@Levi danke, offensichtlich ist das das Problem. Weißt du auf die Schnelle wo und wie ich meine NinID verbinden kann? Habe in den Einstellungen nichts gefunden...
edit: Danke Blueblur

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das ist bei meinem normalen XL auch so. Finde ich in der Hinsicht nervig, weil es den perfekten Blick für optimales 3D nochmal erschweren kann. Wenn man im Bett liegt z.B. und den 3DS bisschen bewegt, der Bildschirm dann das kleine Stück nach vorn oder hinten klappt und man dann sofort wieder nen Schleier hat. Aber naja, was solls... ich schätze mal, dass zumindest das Problem mit dem Eyetracking behoben ist.CryTharsis hat geschrieben:Habe mir vorgestern die XL Version zugelegt und bin relativ zufrieden. Ich hatte ja vor einiger Zeit einen normalen 3DS (als RE Revelations rauskam), dort störte mich aber u.a. das kleine Display. Ist jetzt hier natürlich nicht mehr der Fall (deswegen einer der Kaufgründe:) ). Positiv überrascht bin ich über den neuen Analognippel, der wirklich gut funktioniert.
Zu der angeblich besseren performance des OS, zu allgemeinen Verarbeitung im Vergleich u.ä. kann ich nicht viel sagen, da ich mich nicht mehr so gut an meinen ersten 3DS erinnern kann. Was mich aber stört ist, dass die obere Hälfte des Handhelds etwas wackelt. Sieht nach billiger Verarbeitung aus, scheint aber Absicht zu sein.
Ist also normal wenn ich den Effekt wahrnehme? Dachte das würde irgendwie auf ne falsche Kalibrierung oder Nutzung zurückführen... Der 3D Effekt ist wirklich gut, an manchen Stellen bei voller Stärke sogar schon zu viel für meinen Geschmack.Xris hat geschrieben:Ghosting ist übrigens eine der Kinderkrankheiten der 3D Technik. Selbst teure 3D TVs haben noch damit zu kämpfen. Und dann hängt es auch noch von der Blue Ray ab. Die eine hat mehr und die andere weniger ghosting. Und im Vergleich mit meinem neuen 3DTV hat Nintendo da schon einen guten Job gemacht. Bei dem Preis des 3DS war ich doch überrascht wie gut der 3D Effekt ist im Verhältnis.
Ist es auch. Einer der Gründe warum ich mir wünsche das der 3ds als einziges Stück oder mit ausfahrbaren oberen Teil produziert wird. Wenn ich es frisch aus der ovp hole und es nach einer Probe schon wackelt, dann kann ich auf das schick sein lieber verzichten.CryTharsis hat geschrieben:Was mich aber stört ist, dass die obere Hälfte des Handhelds etwas wackelt. Sieht nach billiger Verarbeitung aus, scheint aber Absicht zu sein
Gerade bei MM fällt mir immer wieder Ghosting auf, vor allem, wenn es um größere Objekte geht - bei mir hat z.B. der Mond immer einen Schleier drumherum und egal, wie ich auf den Bildschirm schaue, er geht nicht weg, sondern variiert nur. Keine Ahnung, ob das beim New 3DS eben besser ist.Xelyna hat geschrieben:Ghosting hängt aber auch scheinbar etwas vom Spiel ab, ich kenn mich mit 3D wirklich nicht aus aber es scheint als könnte man einen 3D effekt auch eher umsauber umsetzen.
Ich hab zum beispiel bei Majoras Mask absolut kein Ghosting, bei Monster Hunter 4 hab ich zumindest leichtes, bei Shim Megami Tensei IV hab ich das gefühlt dauerhaft.
Also mir ist der Effekt in MM auf dem New 3DS auch schon aufgefallen, z.B. an hellen Fensterrahmen in der ersten Dialogsequenz wenn man die Stadt betritt. Am Mond hatte ich es auch. Bin insgesamt aber erst ne Stunde drin und kann daher noch nicht allzu viel dazu sagen.Wirklich niemand hat geschrieben: Gerade bei MM fällt mir immer wieder Ghosting auf, vor allem, wenn es um größere Objekte geht - bei mir hat z.B. der Mond immer einen Schleier drumherum und egal, wie ich auf den Bildschirm schaue, er geht nicht weg, sondern variiert nur. Keine Ahnung, ob das beim New 3DS eben besser ist.
Da muss ich widersprechen.BigEl_nobody hat geschrieben: Sprich der Effekt ist letztlich nicht das man das Gefühl hat das einem was real ins Gesicht springt, sondern vielmehr das ein dreidimensionaler Raum innerhalb des Displays entsteht, der dem angezeigten räumliche Tiefe verleiht und es lebendiger macht.