Monster Hunter 3G

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nun hats capcom leider doch bestätigt:
die japanische version wird KEIN online haben...
in dem zusammenhang frag ich mich ob sie das dann überhaupt zu uns bringen?

man sollte bedenken: tatsunoko vs capcom war ebenso offline only in japan, bekam aber bei uns nen recht brauchbaren online modus spendiert... wer weiß?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.youtube.com/watch?v=WHhf2NA_bFc

holy shit Oo. kanns kaum erwarten zu sehen was die mit mh4 technisch rausholen können.
aber bitte online :/
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich finde nicht, dass das großartig anders aussieht als Monster Hunter auf der PSP oder Wii
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

mhh ja aber man wird den dinos und der landschaft etwas näher sein als sonst. und die kleinen gebiete eingezäumt durch zu viele ladetore bleibt ein dickes minus für mich.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Hey, dann müsste man aber ewig weite Strecken zu Fuß zurücklegen um dem Monster zu folgen.^^
Die Ladezonen kürzen nur das unnötige ab und das ist auch gut so.
Nichts würde mich mehr nerven bei Monster Hunter als wenn ich durch die Schleuche von Zone zu Zone noch laufen müsste^^

Zum Trailer: Klasse, Jinouga ist dabei inkl. neuer Subspecies :)
Die einzigen Wehrmutstropfen: keine Felynes und Unterwasserkämpfe :(
Ich freu mich trotzdem auf den Release.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

woot? wasserkämpfe waren doch das beste :P

ich hoffe nur dass sie den tri schwierigkeitsgrad beibehalten, und sich nicht zu sehr an 3rd´s "balancing" bedienen

interessantes video zur steuerung:
http://www.youtube.com/watch?v=j5ulur7n32U&hd=1
(besonders der part ab ~2:30.)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:woot? wasserkämpfe waren doch das beste :P

ich hoffe nur dass sie den tri schwierigkeitsgrad beibehalten, und sich nicht zu sehr an 3rd´s "balancing" bedienen
Was stimmt denn mit 3rd's Balancing nicht? Bin derzeit noch am Anfang und habe damit mehr Spaß, als mit FU bisher. Schon alleine, da Tri mein erstes MH war und mir in FU die einige Angriffsarten fehlen (seitlicher Ausweichangriff beim Langschwert..), und das Entnehmen aus der Vorratsbox schneller geht.

Dem Fehlen der Wasserkämpfe kann ich als einer der gefühlt 10 weltweiten Bowgun-Kämpfer/Supporter nicht allzu sehr hinterhertrauern.
Kann aber die Trauer verstehen, da die mit dem Langschwert (Zweitwaffe) schon deutlich mehr Laune gemacht haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin/war auch bow gunner und fand wasser immer spaßiger als land... besonders monster die hin und her wechseln

was mit 3rd nicht stimmt: im grunde wohl alles wenn man dem glauben darf was gaf berichtet, und das darf man auf jeden fall.
scheint als hätten sie monster hp, schaden etc im multiplayer drastisch reduziert, und tötliche attacken aus tri entschärft - was ich sehr schade fände, der reiz an den spielen is doch gerade dass man ein gewisses skillvl braucht, vor allem in der gruppe.

(http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=376
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=379)
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Kann ich auch bestätigen.
3rd is schon deutlich leichter als 2nd G.

Als Großschwertler fand ich Unterwasserkämpfe in Tri immer absolut nervig.
Vor allem die langen "Lauf"wege in einigen Unterwasserzonen...
Derzeit spiel ich Gunlance, mit der Waffe wird es also Neu"land" sein Unterwasser^^
Zuletzt geändert von Sheeriz am 27.10.2011 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:was mit 3rd nicht stimmt: im grunde wohl alles wenn man dem glauben darf was gaf berichtet, und das darf man auf jeden fall.
scheint als hätten sie monster hp, schaden etc im multiplayer drastisch reduziert, und tötliche attacken aus tri entschärft - was ich sehr schade fände, der reiz an den spielen is doch gerade dass man ein gewisses skillvl braucht, vor allem in der gruppe.
Das wär natürlich echt schade, denn das ist doch tatsächlich der Reiz bei den MH Spielen.
Wozu gibt es z.B. verschiedene Munitionsarten/Bomben/Schadensarten, etc. wenn man das alles garnicht braucht und ohne Vorbereitung die späteren Gegner sofort legt?
Habe wie gesagt, derzeit nur den Anfang gespielt. Aber da der Großjaggi nun wirklich keine Herausforderung ist, egal in welchem MH, kann ich da halt noch schlecht auf ganze Spiel schließen.

Mir fehlt übrigens immer noch der Onlinemodus bei den Handheld-Teilen, da ich sonst keine Bekannten mit PSP/3DS habe.
Also ohne Onlinemodus müsste der 3DS-Teil für mich erst im Preis sinken, damit ich den Kauf in Betracht ziehe. Mit Onlinemodus Pflichtkauf!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... wie schon öfter geschrieben... die tatsache dass das spiel übern jahr bis zu uns braucht... und capcoms tendenz für die westversionen dinge hinzuzfügen ( wie den onlinemodus bei tvc) lässt schon hoffen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als hätte das spiel nen mördermässigen umfang. all die neuzugänge, selbst wenn nur umbemalt, machens mir schon irgendwie lust drauf :/

vllt find ich ja sogar am campus ein paar japaner die mitzocken ^^, hab ja per streetpass inzwischen 2 getroffen...

paar bilder von der famitsu zu den neuzugängen:

Bild
BildBild

Bild
BildBild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
BildBild

Bild
BildBild

Bild
BildBild
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Bis auf den weißen Lagi sind die aber nicht neu :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klar sind die neu, neu in tri.

und nein, 3rd ist nicht tri :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

und wir klammern uns weiterhin an jeden strohhalm [...]
Famitsu info:
- Jinouga subspecies
- Plesioth subspecies
- You can save up to 3 set of touch panel customization
- Next issue of Famitsu will be featuring the 'Hunter Search' function (!)
Maybe, just maybe Hunter Search is actually a feature that searches your friend's list to see if any of them are playing TriG then lets you jump into their game via wifi with the new "join game" feature that was just added to the 3ds!
*klammer*