Tales of the Abyss

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von Chigai »

Ikar hat geschrieben:Was meinst du mit "vollen" Capacity Cores, dass du "gute" Capacity Cores gefunden haben, oder habe ich was missverstanden und ausgeruestete CC werden ueber die Zeit besser? Ich dachte, sie geben dem Character halt die Statuspunkte beim Levelup, bleiben aber selbst unveraendert
Ist nur von gefundenen CCs die Rede gewesen, die fast volle Diagramme haben. Wäre aber schön gewesen wenn diese über die Zeit besser werden würde, ist aber anscheinend nicht der Fall.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von DocManga »

bin mittlerweile über 20h im Spiel und finds eig echt gut. Nette (wenn auch vorhersehbare) Twists. Symphonia find ich bis jetzt trotzdem besser.
Der größte Schock für mich war allerdings das fehlende Monsterbuch. In Symphonia und Vesperia hab ichs geliebt da durchzublättern und es zu komplettieren - fehlt mir hier wirklich ungemein.

Außerdem merk ich, dass ich für Handhelds nicht so geschaffen bin... Bei nem epischen RPG kommt alles eher mickrig rüber auf so nem kleinen Bildschirm... Unterwegs spielt man Abyss sowieso nicht und der 3D-Effekt nervt nach 2 Minuten. Wär viiiiiel besser, wenns für die Wii gekommen wär...
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von Bluewoodtree »

DocManga hat geschrieben: Außerdem merk ich, dass ich für Handhelds nicht so geschaffen bin... Bei nem epischen RPG kommt alles eher mickrig rüber auf so nem kleinen Bildschirm... Unterwegs spielt man Abyss sowieso nicht und der 3D-Effekt nervt nach 2 Minuten. Wär viiiiiel besser, wenns für die Wii gekommen wär...
Das Gefuehl habe ich auch: Es ist ein wirklich gutes Spiel, aber auf dem Handheld wirkt es wirklich ein wenig mickrig, auf groesserer Mattscheibe mit guter Soundanlage waere es garantiert ein anderes Spielgefuehl. Aber warum fuer die Wii? Gab es das Spiel nicht schon fuer die PS2?

Ich spiele 3DS Spiele meist auch mit Kopfhoehrern, das traegt auch nochmal enorm zur Atmosphaere bei. Finde naemlich, dass gerade Hintergrundmusik bei den eingebauten Lautsprechern sehr leise ist im Gegensatz zu den restlichen Soundeffekten. Bei Kopfhoehrern ist das Verhaeltnis besser.

Naja, aber troztdem mag ich Handheldgaming. Auch wenn solche Spiele mickriger rueberkommen, haben andere Spiele auf Handhelds ihren ganz besonderen Charme...Vor allen Dingen muss ich mir keinen klobigen Fernseher in mein Wohnzimmer stellen :P
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von Chigai »

DocManga hat geschrieben:bin mittlerweile über 20h im Spiel und finds eig echt gut. Nette (wenn auch vorhersehbare) Twists. Symphonia find ich bis jetzt trotzdem besser.
Der größte Schock für mich war allerdings das fehlende Monsterbuch. In Symphonia und Vesperia hab ichs geliebt da durchzublättern und es zu komplettieren - fehlt mir hier wirklich ungemein.

Außerdem merk ich, dass ich für Handhelds nicht so geschaffen bin... Bei nem epischen RPG kommt alles eher mickrig rüber auf so nem kleinen Bildschirm... Unterwegs spielt man Abyss sowieso nicht und der 3D-Effekt nervt nach 2 Minuten. Wär viiiiiel besser, wenns für die Wii gekommen wär...
Den Collector's Book gibt es, den muß man sich noch am Anfang des Spieles durch eine Quest bekommen. Hat man das verpasst, Pech gehabt.

Und ja, auch ich empfinde das 3DS-Bildschirm als viel zu winzig bei solchen ausgewachsenen RPGs u.a..

Lösung für den Collector's Book:
Spoiler
Show
Bis wann möglich: Bis "betrete Akzeriuth"
Startpunkt: Erster Besuch in Engeve, nach einer Nacht im Inn.
1. Rede mit dem Apfel-Händler
2. Beschaffe die Geheime Box in den Cheagle Woods
3. Rede wieder mit dem Mann und du erhältst das Collector's Book

Lösung von Kakashi721 (falls das wirklich von ihm war)
Zuletzt geändert von Chigai am 16.05.2012 09:38, insgesamt 3-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von JesusOfCool »

also ich habs fast ausschließlich im zug gespielt. natürlich mit kopfhöhrer. die negativen seiten sind für mich da immer nur, dass das endgame meistens länger als eine zugfahrt dauert und man dabei nicht speichern kann. das outro in tota ist ja auch ziemlich lang. die unterbrechung dabei ist das was mich am meisten stört.
Bild
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von DocManga »

Ikar hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben: Außerdem merk ich, dass ich für Handhelds nicht so geschaffen bin... Bei nem epischen RPG kommt alles eher mickrig rüber auf so nem kleinen Bildschirm... Unterwegs spielt man Abyss sowieso nicht und der 3D-Effekt nervt nach 2 Minuten. Wär viiiiiel besser, wenns für die Wii gekommen wär...
Das Gefuehl habe ich auch: Es ist ein wirklich gutes Spiel, aber auf dem Handheld wirkt es wirklich ein wenig mickrig, auf groesserer Mattscheibe mit guter Soundanlage waere es garantiert ein anderes Spielgefuehl. Aber warum fuer die Wii? Gab es das Spiel nicht schon fuer die PS2?
jo gabs, aber nur mit ewig langen Ladezeiten und nicht in Europa. Wenn ich die Wahl zwsichen nem 3DS-Port und nem Wii-Port gehabt hätte, hätt ich definitiv die Wii-Version gewählt.
Chigai hat geschrieben:
Den Collector's Book gibt es, den muß man sich noch am Anfang des Spieles durch eine Quest bekommen. Hat man das verpasst, Pech gehabt.
Vom Collector's Book war nie die Rede. Das hab ich auch. Nur das Monsterbuch fehlt und ich check nicht, wieso sie das rausgenommen haben.
JesusOfCool hat geschrieben:also ich habs fast ausschließlich im zug gespielt. natürlich mit kopfhöhrer. die negativen seiten sind für mich da immer nur, dass das endgame meistens länger als eine zugfahrt dauert und man dabei nicht speichern kann. das outro in tota ist ja auch ziemlich lang. die unterbrechung dabei ist das was mich am meisten stört.
Ja, sowas stört den Spielfluss und nervt. Deswegen solche großen RPGS lieber an einer Heimkonsole :>
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von JesusOfCool »

den endkampf zuhause zu machen reicht mir da eigentlich. der rest ist irgendwie vernachlässigbar für mich.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von qpadrat »

Kann mir jemand sagen, wie lange ich noch ca brauchen werde?
Spoiler
Show
War jetzt in Baticul, um mit dem König abzuklären, dass wir die Kontinente mit Absicht in den Qliphoth absenken wollen und bin jetzt in Grand Chokmah, um das mit dem König von Malkuth abzuklären.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von JesusOfCool »

ist zwar schon ca n monat her das ichs durchgespielt hab, aber ich würd sagen du hast ca 2/3 hinter dir.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von qpadrat »

Doch noch so viel. Vielen Dank auf jeden Fall.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von qpadrat »

Sooo, hab heute morgen den stärksten optionalen Boss besiegt. Der war schon ein Hammer, hab 5 Versuche oder so gebraucht. Die Belohnung ist aber schon fein, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Heut Nachmittag wird dann noch schnell der Endoss besiegt und dann leg ich´s zur Seite.
Muss sagen, dass mir das Spiel extrem gut gefallen hat. Besonders die Charaktere, die hatten alle einen klaren Charakter, der auch oft zum Ausdruck kam. Besonders Jade ist der Hammer;) Was der für Sprüche lässt.
Story war gut und da Kampfsystem hat recht grockt.
Übrigens, hab 66h gebraucht.
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von johndoe827318 »

Also ich fand sie bis auf Jade eigentlich alle recht austauschbar.
Wobei ich zugeben muss, dass Luke einer der nicht gerade zahlreichen JRPG-Protagonisten ist, der eine gelungene Wandlung durchlebt.

Und bei Nebilim bleibe ich dabei, dass sie (zumindest auf Normal) im 1 gegen 1 Kampf sehr leicht zu besiegen ist.^^
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von qpadrat »

Meinst du, weil man leicht den Attacken ausweichen kann? 1 gegen 1 muss bestimmt ewig dauern, oder?^^

Und von den Charakteren her, sind manche vllt. nichts besonderes, aber jeder hatte eine klare Linie und die kam auch immer wieder zum Vorschein. In vielen anderen JRPGs hat jeder mal seinen Auftritt, bleibt der Rest der Zeit aber meist stumm und blass.
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von johndoe827318 »

qpadrat hat geschrieben:Meinst du, weil man leicht den Attacken ausweichen kann? 1 gegen 1 muss bestimmt ewig dauern, oder?^^
Jep, den Angriffen kann man dann problemlos ausweichen.^^
Ich konnte sie immer um ca. die Hälfte runterkloppen, bevor meine Party hops gegangen ist. Beim dritten Mal dachte ich mir dann "dann lass dich halt mal aufs Duell ein" und habe sie mit Natalia (mein Mainchar) ohne Probleme besiegt. Vom Zeitaufwand her ging es eigentlich, allerdings taten mir danach zugegebenermaßen die Finger weh. xD

@Chars

Naja, mir waren die Profile trotzdem zu stereotypisch, weshalb einige Chars (allen voran Anise) mir dann letzten Endes auch bloß wegen ein, zwei bestimmter Szenen im Gedächtnis bleiben (wenn überhaupt).
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von E-G »

oh gott... hab nun da endlich ferien weitergespielt, bin bei den token viechern "cheagels" angekommen...
und ich wünschte die hätten das nicht neu amerikanisch vertont omg. warum bloß? original oder british wie die 3 noe games is 1000x besser fürn rpg von der art.
brrrr
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten