Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/club_n ... come_p4.do <- Hier
Auf der Club-Nintendo Haupseite wird man fündig. Sobald du 2 Spiele registriert hast erscheinen rechts in der Leiste 2 Mitteilungen, eine für Kid-Icarus, eine für's 3DS Gewinnspiel.
Und wichtig ist, dass du dein Zelda nicht vor dem 01.11.2011 registriert hast, sonst zählt es nämlich nicht.
Auf der Club-Nintendo Haupseite wird man fündig. Sobald du 2 Spiele registriert hast erscheinen rechts in der Leiste 2 Mitteilungen, eine für Kid-Icarus, eine für's 3DS Gewinnspiel.
Und wichtig ist, dass du dein Zelda nicht vor dem 01.11.2011 registriert hast, sonst zählt es nämlich nicht.
- Hobbobbelmobmob
- Persönliche Nachricht:
Danke! Hab ewig irgendwo bei meinem Konto gesucht... Hab nun die Mail bestätigt bekommen.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Kann man sich eigentlich im Menü des 3DS die Anwendungen so platzieren wie ich möchte? Also z.B. das Symbol für die Gebrauchsanweisung wegschieben und dafür den eShop dort platzieren?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ja. Mit dem Stift ein Symbol länger berühren, dann es woanders hin platzieren.weltenwanderer hat geschrieben:Kann man sich eigentlich im Menü des 3DS die Anwendungen so platzieren wie ich möchte? Also z.B. das Symbol für die Gebrauchsanweisung wegschieben und dafür den eShop dort platzieren?
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe vor mir demnächst einen 3ds zu kaufen. Hauptgrund: das neue Resi, aber mit Mario Land und dem Zelda Remake dürfte ich wohl auch meinen Spaß haben.
Jedenfalls hätte ich einige Fragen zum Online gehen bzw. Spiele/Demos runterladen:
Wie geht das vonstatten, kann man per USB Kabel über den PC z.B. Demos saugen oder nur wireless?
Ich habe gelesen, dass im Lieferumfang eine 2 GB SD Karte dabei ist. Stimmt das? Ich konnte bei den ganzen Unbxingvideos nämlich nichts dergleichen erkennen.
Wie groß ist der interne Speicher? Reicht er nur für Savegames oder passen auch Spiele/Demos drauf?
Kann man sich Updates/Firmware nur über`s Netz laden oder sind diese (wie bei der PSP) auch auf den Spielen drauf?
Welches Starter Pack ist eurer Meinung nach das Sinnvollste?
Danke im Voraus!
ich habe vor mir demnächst einen 3ds zu kaufen. Hauptgrund: das neue Resi, aber mit Mario Land und dem Zelda Remake dürfte ich wohl auch meinen Spaß haben.
Jedenfalls hätte ich einige Fragen zum Online gehen bzw. Spiele/Demos runterladen:
Wie geht das vonstatten, kann man per USB Kabel über den PC z.B. Demos saugen oder nur wireless?
Ich habe gelesen, dass im Lieferumfang eine 2 GB SD Karte dabei ist. Stimmt das? Ich konnte bei den ganzen Unbxingvideos nämlich nichts dergleichen erkennen.
Wie groß ist der interne Speicher? Reicht er nur für Savegames oder passen auch Spiele/Demos drauf?
Kann man sich Updates/Firmware nur über`s Netz laden oder sind diese (wie bei der PSP) auch auf den Spielen drauf?
Welches Starter Pack ist eurer Meinung nach das Sinnvollste?
Danke im Voraus!
- E-G
- Persönliche Nachricht:
hiCryTharsis hat geschrieben:Hallo zusammen,
es gibt keinen usb anschluss, die einzige möglichkeit zeug auf das gerät zu bekommen ist wlan ODER sd card.Jedenfalls hätte ich einige Fragen zum Online gehen bzw. Spiele/Demos runterladen:
da es demos bisher nur in japan gibt, kann dir dazu kaum jemand was sagen - jedoch wird man sie zu 99% nur ausm shop per wlan laden können.
die kannst du nicht erkennen weil sie bereits im gerät ist. es ist ne 2gb toshiba sd cardIch habe gelesen, dass im Lieferumfang eine 2 GB SD Karte dabei ist. Stimmt das? Ich konnte bei den ganzen Unbxingvideos nämlich nichts dergleichen erkennen.
savegames werden logischerweise auf den modulen selbst gespeichert. der interne speicher ist zwischen 512 mb und 2 gb groß. wie groß ist schwer zu sagen, da man immer wieder berichte von zurück gehaltenem speicher ließt - zusammen mit der gratis sd card is das aber vernachlässigbar.Wie groß ist der interne Speicher? Reicht er nur für Savegames oder passen auch Spiele/Demos drauf?
auf den spielen drauf, manchmal.Kann man sich Updates/Firmware nur über`s Netz laden oder sind diese (wie bei der PSP) auch auf den Spielen drauf?
das welches für dich den meisten sinn amcht nachtürlich :pWelches Starter Pack ist eurer Meinung nach das Sinnvollste?
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, vielen Dank!
Noch eine Frage zu "die einzige möglichkeit zeug auf das gerät zu bekommen ist wlan ODER sd card." :wink: : SD Karte würde dann heißen: rein in den Eshop, die Sachen auf die KArte schmeißen und das ganze dann in den 3DS?!
Noch eine Frage zu "die einzige möglichkeit zeug auf das gerät zu bekommen ist wlan ODER sd card." :wink: : SD Karte würde dann heißen: rein in den Eshop, die Sachen auf die KArte schmeißen und das ganze dann in den 3DS?!
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Du kannst auch mit dem Gerät selbst den eShop besuchen und nutzen. Dafür musst du die SD-Karte nicht entfernen.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür bräuchte ich aber wlan, oder?!
Und das ist der Knackpunkt: habe ich nicht!
Und das ist der Knackpunkt: habe ich nicht!
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Dann brauchst du ein Kartenlesegerät nehme ich mal an. 

-
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das bringt auch nichts, zeug runterladen (also software) klappt nur durch den shop direkt da diese software an das gerät mit dem es geladen wurde gebunden ist - daher läuft das mit anderen 3ds`s nicht!.
bilder/videos/music kann man natürlich per sd card/pc aufs gerät bringen.
es gibt usb wlan sticks die man in nen pc steckt, aber damit hab ich keine erfahrung.
eine alternative möglichkeit wäre irgendwo einen öffentlichen hotspot aufzusuchen umd zeug zu laden.
bilder/videos/music kann man natürlich per sd card/pc aufs gerät bringen.
es gibt usb wlan sticks die man in nen pc steckt, aber damit hab ich keine erfahrung.
eine alternative möglichkeit wäre irgendwo einen öffentlichen hotspot aufzusuchen umd zeug zu laden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich seh` schon, ich komme um diese wlan Geschichte also nicht herum. :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
normalerweise sollte jeder mcdonalds gratis wlan haben. von wien weiß ich auch, dass es nicht unüblich ist, dass cafes gratis wlan anbieten. und wenn wien das kann, dann gibts garantiert mehr städte in denen sowas angeboten wird. da wird sich doch mit sicherheit was finden lassen.