Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser
Ah ok danke für die Tipps. Letarking is ne gute Idee, den mochte ich eigentlich schon immer, werd den mal weiter trainieren.
Wo krieg ich denn die Timerbälle? Kann mich nicht erinnern solche schonmal gehabt zu haben.
Den Turboball mag ich auch, der funktioniert meistens wirklich toll^^
Wo krieg ich denn die Timerbälle? Kann mich nicht erinnern solche schonmal gehabt zu haben.
Den Turboball mag ich auch, der funktioniert meistens wirklich toll^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in metarost city
ich muss mich außerdem korrigieren. der ball, mit dem man in der ersten runde die größte chance auf einen fang hat ist nicht der turboball sondern der flottball.
der turboball existiert nur in johto und macht es einfacher pokemon mit hohem initiativewert zu fangen.
ich muss mich außerdem korrigieren. der ball, mit dem man in der ersten runde die größte chance auf einen fang hat ist nicht der turboball sondern der flottball.
der turboball existiert nur in johto und macht es einfacher pokemon mit hohem initiativewert zu fangen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
DankeschönJesusOfCool hat geschrieben:in metarost city

Gestern n Rematch gegen so nen Angler gehabt und dann hat der mir nen Wasserstein gegeben hngh wie geil. Kriegt man öfter Geschenke von Trainern, und wenn ja dann zufällig oder durch irgendwelche Rahmenbedingungen.
Schade dass man während Episode Delta die Top 4 nichtmehr machen kann

- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Allgemein finde ich, dass man mit dem Starter, Bummels, Schwalbini, Knilz, Trasla und Wingull unglaublich gut in das Spiel starten kann. Ich hab dann höchstens für die Story nochmal n Zobiris gefangen...Bedameister hat geschrieben:Ah ok danke für die Tipps. Letarking is ne gute Idee, den mochte ich eigentlich schon immer, werd den mal weiter trainieren.
Bei der ersten und zweiten Gen. war das noch nicht so... Zumindest nach meiner Ansicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
von manchen trainern bekommt man beim rematch etwas. ich glaub bei dem einen gitaristen auf route 118(?) gleich außerhalb von graphitport city bekommt man einen donnerstein (ja, das kommt aus dem gedächtnis, aber wer weiß obs stimmt). ich glaub der typ heißt kirk.
deine besten trainingspartner sind aber ohnehin pia&udo. das reporterteam das immer zwischen 3 positionen rotiert. einmal von graphitport aus richtung norden, einmal richtung osten übers wasser und dann nochmal vor moosbach in der nähe der safarizone.
deren pokemon kann man recht einfach besiegen und sie geben ganz gut exp und vor allem auch geld und man kann sie in ihrer rotation immer bekämpfen, das geht bei den anderen trainern nicht.
deine besten trainingspartner sind aber ohnehin pia&udo. das reporterteam das immer zwischen 3 positionen rotiert. einmal von graphitport aus richtung norden, einmal richtung osten übers wasser und dann nochmal vor moosbach in der nähe der safarizone.
deren pokemon kann man recht einfach besiegen und sie geben ganz gut exp und vor allem auch geld und man kann sie in ihrer rotation immer bekämpfen, das geht bei den anderen trainern nicht.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp, hab mich schon gewundert wo die zwei immer so rumgeistern.JesusOfCool hat geschrieben:von manchen trainern bekommt man beim rematch etwas. ich glaub bei dem einen gitaristen auf route 118(?) gleich außerhalb von graphitport city bekommt man einen donnerstein (ja, das kommt aus dem gedächtnis, aber wer weiß obs stimmt). ich glaub der typ heißt kirk.
Aber in ORAS braucht man Donnersteine ja kaum. Nur für Raichu soweit ich mich erinner.
Mir fehlt jetzt nurnoch ein Mondstein :/
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
evoli und zapplalek brauchen den auch. ^^
mondsteine findet man da:
Meteorfälle, Steilpass, wilde Lunastein, wilde Piepi
und natürlich mitnahme (aber mit seeeeeehr geringer wahrscheinlichkeit und das pokemon braucht einen hohen level)
und durch geheimtraining
mondsteine findet man da:
Meteorfälle, Steilpass, wilde Lunastein, wilde Piepi
und natürlich mitnahme (aber mit seeeeeehr geringer wahrscheinlichkeit und das pokemon braucht einen hohen level)
und durch geheimtraining
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Evoli is nich im Hoenn Pokédex also interessiert mich das erstmal nich^^
Hm dann hab ich wohl in den Meteorfällen oder am Steilpass einen übersehen.
Hm dann hab ich wohl in den Meteorfällen oder am Steilpass einen übersehen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in den meteorfällen kann man in vielen kratern items finden. ich glaub da ist auch einer dabei.
weiß jetzt grad nicht welche edition du hast, aber wenn du die hast, in der du lunastein fangen kannst, dann kannst du auch gleich dort farmen. ^^
da ist ein pokemon mit der attacke raub (TM46) ganz praktisch (ist eine unlicht attacke)
eventuell auch ein pokemon mit der fähigkeit schnüffler an erste position setzen, dann weißt du gleich ob es einen hat.
weiß jetzt grad nicht welche edition du hast, aber wenn du die hast, in der du lunastein fangen kannst, dann kannst du auch gleich dort farmen. ^^
da ist ein pokemon mit der attacke raub (TM46) ganz praktisch (ist eine unlicht attacke)
eventuell auch ein pokemon mit der fähigkeit schnüffler an erste position setzen, dann weißt du gleich ob es einen hat.
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Hab mich jetzt vor kurzem endlich mit Evs und Dvs auseinander gesetzt. Hätte nie erwartet das man sein Pokemon so "Individuell" gestalten kann. Bin irgendwie richtig davon fasziniert
PS: Auf zur Top 4

PS: Auf zur Top 4

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
individuell ist relativ. man kann sich pro pokemon meist eh nur auf eins fokussieren um bei turnieren eine chance zu haben.
ich glaube ohne perfekte DVs braucht man dort auch gleich gar nicht erst antreten.
ich glaube ohne perfekte DVs braucht man dort auch gleich gar nicht erst antreten.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Man das Fangen von starken Pokémon is trotzdem echt nervig. Gestern versucht das Kobalium zu fangen. Mein Letarking hat es sofort weggefickt. Danach ewig mit Timerbällen und Hyperbällen versucht aber da ging nix.
Ich weiß dass es vielen nicht gefallen würde weil es zu leicht wäre aber ich wünschte das Spiel würde einem immer eine Fangchance in % anzeigen wenn man einen Ball auswählt.
So wie bei Pokémon Shuffle
Naja dann trainier ich mein Letarking eben weiter, jetzt kann es schon alleine gegen die Pokémon von den Trainern kämpfen. Echt interessant was die mitlerweile für komische Pokémon im Team haben.
Ich weiß dass es vielen nicht gefallen würde weil es zu leicht wäre aber ich wünschte das Spiel würde einem immer eine Fangchance in % anzeigen wenn man einen Ball auswählt.
So wie bei Pokémon Shuffle

Naja dann trainier ich mein Letarking eben weiter, jetzt kann es schon alleine gegen die Pokémon von den Trainern kämpfen. Echt interessant was die mitlerweile für komische Pokémon im Team haben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
verwendest du eigentlich o-kräfte?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich weiß auch nicht wirklich was das istJesusOfCool hat geschrieben:verwendest du eigentlich o-kräfte?

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
schenk dem touchscreen mal mehr beachtung ^^'
damit kann man jedenfalls auch die fangkraft kurzzeitig erhöhen
damit kann man jedenfalls auch die fangkraft kurzzeitig erhöhen