Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Denke ich auch, sofern auch wirklich jede/r den Street-Pass immer aktiviert lässt und den 3ds unausgeschaltet immer dabei hat.JesusOfCool hat geschrieben:der 3DS hat sich in den vergangenen wochen (also seit der preissenkung) sehr gut verkauft. ich denke die chance jemanden zu treffen ist jetzt höher als es bisher war.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
muss auch nicht jeder machen. wenn die rate im vergleich zu allen anderen die sich bisher den 3DS gekauft haben gleich bleibt, dürften jetzt grade besonders viele leute unterwegs sein. vor allem, wenn man annimmt, dass einige leute irgendwann aufhören das zu verwenden, weil sie eh (so gut wie) nie irgendwen treffen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die müssten das viel besser pushen
marketingtechnisch könnte man da sicher einiges machen
eine eigene streetpass app wär auch nicht schlecht, wo man vllt auch mit unbekannten kommunizieren kann.
n richtigen lifestyle drauß machen wie facebook oder die weißen kopfhörer der ipods.
tshirts drucken, eigene werbung nur für streetpass machen. aber nein, nintendo wird das verschlafen, bis irgendwelche smartphone entwickler auf die idee kommen und das für smartphones machen.
dodelverein...
marketingtechnisch könnte man da sicher einiges machen
eine eigene streetpass app wär auch nicht schlecht, wo man vllt auch mit unbekannten kommunizieren kann.
n richtigen lifestyle drauß machen wie facebook oder die weißen kopfhörer der ipods.
tshirts drucken, eigene werbung nur für streetpass machen. aber nein, nintendo wird das verschlafen, bis irgendwelche smartphone entwickler auf die idee kommen und das für smartphones machen.
dodelverein...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hat der 3DS nicht sogar ne kindersicherung die die eltern einstellen können? das kann man ja damit kombinieren.
außerdem muss man ja nicht gleich die lebensgeschichte verschicken.
streetpass hat ordentlich potential, auch ohne die privatsphäre auch nur ankratzen zu müssen. ich versteh da das problem nicht.
außerdem muss man ja nicht gleich die lebensgeschichte verschicken.
streetpass hat ordentlich potential, auch ohne die privatsphäre auch nur ankratzen zu müssen. ich versteh da das problem nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@crewmate: nintendo muss das ja auch nicht selber machen, kann ja durchaus eine andere firma entwickeln. im rahmen der wiiu vorstellung wurde ja groß davon geredet, dass sie einige dinge einfach nicht selbst können und deshalb mit anderen zusammenarbeiten. wär doch ne prima gelegenheit ^^
@chris: is irgendwo eh klar. gibt keine spiele, also gibts auch keinen grund den 3DS mitzunehmen. das machen wohl nur einige ausnahmen. da kann man dann auch kaum jemanden finden. dazu kommt noch die geringe verbreitung usw. ich sags ja schon seit mante, aber ich machs halt hier nochmal: warten wir mal bis weihnachten vorbei ist.
@chris: is irgendwo eh klar. gibt keine spiele, also gibts auch keinen grund den 3DS mitzunehmen. das machen wohl nur einige ausnahmen. da kann man dann auch kaum jemanden finden. dazu kommt noch die geringe verbreitung usw. ich sags ja schon seit mante, aber ich machs halt hier nochmal: warten wir mal bis weihnachten vorbei ist.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Welche Features schweben dir denn da so vor? Bei "Rette die Krone" bekommt man ja immerhin schonmal Kopfbedeckungen für sein Mii. Find ich persönlich echt nett, auch wenns natürlich nur eine Spielerei ist. Aber auch das Minispiel drumrum macht Laune. Zugegeben, dafür braucht man nur den Schrittzähler und kann von den Münzen genauso gut Hilfscharaktere kaufen. Auch wenn es natürlich effektiver mit Miis von Personen funktioniert, die man bereits mehrmals getroffen hat.
Freischaltbare Hintergrundbilder fürs Menü wären eine feine Sache, allerdings beißt sich das sicher mit dem 3D Effekt, deshalb eher unwahrscheinlich.
In Spielen wird Streetpass aber spätestens mit dem ersten 3DS Pokémon-Teil an Bedeutung gewinnen, schließlich ergeben sich hier ja unzählige Möglichkeiten. Von speziellen Items, die man nur per SP empfangen kann über neue Entwicklungsstufen per spezieller SP-Erfahrungspunkte bis hin zu optischen Veränderungen in der Spielwelt - wie Abbilder der Trainer die man per SP getroffen hat und gegen deren Team welches sie zu diesem Zeitpunkt dabei hatten man dann kämpfen kann - ist da so einiges möglich.
Ich lass mich überraschen, aber ich mache mir auch keine großen Sorgen, dass Nintendo nicht weiß welches Potential in Streetpass steckt. Nur liegt es letztendlich dann auch bei den Spielern, ihr Gerät mit aktiviertem WiFi im Standby zu lassen. Und da sehe ich das Hauptproblem, denn viele verpennen das einfach immer wieder^^
Freischaltbare Hintergrundbilder fürs Menü wären eine feine Sache, allerdings beißt sich das sicher mit dem 3D Effekt, deshalb eher unwahrscheinlich.
In Spielen wird Streetpass aber spätestens mit dem ersten 3DS Pokémon-Teil an Bedeutung gewinnen, schließlich ergeben sich hier ja unzählige Möglichkeiten. Von speziellen Items, die man nur per SP empfangen kann über neue Entwicklungsstufen per spezieller SP-Erfahrungspunkte bis hin zu optischen Veränderungen in der Spielwelt - wie Abbilder der Trainer die man per SP getroffen hat und gegen deren Team welches sie zu diesem Zeitpunkt dabei hatten man dann kämpfen kann - ist da so einiges möglich.
Ich lass mich überraschen, aber ich mache mir auch keine großen Sorgen, dass Nintendo nicht weiß welches Potential in Streetpass steckt. Nur liegt es letztendlich dann auch bei den Spielern, ihr Gerät mit aktiviertem WiFi im Standby zu lassen. Und da sehe ich das Hauptproblem, denn viele verpennen das einfach immer wieder^^
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Also auf der gamescom hatte ich den 3DS 9 Stunden im Streetpass-Modus, zwischendurch hab ich damit auch Fotos geschossen und eben in der Mii Lobby gespielt. Und am Ende des Tages war gerade mal 1/3 des Akkus verbraucht.Muramasa hat geschrieben:an das pokemon spiel hät ich auch gedacht, hinzukommt der doofe akku.
Man muss nur die Helligkeit ein wenig runter regulieren, auf Stufe 5 ist klar dass dem Gerät schnell die Puste ausgeht^^