Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*hust*
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=114481
*räusper*

prangt extra ganz oben :roll:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ah cool, den Thread kannte ich ja noch gar nicht. Sind ja echt mehr gute Sachen dabei als gedacht. Layton ist auf jeden Fall ein Must-Have und auch das Resident Evil könnte gut werden. Und Persona...
DA_Daliah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DA_Daliah »

Hi, mein Sohn wünscht sich einen 3ds. Soll er haben, leider kann ich als totaler nintendo newbie folgende frage nicht beantworten: "Kann ich mich mit dem 3ds mit den nintendo ds von meine freunden verbinden?" tja, hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :roll:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Da der 3DS vollwertig abwärtskompatibel für DS spiele ist sollte man die frage mit ja beantworten. Ich weiss ja nicht genau was dein Sohn sich darunter vorstellt. Meist ist halt einfach nur die gleiche Software vonnöten um Mehrspieler partien zu starten oder ähnliches.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kleine anmerkung dazu: es gibt spiele für die man, um den multiplayer modus verwenden zu können, nur ein spiel braucht. das funktioniert mit 3DS spielen auf dem 3DS und anderen DS oder DSi systemen, auf die die daten übertragen werden sollen nicht. mit normalen DS spielen sollte das allerdings kein problem sein. ich glaub ich hab das sogar schon mal live erlebt.
DA_Daliah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DA_Daliah »

Meist ist halt einfach nur die gleiche Software vonnöten um Mehrspieler partien zu starten oder ähnliches
ich glaub, das trifft den nagel auf den kopf. gleiches spiel, aber einer spielt mit dem ds, der andere mit dem 3ds. dass die ds-spiele am 3ds laufen war mir klar, nur ob die verschiedenheit der geräte ein problem ist - da war ich mir nicht sicher. DANKE.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

DA_Daliah hat geschrieben:
Meist ist halt einfach nur die gleiche Software vonnöten um Mehrspieler partien zu starten oder ähnliches
ich glaub, das trifft den nagel auf den kopf. gleiches spiel, aber einer spielt mit dem ds, der andere mit dem 3ds. dass die ds-spiele am 3ds laufen war mir klar, nur ob die verschiedenheit der geräte ein problem ist - da war ich mir nicht sicher. DANKE.
Bin mir nicht sicher, ob es pauschal gilt, aber im Fall von Pokemon Black/White funktioniert es. DS-Spieler können mit/gegen 3DS-Spieler spielen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

O.O
muss mir das sofort kaufen. wo auch immer es das noch gibt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

So habe ich auch reagiert, als ich mir eine Amazon-Wunschliste mit DS-Spielen anlegen wollte, nur für den Fall, dass ich mir den 3DS als meine allererstes Handheld holen sollte und die Zeit bis zum Erscheinen von mehr 3DS-Spielen überbrücken möchte.

Aber irgendwas hält mich immer noch vom Kauf der 3DS ab, aber bloß was?

- Der total winzige Bildschirm?
- Der Verdacht, dass es nach anfänglicher Euphorie nur noch herumliegen wird?
- Zu wenig für mich relevante 3DS-Spiele auch in Zukunft?
- Der 3D-Effekt zu anfällig ist für kleine Verwackler?
- Zu schnelle Ermüdung der Augen, sowohl in 3D-, als auch in 2D-Modus?
- Die 3D-Spielereien mich nicht auf lange Sicht fesseln können?
- Zu kleine Fotoauflösung der 2D&3D-Kamera?
- Wegen geringer Akkulaufzeit?

Oder hat es nur finanzielle Gründe?

Hatte meine Vorbestellung von damals wieder storniert. Vieleicht sollte ich noch damit warten bis mehr Gründe erscheinen, z.B. bis Weihnachten, nur hoffe ich, dass die 3DS-Preise nicht wieder hochgehen. Wahrscheinlich kann ich mich eh nur mit stationären Konsolen und Bildschirmen ab 22 Zoll aufwärts anfreunden.

Aber wenn ich mir vorstelle, mal im Krankenhaus liegen zu müssen oder was sonst noch für Situationen entstehen könnten, wo ich mich dann über ein fehlendes Handheld ärgern würde, obwohl...
bis jetzt habe ich ja auch ohne überlebt.

Was sind denn für euch die wichtigsten Gründe euch den 3DS zusätzlich zum stationärer Konsole zu holen, mal abgesehen von Zelda Oot und sonstigen Neuaufgüssen?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Nagut, gute Kaufgründe hatte ich nicht wirklich, da ich ihn damals (ungeplant) geschenkt bekommen habe.
Wäre sonst beim DSlite geblieben. Eine stationäre Konsole habe ich nicht mehr.

Aber wahrscheinlich hätte ich mir ihn früher oder später auch gekauft, hätte ich ihn nicht geschenkt bekommen.

Gründe sind u.a. ein OoT, das ich noch nachholen wollte. Und noch einige Spiele wie Paper Mario, Super Mario Land, Luigi's Mansion 2, die bald kommen werden. Vielleicht noch MGS und Resident Evil Revelations, falls es wieder bisschen klassischer wird.

Akkulaufzeit ist für mich völlig ausreichend. Spiele meist eh nicht mehr als 30-60 Minuten am Stück.

Die Kamera ist wirklich sehr sehr schlecht. Richtig grottig sogar. Aber mal ehrlich: wofür braucht mein Handheld eine Kamera!?
Das gleiche mit dem eShop und den Internetfunktionen. Beides sehr schlecht designed. Aber sowas ist bei einem Handheld auch überflüssig und stört nicht weiter.
Und zum 3D-Effekt: Der sollte kein Kaufgrund sein. Ist maximal die ersten paar Spielstunden interessant und verliert dann seinen Reiz.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Ich kauf mir sowieso jede Konsole, aber das ich den 3DS bissl früher gekauft hab, ist eigentlich durch die gute und eher einzigartige spieleauswahl des DS zu erklären. Die Sachen auf den Handhelds, gibs meist auch nur auf den Handhelds. Ich glaub für unentschlossene Käufer isses noch zu früh einen zu kaufen, wenn ihnen kein Titel an die Nase springt.
4907christian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Ich habe jetzt meinen 3DS mit meinem Nintendo-Club-Konto verbunden; das soll ja 100 Bonus-Sterne geben. Wieso habe ich keine bekommen?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mein konto -> Sterne Kontostand und letzte aktivitäten. da sollte es angezeigt sein, wenns gefunzt hat.

zb bei mir:
09.08.2011
Umfrage
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
50
08.08.2011
Konto-Verknüpfung
Verbindung zwischen Nintendo 3DS und Club Nintendo-Konto
100

Sonst an Nintendo wenden.
4907christian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Steht leider nichts. Kontostand hat sich auch nicht geändert; kommt vielleicht später. Daten, die ich auf dem 3DS eingab, sind dieselben wie der Login zum Nintendo-Club, da bin ich sicher.