Super Smash Bros. For 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. For 3DS
Ich find den Villager super, der Unten-B-Angriff mit dem Baum ist genial, genau wie der Gyroid, und ich liebe auch das Werfen vom Blumentopf (Seite A) .. für mich einer der coolsten neuen Chars. Wem in der Demo langweilig geworden ist, der kann ja mal das hier versuchen: https://www.youtube.com/watch?v=IjNO3WhrErM 

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt auch einen Key bekommen und bin dem Spiel jetzt schon sehr angetan... die anderen Arenen schaun ganz cool aus, schade dass man nur auf der langweiligsten spielen kann^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich finde nur dass - schlimmer noch als bei den chars - das mario universum einfach krass überrepräsentiert ist, selbst wenn man spin offs wie yoshis island ned mit reinzählt... ich frag mich echt was das soll. 6 mario maps von denen einige gleich ausschauen und nur 2 zelda maps und eine metroid map - überhaupt nicht cool.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hab jetzt auch einen Key bekommen und bin dem Spiel jetzt schon sehr angetan... die anderen Arenen schaun ganz cool aus, schade dass man nur auf der langweiligsten spielen kann^^
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
6 Mario-Stages? Hab die Auswahl grad nicht mehr im Kopf, aber welche sind das außer 3D Land und dem Münz-Sammeldings aus NSMB2? Ich meine, dass die Auswahl eigentlich recht gut ausbalanciert ist, zumal man ja auch noch viele Stages wird freischalten können. Mich hat eher der Start-Kämpferkader überrascht .. das sind gefühlt schon mehr Charaktere als es in Brawl insgesamt gab 

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
6 stages hatten nen piltzkopf als ding, welche kann ich nimma aufzählen aber es gibt zum beispiel noch die sich bewegende bros stage die es auch in brawl gab. und da sind nicht yoshis island oder so reingezählt.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Rainbow Road ist da auf jeden Fall noch mit dabei... naja ich finde es nicht ungewöhnlich dass es soviele Mario Maps gibt, 2 Zelda Maps find ich eig. auch in Ordnung, Metroid könnte es wirklich mehr geben. Ich werd mir das Spiel wohl zu 100% holen, ich hoffe es hat noch Wiederspielwert wenn mal die Wii U Version draussen ist (soll sich ja eh unterscheiden von den Modi her).
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nichtmehr aufhören zu spielenMigel hat geschrieben:Hm, nach der Demo weiß ich dass ich mir die 3DS Version nicht holen werde. Meine Hände sind dafür einfach zu groß (trotz XL).
Vielleicht liegt es auch daran dass ich mit den vorhandenen Charakteren nicht so klar komme. Hätte gerne mit Kirby gespielt

Der Bewohner gefällt mir echt gut.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hab es bei 5 oder 6 runden belassen. will erst wieder zocken wenn ich ALLES hab.
sonst nehm ich mir nur den wow effekt wenn ichs dann endlich hab.

- Exedus
- Persönliche Nachricht:
hat eigentlich noch jemand einen key für die demo übrig?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hast PN ... also gleich
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Kann man eigentlich irgendwo die Steuerung einsehen? Ingame finde ich da keine Option und wo man vor Spielstart sonst die Anleitung hat ist leider keine Option.
Also B = Spezialatacke, A = Waffenlos/Item, R= Block, L = Grab hab ich schon mitbekommen, aber würd gern die Combis sehen.
Also B = Spezialatacke, A = Waffenlos/Item, R= Block, L = Grab hab ich schon mitbekommen, aber würd gern die Combis sehen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wenn man nicht start drückt gleich am anfang kommt ein steuerungserklärvideo
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Wann kommt man denn an die Demo heran? Ich würd jetzt echt gerne zocken... gibt's dafür Keys? 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Schicke den key, sobald ich wieder an ner Tastatur sitze. ... Ps: damit bleibt dann nur noch einer über
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Die Demo ist ja einfach nur Bombe. Jeder (bei mir zugegeben geringe) Zweifel, dass Smash Bros. auch auf dem kleinen Bildschirm funktionieren kann ist völlig zerstreut. Ab und an habe ich noch Probleme bei Manövern die schnelle Circle Pad Bewegungen benötigen wie das Rollen oder Smash zur Seite und kein Sprintangriff o.ä., aber das ist alles noch in anständigem Rahmen, und vielleicht werde ich nach einer Woche nicht mehr das Problem haben, noch besteht es jedoch und ich habe die Demo nun mehrere Tage recht ausgiebig gespielt. Generell sollte aber jedem so oder so klar sein, dass auch das beste Circle Pad kein absolut gleichwertiger Ersatz für einen Analogstick ist.
Auf dem 3DS hatte ich bislang öfter Übersichtsprobleme als auf einem Fernseher, selbst bei der simplen Map die zur Auswahl steht gab es öfters solche Probleme bei 4 Kämpfern und noch Trophäen die hin- und herfliegen (Apropos Tropähen, kommt es mir nur so vor oder kommt Mother Brain öfter als andere?). Zugegeben, das helle Chaos herrschte schon immer bei Smash Bros. und das ist ja auch super so, aber auf dem 3DS wird es etwas mehr zu einem wahren Kritikpunkt, offensichtlich hat das auch Sakurai erkannt, denn wenn ich mir mal die anderen Stages anschaue ist da keine großläufige dabei, gut so, denn auch wenn z.B.: der Tempel noch meine Lieblingsstage bei Melee war, dem Spiel tut das gut.
Mega Man finde ich mittlerweile wirklich genial. Wie jeder andere auch hatte ich am Anfang erhebliche Probleme mit ihm, und ja, er ist defintiv weniger zugänglich als jeder andere zumal er ja praktisch zwei Specialattack Buttons hat statt einem Normalen und einem Speziellen, aber wenn man mal gegen einen Level 1 Gegner in Ruhe sich seine Moves anschaut, kriegt man den Kniff durchaus raus. Ich bin zwar nach wie vor mit den Alten Hasen Mario und Link besser als mit Mega Man, aber er ist jemand bei dem Zeit alles ist, was man braucht.
Der Villager gefällt mir zwar weniger gut als Mega Man und auf Robin und andere freue ich mich mehr als auf ihn, aber er ist schon ein knuffiger Charakter... hat sein Up B Move, also die Ballons, eigentlich auch einen offensiven Effekt, oder kann er damit nur fliegen?
Auf dem 3DS hatte ich bislang öfter Übersichtsprobleme als auf einem Fernseher, selbst bei der simplen Map die zur Auswahl steht gab es öfters solche Probleme bei 4 Kämpfern und noch Trophäen die hin- und herfliegen (Apropos Tropähen, kommt es mir nur so vor oder kommt Mother Brain öfter als andere?). Zugegeben, das helle Chaos herrschte schon immer bei Smash Bros. und das ist ja auch super so, aber auf dem 3DS wird es etwas mehr zu einem wahren Kritikpunkt, offensichtlich hat das auch Sakurai erkannt, denn wenn ich mir mal die anderen Stages anschaue ist da keine großläufige dabei, gut so, denn auch wenn z.B.: der Tempel noch meine Lieblingsstage bei Melee war, dem Spiel tut das gut.
Mega Man finde ich mittlerweile wirklich genial. Wie jeder andere auch hatte ich am Anfang erhebliche Probleme mit ihm, und ja, er ist defintiv weniger zugänglich als jeder andere zumal er ja praktisch zwei Specialattack Buttons hat statt einem Normalen und einem Speziellen, aber wenn man mal gegen einen Level 1 Gegner in Ruhe sich seine Moves anschaut, kriegt man den Kniff durchaus raus. Ich bin zwar nach wie vor mit den Alten Hasen Mario und Link besser als mit Mega Man, aber er ist jemand bei dem Zeit alles ist, was man braucht.
Der Villager gefällt mir zwar weniger gut als Mega Man und auf Robin und andere freue ich mich mehr als auf ihn, aber er ist schon ein knuffiger Charakter... hat sein Up B Move, also die Ballons, eigentlich auch einen offensiven Effekt, oder kann er damit nur fliegen?