Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Shqiptar90 »

bisher sehr zufrieden mit dem 3ds alles sehr gut verarbeiten, liegt gut in der hand, sieht sehr schick aus(metallic red) die knöpfe haben einen guten druck, kurzum bin sehr zufrieden.
einzig und allein die position vom stylus ist fürn arsch das war beim ds lite deutlich besser gelöst. :evil:
und es sind teilweise fingerabdrücke zu sehn aber da gibt es deutlich schlimmere beispiele darüber kann ich also gut hinwegsehn.
der 3d effekt ist ebenfalls schon ganz schick und zocke eigentlich auf dem 3ds fast nur mit eingeschaltetem 3d(mario 3d land) aber das super duper k.o kriterium im vergleich zur konkurenz ist es jetzt echt nicht. :Blauesauge: :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Shqiptar90 hat geschrieben:aber das super duper k.o kriterium im vergleich zur konkurenz ist es jetzt echt nicht. :Blauesauge: :D
technische spielerein sollten auch NIEMALS ein kriterium sein. Software und funktionalität ist das was zählt
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

E-G hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:aber das super duper k.o kriterium im vergleich zur konkurenz ist es jetzt echt nicht. :Blauesauge: :D
technische spielerein sollten auch NIEMALS ein kriterium sein. Software und funktionalität ist das was zählt
Gebe dir da Recht, aber ich habe den Eindruck, dass Nintendo den 3D Effekt genau als solches K.O. Kriterium vermarktet hat.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Ikar hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Gebe dir da Recht, aber ich habe den Eindruck, dass Nintendo den 3D Effekt genau als solches K.O. Kriterium vermarktet hat.

gebe euch ebenfalls recht aber wie schon Ikar gesagt hatte, wurde es als genau solches vermarktet.
wie dem auch sei der 3ds ist super der 3d effekt ebenfalls :D
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 06.02.2012 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Natürlich haben sie das (ich würde auch das NIEMALS aus dem Satz oben mit "nicht das Hauptkriterium" ersetzen). Ist ja erstmal ein Alleinstellungsmerkmal das Aufmerksamkeit erregt. Die Marketing-Abteilung von Nintendo wäre blöd gewesen, das nicht auszuschlachten.

Sie wären zum Launch sicher noch schlechter gefahren, wenn sie gesagt hätten: "So wir haben hier den Nachfolge des DS, er hat immer noch 2 Bildschirme wovon einer touchsensitiv ist, die Grafik ist etwas besser und wir wollen den Onlineaspekt ausbauen, - bitte kaufen. Äh ah ja der obere Bildschirm ist ein 3D Bildschirm.".

Mich hätte das als Fan des DS auch schon überzeugt aber der 3D Effekt macht auch Neulinge neugierig. Dafür war der wichtig und es ist völlig verständlich das der gerade zu Beginn in den Vordergrund gerückt wurde.
Ich finde den Effekt zwar schön, nutze ihn aber eigentlich gar nicht mehr. Ich finde den 3DS aber auch ohne das Feature klasse. Leider komm ich momentan wenig zum Spielen und wenn ich Handheld spiele, zocke ich immer noch mit dem DS, weil ich da noch Spiele offen habe (zB Golden Sun 3).

Ich will die DS Ära momentan noch nicht abschließen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Es profitieren z.B. auch nicht alle Spiele von dem Feature.

Bei Mario Land 3DS finde ich den 3D Effekt toll; bei dem Spiel hatte ich 3D immer an.
Bei Zelda OoT war's bei mir teils teils, fande es irgendwie ohne 3D schöner (weniger Kanten)
Und bei Tales of the Abyss finde ich den 3D Effekt irgendwie schrecklich, aber auch ohne 3D wirkt die Grafik grauenhaft verpixelt - wegen der geringen Auflösung des Bildschirms, nehme ich an
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ikar hat geschrieben:Es profitieren z.B. auch nicht alle Spiele von dem Feature.

Bei Mario Land 3DS finde ich den 3D Effekt toll; bei dem Spiel hatte ich 3D immer an.
Bei Zelda OoT war's bei mir teils teils, fande es irgendwie ohne 3D schöner (weniger Kanten)
Und bei Tales of the Abyss finde ich den 3D Effekt irgendwie schrecklich, aber auch ohne 3D wirkt die Grafik grauenhaft verpixelt - wegen der geringen Auflösung des Bildschirms, nehme ich an
das sieht so aus, weils ein port eines hässlichen ps2 spiels ist, das is der ganze zauber.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gibts eigentlich mittlerweile schon irgendwelche infos bezüglich spielen die keinen regionlock eingebaut haben? anfangs hats ja geheißen, dass der regionlock optional ist.
ich weiß, so extrem viele spiele fürn 3Ds gibts noch nicht, wär aber mal interessant zu wissen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

darüber hatte ich mir schon vor einigen tagen gedanken geamcht, und wollte dazu auch bei irgend einem japanischen kleinen hersteller/publsher nachfragen, möglichst einer bei dem nicht irgendein marketingsprecher die mails beantwortet... aber es is schwieriger sojemanden aufzutreiben als man glaubt... möglicherweise über twitter?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Und bei z.B. TriAce direkt?
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

TriAce hat in "Beyond the Labyrinth" jedenfalls einen Regionlock drin. Habs schon getestet^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@e-g: atlus?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Sheeriz hat geschrieben:TriAce hat in "Beyond the Labyrinth" jedenfalls einen Regionlock drin. Habs schon getestet^^
Wird wohl eher von Konami reingesetzt worden sein ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh ob rising star davon ne ahnung hat? die wären wohl fast am einfachsten zu erreichen..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

rising star ist aber auch genau einer der publisher die am ehesten vom regionlock profitieren könnten.