (also Castlevania I in der Form wie es gern gehabt worden wäre, überall) - Nicht Linear, schon fast ein Metroidvania
Castlevania II - RPG anleihen, daher in Richtung Metroidvania
Castlevania III - Branching Paths - linear mit abstrichen
Castlevania Rondo Of Blood - linear mit abstrichen
Alles was danach kommt: Metroidvania
Wie man also sieht lebt Castlevania vom Metroidvania Style und nicht von der Nostalgie von Teil 1, 4 und mit abstrichen 3
Daher ist LoS (den Musikkritikpunkt kann ich ja sogar noch nachvollziehen) nichts anderes als eine konsequente, logische, weiterentwicklung.
Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate
und wie ich bereits schrieb:wolflord hat geschrieben:Wie ich an anderer Stelle schonmal erwähnte... was macht einen Castlevania Titel aus ?
- flüssiges gameplay
- kick-ass music
- ohne bescheuert aufgesetzter bromance story
- herausforderung die nicht im richtigen drücken von combos/angriffen besteht.
- fuck you QTE. es ist nicht spassig, kapiert es endlich
- SPRITES
- kick-ass music, kann man nicht oft genug erwähnen
Dieses Spiel hat 0 flow. Es is extrem behäbig und mehr ne zurück- als ne weiterentwicklung.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate
Wo ist die Herausforderung in den letzten Spielen, außer bei Order Of Ecclesia.... die Metroidvanias waren fast alle viel zu einfach ich sehe keinen großen Rückschritt.... (einzig die optionalen Bosse bei SotN waren ziemlich hart)
War die Story von Portrait soviel besser? War das Gameplay von SotN soviel flüssiger? eigentlich nicht.
War die Story von Portrait soviel besser? War das Gameplay von SotN soviel flüssiger? eigentlich nicht.
Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate
ich hab nichts von Herausforderung geschrieben. sondern von Flow und den hat es einfach nicht wenn man quasi GEZWUNGEN ist jedes vieh am screen zu killen bevor die "magische Barriere" verschwindet. dieser Barrieren scheiß is echt das letzte, spiele übergreifend.
dass die Gegner obendrein öde Designs haben kommt noch dazu. Skelette und Zombies, so unglaublich einfallsreich...
nach den Absurd-coolen Dingen die es da in OoE gab hab ich da echt mehr erwartet.
und ja, die story war in anderen besser im original, weil sie sich selbst nicht so tot ernst nehmen wollte, hier hat man stehts das Gefühl der Schreiber will ein episches Drama fabrizieren und hat keine Ahnung wie man das anstellen soll.
dass die Gegner obendrein öde Designs haben kommt noch dazu. Skelette und Zombies, so unglaublich einfallsreich...
nach den Absurd-coolen Dingen die es da in OoE gab hab ich da echt mehr erwartet.
und ja, die story war in anderen besser im original, weil sie sich selbst nicht so tot ernst nehmen wollte, hier hat man stehts das Gefühl der Schreiber will ein episches Drama fabrizieren und hat keine Ahnung wie man das anstellen soll.
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Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate
Klar hast du Herausforderung erwähnt
herausforderung die nicht im richtigen drücken von combos/angriffen besteht
Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate
Herausforderung =/= Schwierigkeit.
Wenn die Herausforderung einzig darin besteht das komplett überladene Kampfsystem zu beherrschen dann is das schon mal ein Riesenunterschied.
Um wieder zu OoE zu gehen, waren Standardgegner mit einem Schlag hinüber, konnten aber wenn man nicht aufpasst auch recht gefährlich werden. Hier sind Standardgegner einfach nur lästige Hindernisse die Schaden schlucken und unnötig den Spielfluss bremsen.
Und auch bei Bossen sollte die Herausforderung nicht darin bestehen Combos zu lernen und möglichst viele Treffer zu landen um zu siegen sondern darin Pattern zu erkennen und sinnvolle Treffer zu laden. Wobei ich mich nicht allzu sehr an den Bossen aufhängen will. Die letzteren waren ja durchaus das positivste was das Spiel Bot.
Aber das Standardgegner Geplänkel... bäh.
Wenn die Herausforderung einzig darin besteht das komplett überladene Kampfsystem zu beherrschen dann is das schon mal ein Riesenunterschied.
Um wieder zu OoE zu gehen, waren Standardgegner mit einem Schlag hinüber, konnten aber wenn man nicht aufpasst auch recht gefährlich werden. Hier sind Standardgegner einfach nur lästige Hindernisse die Schaden schlucken und unnötig den Spielfluss bremsen.
Und auch bei Bossen sollte die Herausforderung nicht darin bestehen Combos zu lernen und möglichst viele Treffer zu landen um zu siegen sondern darin Pattern zu erkennen und sinnvolle Treffer zu laden. Wobei ich mich nicht allzu sehr an den Bossen aufhängen will. Die letzteren waren ja durchaus das positivste was das Spiel Bot.
Aber das Standardgegner Geplänkel... bäh.
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Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate
Bei den standardgegnern muss ich zustimmen, jedoch gab's ja oft auch immer standardgegner die mehr Hits brauchten.... Aber ja, grundsätzlich sollten Skelette 1 Hit downgehen