Ikar hat geschrieben:War nicht so ganz ernst gemeint.
Wollte darauf anspielen, dass man bald pauschal GEZ bezahlen muss. Pro Haushalt. Für mich z.B., und wahrscheinlich für viele andere auch, die keinen Fernseher besitzen und weder die ARD, ZDF und WDR Portale im Internet besuchen, wäre das halt eine Frechheit.
Und mit dem Portal auf dem 3DS erweitert man dann wieder die Zielgruppe, die ZDF und Co nutzt...
Man muss eh GEZ zahlen sobald man ein internetfähiges Gerät im Haushalt hat und wenns der Kühlschrank ist. Ob es nun den ZDF-Channel gibt oder nicht, für den 3DS musst du eh zahlen, wenn du nicht sowieso schon was anderes (z.B. Fernseher) im Haushalt hast.
Bald soll aber ein einheitlicher Betrag eingeführt werden. Das heißt, ich müsste für meinen Notebook soviel bezahlen, als hätte ich einen Fernseher. Und meiner Meinung nach ist das eine absolute Frechheit.
Verstehe diese Argumentation seitens GEZ nicht. Warum verschlüsselt man dann nicht den Empfang, wenn man möchte, dass Nicht-Zahler nicht zuschauen können?
Sky macht es doch auch so! Umgekehrt könnte Sky das Signal auch nicht verschlüsseln, sodass es jeder empfangen könnte und dann von jedem, der es potentiell empfangen könnte, Geld verlangen.
Keine GEZ zu zahlen und Fernsehen zu schauen ist also illegal. Und Leute, die einen Fernseher haben, aber keinen Anschluss, müssen auch bezahlen, weil sie es KÖNNTEN. Warum muss sich dann nicht jeder ein Dauer-Zugticket kaufen, weil er potentiell in einen Zug einsteigen könnte, obwohl er vorher nicht bezahlt hat.
Von mir aus können die 3rd Partys weiter "canceln" was das Zeug hält...
Was da auf der E3 an nintendo-eigenen Titeln präsentiert wurde, ist für meien Bedürfnisse völlig ausreichend.
Naja, wenn es nach mir geht kann Nintendo auf die 3rds pfeifen (die Rücksichtsnahme zum Launch hat ihnen nix gebracht).
Jeder der nicht an ein System und sein Spiel darauf glaubt, kann gerne wieder nach Hause gehen. Bedeutet wohl nur, dass man dem Spiel nix zutraut und das ist nie ein gutes Zeichen.
Der 3DS wird schon noch erfolgreich werden - vielleicht nicht so irre wie der DS, aber das wäre ja auch sehr optimistisch.
Sollte das Weihnachtsgeschäft nichts bewirken (was ich nicht glaube) könnte es tatsächlich kritischer werden, aber in den ersten paar Monaten muss man echt noch nicht in Panik ausbrechen.
Chibiterasu hat geschrieben:
Der 3DS wird schon noch erfolgreich werden - vielleicht nicht so irre wie der DS, aber das wäre ja auch sehr optimistisch.
nintendo meinte ja, dass sich der 3DS öfter verkaufen soll als der DS. wie man auf so eine wahnsinnige idee kommt versteh ich zwar nicht, aber wenn die das ernst meinen, werden sie schon merken wie gut der DS eigentlich ist.
is wie mit der PS2. wird noch n zeiterl dauern bis die von einer anderen konsole übertroffen werden wird, falls sowas überhaupt jemals kommt.
Vor allen Dingen bestehen die Top-Titel auf Nintendo-Plattformen sowieso zu 80% aus hausinterner Software. So haben wir halt weniger 3rd Party-Müll, als auf dem DS. Wirklich gute 3rd Party-Titel werden, denke ich, dennoch entwickelt. Das einzige was wegfallen wird, ist der "Minispiel-Casual-Crap", denn der ist zu den Smartphones abgewandert.
Früher hat man sowas halt gerne auf dem DS gebracht, weil es günstig war, darauf zu entwickeln. Nun hat man halt die Möglichkeit fast umsonst für Smartphones entwickeln zu dürfen.
Übrigens glaube ich nicht, dass jemals die PS2 an Verkaufszahlen überboten werden wird (höchstens, wenn China mal die Tore für diese Produkte öffnet und die finanziellen Mittel da sind). Bei den Heimkonsolen gibt es einfach zu große Konkurrenz untereinander, sodass sich die Käuferschicht fast gleichmäßig aufteilt. Und Handhelds sind sowieso ein schwindender Markt...
E-G hat geschrieben:THE 3DS IS DOOOOOOOOOOMED!!!!!
ja genau
ich weiß gar nicht was dümmer is: redakteure die derart einseitige berichte schreiben, oder leute die das kommentarlos weiterverbreiten
Anscheinend habe viele vergessen, dass es beim Ds im gleichen Zeitraum weit weniger guter Spiele gab als beim 3Ds.
Aus dem Grund:
Hinsetzen, Tee trinken und abwarten.
Spätestens zu Weihnachten gibt es 2 Hände voll guter Spiele und bestimmt gute Angebote, die den 3Ds zum Verkaufsmagneten hochschnellen lassen.