Ich frage mich, wie aussagekraeftig und repraesentativ die Demo ist. Die hatte schon viel Action, aber das kann auch natuerlich extra so gewaehlt worden sein um die breite Masse zu locken. Und ein sehr wichtiger Faktor ist fuer mich die Framerate. Bei neogaf ist ein erstes Review verlinkt (gamersglobal), allerdings ist der Test irgendwie fuer mich gesperrt.
Das liegt daran, dass sie den Test zu früh rausgehauen haben, das Embargo endet erst heute Morgen. Framerate-Probleme hatte ich übrigens gar keine und der Action-Anteil ist imo genau richtig. Es gibt auch jede Menge Jump-Passagen, coole Bosskämpfe und wenige, dafür aber ziemlich knifflige Rätsel.
Und nun schweige ich ... auch wenn das Embargo schon um ist, wenn die meisten das hier lesen ...
Kid Icarus hat geschrieben:Das liegt daran, dass sie den Test zu früh rausgehauen haben, das Embargo endet erst heute Morgen. Framerate-Probleme hatte ich übrigens gar keine und der Action-Anteil ist imo genau richtig. Es gibt auch jede Menge Jump-Passagen, coole Bosskämpfe und wenige, dafür aber ziemlich knifflige Rätsel.
Und nun schweige ich ... auch wenn das Embargo schon um ist, wenn die meisten das hier lesen ...
Achso, dann bin ich mal gespannt auf ein paar Tests. Komisch, dass bei dir die Framerate-Einbrueche nicht auftraten. Und du hast auch die Demo aus dem eShop gespielt - eine andere Version wuerde mich da jetzt auch nicht einfallen?
Nein, ich habe die Vollversion als Testmuster schon seit ein paar Tagen hier - und da gab es bislang keine Framedrops (bin ca. bei der Hälfte von Akt 3, also bald durch). Die Demo hab ich nicht gespielt.
Kid Icarus hat geschrieben:Nein, ich habe die Vollversion als Testmuster schon seit ein paar Tagen hier - und da gab es bislang keine Framedrops (bin ca. bei der Hälfte von Akt 3, also bald durch). Die Demo hab ich nicht gespielt.
dann lad die demo und spiel sie lieber mal, kann ja sein dass wir unter framerate einbrüchen was anderes verstehen als du
ahjo:
Tech guy says 3D effect is enhanced due to dynamic lighting. Also framerate issues were polished during last phase of development, when that's usually done. They always looked for 30fps and never considered AA when in 2D mode, since that's the way it was designed (3D) and it's meant to be played. And they're right IMO.
Supabock hat geschrieben:Demo, Schmemo... hast ja recht.
Ich schätze es wird einfach CoS - LoS schwer
Wirklich schwer war CV 1 ja auch nicht.... und E-G wie lange willst du eine Serie nach dem immer gleichen Muster fortführen? Ich finde der Reboot war sehr gut gelungen, aber ich denke, das sicherlich noch weitere normale Metroidvanias und mit Glück so etwas wie megaman9 und 10 kommen werden.
ich werde es so lange fortführen bis sie ENTWEDER cox und seine spaniern stiefeln und zurück zu nem ordentlichen spiel mit identität kehren ODER das castlevania aus dem titel streichen. es ist nunmal keines. Wenn ein serien reboot zur folge hat dass nichts von der serie ausser dem halben namen übrig bleibt dann is das kein reboot, sondern ne neue serie.
E-G hat geschrieben:ich werde es so lange fortführen bis sie ENTWEDER cox und seine spaniern stiefeln und zurück zu nem ordentlichen spiel mit identität kehren ODER das castlevania aus dem titel streichen. es ist nunmal keines. Wenn ein serien reboot zur folge hat dass nichts von der serie ausser dem halben namen übrig bleibt dann is das kein reboot, sondern ne neue serie.
Und ein Teil der Backstory *hust* naja Meinungen können verschieden sein, ich fand den Schritt in Ordnung und ich glaube die Entscheidung ob es ein Castlevania oder nicht ist liegt eh nicht bei uns.
Ich mochte es und mag die Story, bist auf Vampires Kiss hat mir eigentlich nahezu alles was Castlevania drauf gestempelt hat gefallen bisher (außer Adventure.... das ist ein Bastard)