Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:solltest du mal machen. vielleicht bekommst du so ja recht schnell das äon-ticket. wundersame orte werden so auch zugänglich, wenn auch nur verübergehend.

ich brauch deinen FC übrigens auch
Is raus

Das mit dem Street-Pass kapier ich eh noch nicht so komplett. Wie is da eigentlich die Reichweite? Muss ich Pokémon da grad laufen haben damit das funktioniert?

Vielleicht nehm ich mein 2DS öfter mal mit in die Arbeit oder wenn ich einkaufen geh.
In der Arbeit hätte ich ihn eh schon n paar mal gut gebrauchen können wenns mal wieder länger gedauert hat :D
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Die Reichweite liegt so ungefähr zwischen 20 und 30 Metern.
Du musst Pokémon nicht selbst laufen haben aber die Streetpassfunktion für das Spiel muss aktiviert sein.
Es reicht wenn du das Gerät im Standby mit dir rumträgst, es sammelt dann automatisch parallel Daten für bis zu 12 verschiedene Streetpassspiele die du eingetragen hast. Wifi sollte natürlich angeschaltet sein.

Der Austausch geht mehr oder weniger augenblicklich, es bringt dir also nichts rumzustehen und zu warten, entweder es ist jemand in der Nähe oder nicht. Es geht auch aus Fahrzeugen heraus, wenn sich das Fahrzeug nicht zu schnell bewegt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:Die Reichweite liegt so ungefähr zwischen 20 und 30 Metern.
Du musst Pokémon nicht selbst laufen haben aber die Streetpassfunktion für das Spiel muss aktiviert sein.
Es reicht wenn du das Gerät im Standby mit dir rumträgst, es sammelt dann automatisch parallel Daten für bis zu 12 verschiedene Streetpassspiele die du eingetragen hast. Wifi sollte natürlich angeschaltet sein.

Der Austausch geht mehr oder weniger augenblicklich, es bringt dir also nichts rumzustehen und zu warten, entweder es ist jemand in der Nähe oder nicht. Es geht auch aus Fahrzeugen heraus, wenn sich das Fahrzeug nicht zu schnell bewegt.
Cool, danke. Dann würde ein kleiner Spaziergang durch die Stadt ja wohl so einiges bringen.
Kann ich irgendwo nachkucken für welche Spiele Street-Pass aktiviert ist?
Ich denke ich sollte aber bei allen bis jetzt es aktiviert haben.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Systemeinstellungen > Datenverwaltung > StreetPass-Verwaltung
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:Systemeinstellungen > Datenverwaltung > StreetPass-Verwaltung
Danke

Und Danke Jesus :Hüpf:

Aber ich hätte Groudon gebraucht und nicht Kyogre.
Ich hab auch grad versucht Groudon gegen Kyogre oder was anderes im GTS zu tauschen. Aber das geht nicht da man wohl keine legendären Pokémon zum Tausch anbieten kann (???) Oder mach ich da was falsch, die ganzen Leute würden nämlich auch Groudon gegen andere Legendäre anbieten (Mew z.B.) aber ich kann Mew nicht hergeben. Was da los?

EDIT: Hab das Problem gefunden. Man kann Kyogre nich tauschen weil es ne Attacke kann die es in XY nich gibt. Wenn man die Attacke verlernt geht es. Hab ihn im GTS und hoffe dass ich n Groudon krieg :D

EDIT2: Hat geklappt. Jetzt nurnoch das Liliep entwickeln :Hüpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

achja, groudon, sorry ^^'

das liliep und das glumanda haben übrigens jeweils einen wert mit max DV wert, nur so als info

wenn dein national dex komplett ist geh ins hotel in seegrasulb city und red mit den leute im obergeschoss
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Nett, danke^^
Vielleicht werd ich das Glumanda sogar trainieren. Ich mag Glurak und mit Mega-Entwicklung, umso besser.

Hab jetzt den Hoenn-Dex voll :banane: :banane: :banane: :banane:
Und dafür kriegt man sogar ein halbwegs wertvolles Item, hätte ich garnicht gedacht.

Hab auch n bischen Wundertausch gemacht. Das macht richtig Spaß. Ich glaub ich mach das jetzt öfter und beschenke die Welt mit Glumandas^^

Aber jetzt dann erstmal X oder Y (wahrscheinlich eher Y, oder je nachdem was ich im Laden finde (falls ich eins finde))
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hab mich ein wenig vertan, nach seegrasulb ins hotel solltest du auch gehen wenn der hoenn dex voll ist.
wenn du für Y etwas brauchst, ich hab X, aber vergiss die ganzen wundersamen orte in AS nicht, da bekommt man noch ziemlich viele pokemon, auch legendäre
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oh Gott ich liebe den Wundertausch. Das macht richtig süchtig. Hab auch schon n paar gute Pokémon bekommen die ich brauchte.
Aber es macht einfach Spaß. Ich hoffe ich hab schon n paar Leute mit meinen Pokémon glücklich gemacht =)
Welche Pokémon denkt ihr sollte ich am besten beim Wundertausch anbieten, worüber würden sich die meisten freuen?

Und man geht das Züchten jetzt schnell. So ein Ei zu legen dauert ja kaum noch ne Minute, is ja wie in der Legebatterie. Bin schon den ganzen Tag Eier durch die Gegen kutschieren :Häschen:

Und was passiert eigentlich wenn man alle 15 Boxen voll hat^^
Ich mein da is ja nur platz für 450 Pokémon
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Boxen voll ist dann Pech. Dafür gibts dann die Pokémon-Bank, die aber leider monatliche Gebühren von 5 Euro (glaube ich) kostet. Die Bank kannst du dann auch nutzen, um Pokémon zwischen verschiedenen Generationen zu transferieren.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Es sind 4,99€ pro Jahr. Leider kann man keine Items mit einlagern.

Und der PC hat in ORAS eine Gesamtkapazität von 930. Leg einfach mal in jede Box ein Pokémon, dann siehst du die anderen. Die 31ste Box wird nach dem Fangen von Rayquaza freigeschaltet.
Zuletzt geändert von Wizz am 10.07.2016 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Pro Jahr, natürlich! Upsi ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:Es sind 4,99€ pro Jahr. Leider kann man keine Items mit einlagern.

Und der PC hat in ORAS eine Gesamtkapazität von 930. Leg einfach mal in jede Box ein Pokémon, dann siehst du die anderen. Die 31ste Box wird nach dem Fangen von Rayquaza freigeschaltet.
Ah das ist ja schon besser. Und n 5er pro Jahr kann man sich denke im Notfall auch leisten. Supi.

Hnnnngh gotta catch em' all :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich werd mir die pokemon bank vielleicht zum release von sonne und mond leisten, aber sonst brauch ich die nicht.
Bedameister hat geschrieben: Welche Pokémon denkt ihr sollte ich am besten beim Wundertausch anbieten, worüber würden sich die meisten freuen?
starter, editionsspezifische pokemon, shinys ( als würde die jemand hergeben ^^) und legendäre (haha)
dann vielleicht noch schwer zu fangende und seltene pokemon wie lapras, relaxo (oder mampfaxo) usw.

wen du einige andere trainer IDs hast geh mal zur lotteriestelle. der höchstpreis ist ein meisterball.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ok. Hab bis jetzt hauptsächlich Startet (Flemmli) und gestern ne Menge Evoli hergegeben. Ich hoffe jemand hat sich darüber gefreut. Hab schon knapp 50 verschiedene OTs jetzt^^

Aber ich glaub heute beschenk ich mich mit Y