Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Roebb »

Naja, das "Problem" mMn bei Animal Crossing ist halt, dass es auf "Wenig Spiel pro Tag" ausgelegt ist.
Man schaut dann und wann mal rein, unterhält sich mit den Bewohnern, macht ein paar Sachen und widmet sich wieder anderen Dingen.

Von daher finde ich es in digitaler Form auch deutlich besser. Denn bei einem Spiel, wo man nur alle 1-2 Tage für 1h mal reinschaut, würde mir das Hin- und Herwechseln eines Spielmoduls zu sehr auf die Nerven gehen.
So ist es eher der spontane Gedanke "Du könntest mal nachschauen, wie es dem Dorf geht.", zusammen mit der Tatsache, dass ich das Spiel nicht extra rauskramen muss, der am Spiel motiviert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ok. Also ich könnt's stundenlang spielen ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und ich würde es gerne nur kurz spielen, spiels dann aber auch stundenlang -_- ... blödes ding! ...
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Levi hat geschrieben:und ich würde es gerne nur kurz spielen, spiels dann aber auch stundenlang -_- ... blödes ding! ...
kenn ich :mrgreen:
nur mal kurz auf die insel fischen, mal eben den nachbarn hallo sagen, abstecher auf die einkaufsmeile ... uhoh akku schon wieder leer?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

derdude70 hat geschrieben:... uhoh akku schon wieder leer?
das Problem hab ich glücklicherweise nicht
... XL +Ladestation über Nacht sei dank :lol:

PS: wie mies ist das eigentlich: da hat man einmal ein richtig geiles Item, was man von Schlepp und Nepp haben möchte .... und man hat gerade nicht genug Sternies, weil man ja unbedingt seine BUA fertigstellen wollte XD .... also noch flott gefischt und im fast wahrsten Sinne das letzte Hemd verkauft .... um sich nen tolles Katana zu leisten.

Apropos: Nepp und Schlepp bauen bei mir heute aus Oo ... Wovon werden solche Ereignisse eigentlich getriggert?
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Levi hat geschrieben:Apropos: Nepp und Schlepp bauen bei mir heute aus Oo ... Wovon werden solche Ereignisse eigentlich getriggert?
[Link]
Stufe 2 Voraussetzungen:
  • 10.000 Sternis des Hauskredites müssen abgezahlt sein
    man muss 12.000 Sternis bei Nepp und Schlepp ausgegeben haben oder sieben Items gekauft haben
    man muss min. sieben Tage im Dorf gelebt haben
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahh gut danke :) ... nett dass es ne Wiki gibt, aber ich werde abstand halten X) ... wenn ich nur noch stumpf die Ziele abarbeiten würde, würde glaub ich ne Menge von den AC-Flair verfliegen :D ...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Levi hat geschrieben:ahh gut danke :) ... nett dass es ne Wiki gibt, aber ich werde abstand halten X) ... wenn ich nur noch stumpf die Ziele abarbeiten würde, würde glaub ich ne Menge von den AC-Flair verfliegen :D ...
Ja, das denk ich mir auch. So kann man fröhlich vor sich hindaddeln und harkt nicht irgendeine Liste ab :)

Fies wirds dann nur, wenn man in ner anderen Stadt zu Besuch ist und sieht, dass der was hat was einem selber noch fehlt. So gings mir zumindest bei meiner ersten Städtetour querbeet durch die Freundesliste :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nooooooooo
die einzige offene stadt und ich kann nicht hinfahren wegen netzwerk fehler...
dann muss die göre wohl hier bleiben hmpf
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:ahh gut danke :) ... nett dass es ne Wiki gibt, aber ich werde abstand halten X) ... wenn ich nur noch stumpf die Ziele abarbeiten würde, würde glaub ich ne Menge von den AC-Flair verfliegen :D ...
bei mir basteln die gerade seit 3!! tagen an was neuem auf meiner einkaufsmeile - wenn ich nun googeln würde, wäre der reiz doch schnell verflogen.

btw: hab gerade swapnote für mich entdeckt - wie cool ist das denn?
hab mich total über die handschriftliche mail von miyamoto bzgl lm2 gefreut :D
bekomme auch immer so toll gemachte notes von ner mexicanerin, die ich bei ac kennengelernt habe.
kleines, aber tolles und sehr persönliches feature!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

derdude70 hat geschrieben: bekomme auch immer so toll gemachte notes von ner mexicanerin, die ich bei ac kennengelernt habe.

wie geht das eigentlich? ... also wie kann ich jemanden zur Freundesliste hinzufügen, den ich zum Beispiel auf der Insel kennen lerne!?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wie kann man überhaupt jemand anderen auf der Insel treffen? Und was ist jetzt eigentlich das BUA?
Wer hat alles Sonntags Rüben gekauft? Ich hatte in der Fundgrube mal einen preis von ~160 gelesen und da hatte ich für 103/Rübe gleich mal 50 gekauft. Gestern 88 heute 81. Ich hoffe der Preis steigt noch bis Samstag :lol:
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
derdude70 hat geschrieben: bekomme auch immer so toll gemachte notes von ner mexicanerin, die ich bei ac kennengelernt habe.

wie geht das eigentlich? ... also wie kann ich jemanden zur Freundesliste hinzufügen, den ich zum Beispiel auf der Insel kennen lerne!?
leider lassen sich auf der insel die freundescodes nur per textnachricht austauschen.
kannst ja im spiel nen snapshot machen, da die nachricht sonst zu schnell verschwindet.

einfacher ist es, wenn du zb nen freund in seiner stadt besuchst, der gerade noch anderen besuch hat.
dann kannst du demjenigen sofort ne freundschaftsanfrage senden!

hab bis jetzt beim spielen noch kein a****loch getroffen, da ist man von der 360 anderes gewohnt :mrgreen:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie trifft man denn fremde auf der insel? oO (und warum is die insel so klein :7)

ahjo und wie legt man denn straßen?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

E-G hat geschrieben:wie trifft man denn fremde auf der insel? oO (und warum is die insel so klein :7)

ahjo und wie legt man denn straßen?
1. Du brauchst den Törtelclub-Mitgliedschaftsausweis (50 Spielmünzen), der im Geschäft auf der Insel gekauft werden kann.
2. Straßen im eigentlichen Sinn gibt es nicht. Du hast im Inventar einen Bereich für Muster. Wenn du dort eins auswählst, kannst du das auch auf dem Boden "ablegen". Um also Straßen zu bauen, brauchst du erstmal ein passendes Muster. Um eigene Muster erstellen zu können, musst du dich gut mit der Igeldame aus dem Klamottengeschäft verstehen. Du siehst, das ist ein längerfristiges Projekt. ;)

Ich vermisse übrigens die Sternwarte aus Wild Worlds. Ich will wieder eigene Sternbilder in den Himmel zeichnen....