Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bewässert? wieso denn bewässert? o.O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:bewässert? wieso denn bewässert? o.O
musste man die nicht bewässern? ... hmz .. k ... nichts desto trotz bin ich auch damals auf das problem gestoßen ^^; ... kann ich mich ncoh gut erinnern, wie ich aus dem loch beim kokiri-Wald nix mehr rausbekam, weil dort shcon das Pflänzchen steckte ... (danach hab ich dann immer drauf geachtet, zuerst käfer, dann bohne)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein, da muss definitiv kein wasser drauf ^^'
ich habs immer umgekehrt gemacht, zuerst bohne, dann käfer. hat immer funktioniert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bewässern macht man nur in MM. In Ocarina pflanzt man die als Kind, in der Zukunft sind sie dann gewachsen. Da ihr das nicht mehr so präsent habt glaube ich das Jes und ich auch bei dem Käferproblem Recht haben. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Bewässern macht man nur in MM. In Ocarina pflanzt man die als Kind, in der Zukunft sind sie dann gewachsen. Da ihr das nicht mehr so präsent habt glaube ich das Jes und ich auch bei dem Käferproblem Recht haben. :wink:
das ist fies :P ... es war aber ziemlich sicher so ... ne alternativ kann höchstens sein, dass man die skullis vorher schon hatte, und einen an anderer stelle vielleicht welche gefehlt haben ... (damals ohne inet, war das ja sone sache ^^; ) ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Deswegen hatten die Spieleberater auch Ankreuzleisten für solche Fälle.

Aber wie gesagt, da ich noch nie von einem Skultulla-Erbsen-Bug gehört habe, wird es den auch nicht geben. Die einzigen Sachen die immer im Raum waren, war dieser Köder und ein fehlender Schlüssel im Wassertempel. Letzteres war aber eher Idiotie einiger als ein Bug.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Deswegen hatten die Spieleberater auch Ankreuzleisten für solche Fälle.

Aber wie gesagt, da ich noch nie von einem Skultulla-Erbsen-Bug gehört habe, wird es den auch nicht geben. Die einzigen Sachen die immer im Raum waren, war dieser Köder und ein fehlender Schlüssel im Wassertempel. Letzteres war aber eher Idiotie einiger als ein Bug.
ich würde es ja nichtmal als bug bezeichnen ... es war ja nur all zu logisch: erbse drin, loch dicht ^^; ... dementsprechend hätte es ja sogar sinn gemacht ...

und zu den ankreuzlisten: ich hab mich nie getraut auf den dingern zu pinseln XD ... auch wenn ich nur diese billigteile aus Screenfun ( :oops: ) und co hatte
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

man kann sichs ja auch auf nen zettel aufschreiben...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:man kann sichs ja auch auf nen zettel aufschreiben...
...
..
.

könnte man ... man könnte sich auch nen Ei aufn kopf aufschlagen und das vermutlich haarigste Spiegelei der welt in der sahara zubereiten! ....

oder anders ausgedrückt ... ja, vielleicht habt ihr ja recht ... zufrieden ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein, bin nicht zufrieden. hab hunger und will n spiegelei. und zwar jetzt!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:
das Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bewässern macht man nur in MM. In Ocarina pflanzt man die als Kind, in der Zukunft sind sie dann gewachsen. Da ihr das nicht mehr so präsent habt glaube ich das Jes und ich auch bei dem Käferproblem Recht haben. :wink:
das ist fies :P ... es war aber ziemlich sicher so ... ne alternativ kann höchstens sein, dass man die skullis vorher schon hatte, und einen an anderer stelle vielleicht welche gefehlt haben ... (damals ohne inet, war das ja sone sache ^^; ) ...
Selbst wenn es das gibt, holt man sich die Skulltullas an anderer Stelle: So wie es (laut deiner Aussage) Bugs gibt, die das Sammeln aller Skultullas oder wie auch immer die geschrieben werden verhindern, gibt es das auch anders rum. Eine Skultulla = alle :ugly:
bugabuse ist nicht mein ding ;P ... allet cheater!

womit wir btw wiedermal festhalten können: jeder Zeldathread wird früher oder später zum Spam-Thread: IMMER!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

The Legend Of Spam: Spammer's Awakening
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Deswegen hatten die Spieleberater auch Ankreuzleisten für solche Fälle.

Ne, einen handfesten Bug gab es noch. Handelte sich um ein Upgrade bei den Dekunüssen (afaik das bei der Waldbühne), welches man sich als kleiner Link holen musste. Wenn man einmal erwachsen war, und sich das Upgrade nicht geholt hat, dann kann man es auch nicht mehr bekommen. Meines Wissens nach die einzige Stelle im Spiel, die einem die 100% verhageln kann.
Alles andere kann man sich holen wie man lustig ist.

Und in MQ ist es sogar möglich, den Wassertempel zu beenden und noch einen kleinen Schlüssel übrig zu haben :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub das im wassertempel in MQ hab ich sogar mal geschafft ^^
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ziemlich viel Verwirrung wie es scheint, deswegen habe ich mich mal durch verschiedenste Seiten gewühlt weil ichs jetz doch wissen wollte und folgendes herausgefunden:
In der originalen Zelda OoT Erstauflage mit dem goldenen Modul gab es offenbar recht viele Bugs und Glitches und bei EINIGEN dieser Module gab es offenbar einen Bug, wonach man, wenn man ERST Erbsen in die Löcher tat, keine Skulltula mehr bekommen konnte.
Da man dann ja das Spiel nicht mehr 100% durchspielen konnte wurde dieser Bug bereits mit Version 1.1 behoben. Allerdings nicht ganz korrekt, so dass er auch hier noch teilweise auftauchen konnte. Er kam aber auch nicht in ALLEN Modulen vor (k.A. wieso, vermutlich die gewohnt schlampige Arbeit von Nintendo :cheer:)

Das heißt, in diesen ganzen WW Collectors Editions und WiiShop Versionen is der Bug längst behoben. Vermutlich ein seltener Bug aus Urzeiten der Zelda Historie und ICH Glückspilz hab das Glück, eines dieser besagten Module mit dem Bug zu besitzen.
Wer weiß ? Für Sammler isses vielleicht ein paar hundert Euronen wert :ugly:

Übrigens, von allen Threads haben Zeldathreads immer den schönsten Off Topic^^