Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Amoran:

Versteh ich schon, hatte es auch die ersten 2-3 Fälle aber es wurde dann immer zäher und was mich nervt ist, wenn ich an Tatorten in bestimmter Reihenfolge die Szenen abklappern oder irgendwelche Gegenstände irgendwem zeigen oder ansehen muss um einen Event zu triggern.

Das ist für mich ein rotes Tuch
Spoiler
Show
und das wurde ab dem Samurai-Fall echt übel
.

Werd mir irgendwann mal die anderen Teile ansehen, vielleicht macht es da klick.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Also: Ds Modus funzt perfekt mit dem 3DS. Die fläche die nicht benutzt wird fällt kaum auf da sie sehr dunkel ist, so sieht es aus als wäre der Bildschirm gar nicht größer und es würde perfekt drauf passen. Also ist wie ein richtiger DS vom bildschirm her. Ich konnte auch keine verzerrungen des Bildes oder verwaschene farben feststellen. Natürlich habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit, da mir der normale DS fehlt. Aber die Optik von Phoenix Wright sieht schon in Ordnung aus. Dafür dass es ein DS Spiel ist geht das vollkommen in Ordnung.

Also für alle, die erstmal nur DS Spiele spielen wollen, das funzt perfekt ;)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Paranoia Agent hat geschrieben: Versteh ich schon, hatte es auch die ersten 2-3 Fälle aber es wurde dann immer zäher und was mich nervt ist, wenn ich an Tatorten in bestimmter Reihenfolge die Szenen abklappern oder irgendwelche Gegenstände irgendwem zeigen oder ansehen muss um einen Event zu triggern.
Hmmm ich könnte schwören das das ein Grundprinzip eines linearen Adventures ist, du kommst erst weiter wenn du das aktuelle Problem gelöst und/oder Hinweise gefunden hast wies weitergeht... und wenn dir Hotel Dusk so gut gefällt (wo es nach meiner Erinnerung sogar Laufwege gibt und damit "schlimmer" ist), dann solltest du das eigentlich kennen :wink:

Ok, ich weiß natürlich was du meinst, wenn man sich einmal verirrt dann wird es etwas umständlich wieder den Faden zu finden... aber mir fällt zumindest beim ersten Spiel spontan villeicht max 2 Stellen ein wo ich wirklich "suchen" musste und keine Ahnung mehr hatte wie es weitergeht, ansonsten war alles doch relativ logisch aufgebaut, die Hinweise offensichtlich genug was du als nächstes machen sollst, und/oder die Zufallsbegegnungen so gelegt das man auf jedenfall über sie stolpern wird.

------------------------

Aber lassen wir das, ich denke wir waren lange genug Offtopic :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut wir diskutieren einfach dann weiter, wenn Poly seine Eindrücke ins DS Forum postet.

Trotzdem... :oops:
Bei Hotel Dusk hat mich das auch gestört, aber dafür fand ich Story, Charaktere usw. wesentlich interessanter.
Bei PW AA gab es eben oft die Situation, in denen man zB genau wusste wo das Loch im Alibi zu finden ist, aber man konnte nur an einer bestimmten Stelle oder nach einer bestimmten Frage wirklich erfolgreich Einspruch schreien.

Man war da extrem limitiert in seiner Gestaltungsfreiheit, obwohl das ausschweifende Dialogsystem zunächst andere Erwartungen aufkommen lässt. Wenn ich es jetzt nochmal spielen würde, würde es zu 99,9% in der gleichen Reihenfolge ablaufen. Das finde ich dann schon etwas öde.

Wenn man mal Blade Runner oder sowas gespielt hat, weiß man, dass sich storystarke Spiele mit viel Handlungsfreiheit nicht ausschließen müssen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mal nicht so gute nachrichten
http://gamrfeed.vgchartz.com/story/8501 ... mpediment/
war aber irgendwo eh zu erwarten.
batterie einfacher zu wechseln wär n gutes feature für n zweites modell.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

IGN PES 2011 Review

http://ds.ign.com/articles/115/1157209p1.html

oh wunder... eine andere wertung :roll:

ahjo
@3ds launch: http://www.youtube.com/watch?v=wILFddYxKOM
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:IGN PES 2011 Review
Kurze Zwischenfrage, ich komm sehr oft nicht mehr auf die englische IGN Seite mit der Newsübersicht sondern werde auf die deutsche umgeleitet. Das geht mir irgendwie auf den Zeiger. Wie kann man das umgehen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Paranoia Agent hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:IGN PES 2011 Review
Kurze Zwischenfrage, ich komm sehr oft nicht mehr auf die englische IGN Seite mit der Newsübersicht sondern werde auf die deutsche umgeleitet. Das geht mir irgendwie auf den Zeiger. Wie kann man das umgehen?
auswandern. am besten mal bei abenteuer ferne nachfragen, oder wie die sendung heißt :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

:wink:
also kommst du auch nur über die Suche nach speziellen Titeln sowie Links in Foren auf die englischen Reviews und News?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also bei mir gehts ohne probs. liegt vmtl daran, dass ich hier n englisches win7 habe und alles ander auch auf englisch läuft.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Paranoia Agent hat geschrieben::wink:
also kommst du auch nur über die Suche nach speziellen Titeln sowie Links in Foren auf die englischen Reviews und News?
oO äh nein?
ich geh auf http://ds.ign.com/ und klicke den artikel an, der mir gefällt...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, aber wenn ich jetzt links oben auf IGN klicke um die News-Übersicht für alle Systeme zu haben, schickt es mich auf IGN.de.

Selbst wenn ich in meine Browserleiste ign.com eingebe werde ich umgeleitet. Aber egal, dein Vorschlag klappt ja schon mal halbwegs.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Paranoia Agent hat geschrieben: Selbst wenn ich in meine Browserleiste ign.com eingebe werde ich umgeleitet.
Dann versuchs mal mit:

http://uk.ign.com/
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

JesusOfCool hat geschrieben:also bei mir gehts ohne probs. liegt vmtl daran, dass ich hier n englisches win7 habe und alles ander auch auf englisch läuft.
Daran kann nicht liegen. Habe auch ein komplett englisches Windows und englischen Browser, trotzdem werde ich auf die deutsche IGN Seite umgeleitet. Ich gebe einfach IGN UK bei Google ein, das geht.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Achja @3DS regionlock. Der Laden in dem ich einkaufe, importiert 3DS game wenn nur aus europäischen ländern
Aber das ergibt doch keinen Sinn? 90% der Spiele die in Europa erscheinen (wo die Spiele in England wohl am ehesten erhältlich sind), erscheinen auch fast zeitgleich in Deutschland. So auch Dead or Alive Dimensions, welches im Mai in Europa erscheinen wird (hab ich bereits im Thread gepostet). Einen wirklichen Gewinn wirst du da nicht machen. Besonders bei dem besagten Titel, der definitiv in Deutschland erscheinen wird. Die anderen Dead or Alive Games waren ja auch bei uns ziemlich erfolgreich.

Übrigens. Mir wollte Phoenix Wright auch nicht wirklich gefallen. Verglichen mit 999, welches für mich echten Horror darstellt, war mir Phoenix Wright viel zu albern. Gespielt habe ich Trials and Tribunals. Trotzdem freue ich mich auf Professor Layton x Phoenix Wright. Das wird vermutlich sehr interessant werden wenn der gute Professor dabei ist.

Das Street Fighter IV Review auf IGN fand ich sehr gut. Ich besuche IGN nur noch selten. Mich würde interessieren ob das Spiel hier wohl bei 4Players einen Award abräumt. Da es ja inhaltssgleich ist mit den Stret Fighter IV Games die hier um die 90% abgeräumt haben. Jörg meinte zwar in einem Beitrag, besser als Pro Evolution. Aber Begeisterung liest sich anders.

Habe mir das Spiel zu meinem 3DS bestellt. Freue mich schon.