6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Hmm gestern haben sie es bei unserem Saturn/Media Markt/Gamestop noch nicht verkauft... vlt geh ich nachher nochmal vorbei, die hocken bei uns ja alle auf einem Haufen.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt bin ich froh nicht den Feuerstarter genommen zu haben (den hübschen Fuchs), mit Leufeo bekommt man einen Feuerlöwen! (http://www.pokewiki.de/Leufeo wer sich die Entwicklung nicht schon ansehen will nicht anklicken).
Das Problem was ich habe dass damit jetzt schon 4 fixe Plätze besetzt sind... mein Starter (Froxy), Bisasam, Leufeo und das legendäre Pokemon... ich wünschte man hätte bis zu der Liga viel mehr Möglichkeiten Pokemon zu leveln, dann würde ich mir mindesten 3 Teams machen ^^ (naja, theoretisch geht das indem man nur im hohen Gras levelt, aber das zieht sich dann schon sehr...).
Wie ist das jetzt mit den Online-Kämpfen? Ist die einzige Variante dass alle Pokemon auf Stufe 50 gelevelt werden, oder kann man gegen Freunde auch Duelle mit den aktuellen Level machen.
Das Problem was ich habe dass damit jetzt schon 4 fixe Plätze besetzt sind... mein Starter (Froxy), Bisasam, Leufeo und das legendäre Pokemon... ich wünschte man hätte bis zu der Liga viel mehr Möglichkeiten Pokemon zu leveln, dann würde ich mir mindesten 3 Teams machen ^^ (naja, theoretisch geht das indem man nur im hohen Gras levelt, aber das zieht sich dann schon sehr...).
Wie ist das jetzt mit den Online-Kämpfen? Ist die einzige Variante dass alle Pokemon auf Stufe 50 gelevelt werden, oder kann man gegen Freunde auch Duelle mit den aktuellen Level machen.
Zuletzt geändert von Modern Day Cowboy am 10.10.2013 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der bekommt allerdings kein psycho als zweites element.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Der Fuchs bekommt Psycho? Na das ist auch nicht schlecht ^^ Naja beim nächsten durchspielen nehm ich ihn, nur wenn ich das richtig gesehen habe kann man wieder nur einen Spielstand haben.JesusOfCool hat geschrieben:der bekommt allerdings kein psycho als zweites element.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
war eh klar. ich würd dir empfehlen ihn dir irgendwann zu ertauschen, dann hast ihn auch.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, nur muss man für einen Starter nicht für gewöhnlich einen Starter opfern? ^^ Das letzte Mal als ich Pokemon mit tauschen usw. gespielt hab war bei Silber und das war noch mit Freunden ^^ Die DS Spiele hab ich erst gespielt da hat sie keiner mehr gespielt. Hab mit den ganzen Online Features keine Erfahrung.JesusOfCool hat geschrieben:war eh klar. ich würd dir empfehlen ihn dir irgendwann zu ertauschen, dann hast ihn auch.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sobald du züchten kannst gibts damit kein problem... wobei starter ja zu 87,5% oder sowas männlich sind und man ein ditto zum züchten braucht, aber das sollt sich schon irgendwie regeln lassen. zur not ertauscht man sich das auch 

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Ah, aufs züchten hab ich ganz vergessen
(warum sollte ich meinen Pokemon einen Spass gönnen den ich in meinen realen Leben nicht habe
)

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Den EP Teiler haben sie jetzt verändert, man kann ihn anhaben und das ganze Team erhält EP (wird dann also sehr einfach mehrere Niedriglevelige zu trainieren im Nachhinein), nur es steht nicht dabei ob das Hauptpokemon trotzdem weniger erhält. Nach dem Kampf steht jediglich "Dank es EP Teilers erhalten auch die anderen Pokemon deines Teams Erfahrungspunkte."
Edit: Hab den EP Teiler ausgeschalten und mein eingesetztes PKM hat in etwa gleich viele bekommen wie mit eingeschlaltenen EP Teiler... wenn ich also mit der Annahme richtig liege dass der EP Teiler das Hauptpokemon nicht mal mehr einschränkt, haben sie das Leveln ein bisschen sehr vereinfacht.
Edit: Hab den EP Teiler ausgeschalten und mein eingesetztes PKM hat in etwa gleich viele bekommen wie mit eingeschlaltenen EP Teiler... wenn ich also mit der Annahme richtig liege dass der EP Teiler das Hauptpokemon nicht mal mehr einschränkt, haben sie das Leveln ein bisschen sehr vereinfacht.
Zuletzt geändert von Modern Day Cowboy am 10.10.2013 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Fleischsaft
- Persönliche Nachricht:
Bekommt man nach der PKMN-Liga nicht noch den dritten Starter? (Also den wo schwach zu deinem ist)
Ich meine sowas gelesen zu haben.
Und yeaahhh, Amazon hat mein Spiel verschickt

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Das wäre dann mit den Nintendo Geschenk der 4. Starter den man im Team haben kann... Sodamak und Grillmak gibts übrigens im selben Wald wie Pikachu, ich nehme an Veggimak gibts auch noch irgendwo, also wer gerne eine Affenbande hat, kann sie diesmal alle haben!Fleischsaft hat geschrieben:Bekommt man nach der PKMN-Liga nicht noch den dritten Starter? (Also den wo schwach zu deinem ist)
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Also läuft das Ding jetzt wieder wie in Rot/Blau? Ich hoffe ich hab das falsch verstanden, weil das war damals völlig nutzlos...weil immer so viel geteilt wurde und dann kaum was übrig bleibt für alle...Modern Day Cowboy hat geschrieben:Den EP Teiler haben sie jetzt verändert, man kann ihn anhaben und das ganze Team erhält EP (wird dann also sehr einfach mehrere Niedriglevelige zu trainieren im Nachhinein), nur es steht nicht dabei ob das Hauptpokemon trotzdem weniger erhält. Nach dem Kampf steht jediglich "Dank es EP Teilers erhalten auch die anderen Pokemon deines Teams Erfahrungspunkte."
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein, hab keine Ahnung mehr wie es in Rot/Blau lief, war das nicht auch so dass man den EP Teiler einen PKM geben konnte? Es ist jedenfalls so dass EP ans ganze Team verteilt werden, es steht allerdings nicht dabei wieviel, müsste ich per "vorher/nachher" nachsehen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
in Gen1 lief es dann immer darauf hinaus, dass man nur die Ein Zwei Viecher die man trainieren wollte zusammen mit einen starken mitnahm und so sich durchquälte ... (weil die zusätzlichen EP halt auf alle im Team verteilten wurden.)
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
So dürfte es auch jetzt sein.Levi hat geschrieben:in Gen1 lief es dann immer darauf hinaus, dass man nur die Ein Zwei Viecher die man trainieren wollte zusammen mit einen starken mitnahm und so sich durchquälte ... (weil die zusätzlichen EP halt auf alle im Team verteilten wurden.)