Tales of the Abyss

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss

Beitrag von JesusOfCool »

zum teil auf jeden fall.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

DocManga hat geschrieben:habs mir vorhin bestellt. mich interessiert mal ne spoilerfreie meinung von euch:

besser als symphonia?
Um mal ne andere Mainung zu posten: Nicht mal im Ansatz :P

Imo deutlich schwächere Storyline und vor allem deutlich schwächere Charaktere (Bis auf Jade). Kampfsystem ist ja ohnehin immer sehr ähnlich.

Aber ist wohl Ansichtssache :P
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Barzano hat geschrieben: Aber ist wohl Ansichtssache :P
würd ich auch so sehen, für mich persönlich sind sie fast gleich gut, wobei ich Tales of Symphonia wahrch. einen Tick besser finde, weil es mein erstes Tales... war :)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich habe das Spiel seit Release auf dem 3DS und habe es nach 1 Stunde Anspielen erstmal fuer einige Monate in der Schublade gelassen: Es war einfach langweilig und hatte dazu noch diese wirre Story und ein ziemlich oedes Kampfsystem. Dann habe ich es vor ein paar Wochen nochmal reingelegt und obligatorisch eine halbe Stunde pro Tag ca. gespielt, ironischer Weise vorm Einschlafen. Irgendwann aber gab es bei ca 12 h so einen Punkt an dem mich die Story dann richtig gepackt hat. Im Moment finde ich es richtig gut. Das Kampfsystem ist zwar immer noch nicht so meins, aber von einem eher unter-Durchschnitt Rollenspiel hat sich das Spiel nun zu einer meiner Lieblings JRPGs gemausert, bin mal gespannt, wie es weitergeht, habe gehoert, dass das Spiel schon sehr umfangreich sein soll (60+)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn man alles macht was man machen kann kommst du auch locker auf die 60 stunden.
was das kämpfen anbelangt: hast du schon einen anderen character ausprobiert? vielleicht ists ja spassiger wenn du mit jemand anderem kämpfst.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

waaas soll das denn? voraussichtliches lieferdatum heute... doch nix is da! das hatte ich noch nie! aaaaaaaaaaaaah!

edit: yay es ist da. na dann wird jetzt gezockt!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Woefuer ist eigentlich das "Grade" System. Am Ende des Kampfes bekommt man ja immer diese Benotung, aber wie und auf was wirkt sich das genau aus? In den erweiterten Kampfresultaten sieht man ja auch etwas wie "Bonus: 23", aber Bonus von was? Die Anleitung des Spiels ist da nicht sehr hilfreich...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der bonus beim kampfresultat hat glaub ich entweder was mit geld oder exp zu tun... oder irgend sowas

mit den grade kann man sich im ng+ sachen kaufen. zB mitnehmen aller items, waffen, skills, rezepte und wwi noch alles. bei ToS kann man sich auch einen exp multiplikator kaufen. kA obs das in tota auch gibt. aber solche sachen gibts da eben. und je mehr grade man hat desto mehr kann man sich davon kaufen. logischerweise.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Dann hab ich gleich auch noch ne Frage:
Was bringen denn unterschiedliche Titel?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nein, gerade die Waffen kann man leider nicht mitnehmen ins NG+. :?

Was die Titel angeht bin ich ich mir nicht sicher, aber mir scheint, daß das Einfluß auf die Ladenpreise hat, wenn das keine Einbildung war und für was auch immer.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ah ok, also das Grading ist also fuers ng+
Wobei, wer spielt bei dem umfangreichen SPiel ein ng+, das Hauptspiel ist schon voellig ausreichend umfangreich genug :P Und wenn man die Story inklusive Twists schon kennt, denke ich, ist es ziemlich langweilig

Wegen den Titeln: Ich habe bisher den EIndruck, dass die Titel mit der Story verknuepft sind, also so, dass man die Titel gar nicht vermeiden oder verpassen kann, oder irre ich mich da?
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Hat die Homebrew Szene schon einen einigermassen fehlerfreien Deutsch Patch für das Spiel herausgebracht? Wenn ja wäre das echt super!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@ikar: weit gefehlt. die meisten titel sind optional. einen bekommt man zB wenn man in der arena in baticul im einzelkampf alle gegner besiegt.
ich weiß nicht so recht was sich die titel in tota bringen, in ToS haben sie einfluss auf die werte bei levelanstieg, aber davon konnte ich hier nichts sehen.

@ultimatix: deutsch? wer würde sowas denn tun? ^^'

@chigai: die waffen sind eigentlich auch das unwichtigste. der FSC fortschritt ist da wesentlich wichtiger. die capacity cores wären auch klasse mitzunehmen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nicht wenn man schaffen würde die Nebilim-Waffe(n) zu aktivieren (was ich mir in absehbarer Zeit nicht mehr antue). FSC unbedingt. 'Habe da viele voll. Von den Capacity Cores habe ich irgendwie von den richtigen guten (fast vollen) viel zu wenige.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Nicht wenn man schaffen würde die Nebilim-Waffe(n) zu aktivieren (was ich mir in absehbarer Zeit nicht mehr antue). FSC unbedingt. 'Habe da viele voll. Von den Capacity Cores habe ich irgendwie von den richtigen guten (fast vollen) viel zu wenige.
Was meinst du mit "vollen" Capacity Cores, dass du "gute" Capacity Cores gefunden haben, oder habe ich was missverstanden und ausgeruestete CC werden ueber die Zeit besser? Ich dachte, sie geben dem Character halt die Statuspunkte beim Levelup, bleiben aber selbst unveraendert