Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Bedameister »

:Hüpf: Ok. Man ich krieg endlich mein Simsala
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

So wir müssten durch sein ;)

Oder?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:So wir müssten durch sein ;)

Oder?
Ja. Tausend Dank :Hüpf: :Hüpf:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:So wir müssten durch sein ;)

Oder?
Ja. Tausend Dank :Hüpf: :Hüpf:
Klar! Sag gern wieder bescheid ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

So bin jetzt bei der Top 4. Beim ersten dacht ich das wird nix aber danach gings. Hab auf Anhieb fast die ersten 3 ohne jegliche Tränke besiegt. Sollte also kein so großes Problem werden.
Aber hier merkt man dass die Pokemon Spiele mitlerweile echt komplexer sind. Es ist schwerer zu durchschauen welche Attacken gegen welchen Gegner sinnvoll sind. Auch haben viele der Top 4 Pokemon Attacken drauf mit denen man nicht gerechnet hat.
Vor allem Unlicht, Stahl, Drache und Fee kann ich immernoch schwer einstufen

Der Pokedex füllt sich gut. Recht viel Lücken sind echt nichtmehr da. Ich glaube ich schaffe es den Hoenn Pokedex sogar wirklich zu füllen :Hüpf:
Der Nationale ist aber ne ganz andere Sache :D
Kann man im Spiel eigentlich irgendwann noch Blatt-,Feuer-,Wasser- und Donnersteine kaufen? Wenn nicht wäre das n bischen doof.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, beim supertraining
oder eigentlich viel mehr beim geheimtraining
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ja, beim supertraining
oder eigentlich viel mehr beim geheimtraining
Das hab ich bis jetzt kaum gemacht. Dann werd ich da mal n bischen mit rumspielen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Doppelpost (Mir doch egal)

Krieg ich das Tanhel von Roy erst nachdem ich die Episode Delta komplett erledigt hab? Ich will das jetzt haben :Hüpf:
Die Episode Delta ist eigentlich echt ganz cool auch wenn es schon etwas abgedreht ist (Wurmlöcher, Parallel-Universen, What the Fuck???!)
Ich find grad aber den Himmelsturm nich :P
Und ich hab Angst dass ich dieses legendäre Pokemon fangen muss, hätt ich doch meinen Meisterball nich so einfach verbraucht :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

keine sorge, mega-rayquaza wird nicht das schlimmste zu fangende sein :ugly:
der himmelsturm ist im gewässer bevor man nach flossbrunn kommt. man muss irgendwo tauchen um hinzukommen.
wann man das tanhel bekommt weiß ich nicht mehr, aber das könnte man sich ja auch ertauschen. ^^

das konzept mit den paralleluniversen ist ziemlich cool und erklärt ziemlich viel vom spiel. im grunde zeigt das nur die existenzgrundlage der verschiedenen editionen auf und integriert diese in die rahmenhandlung des spiel. adrian und mark unterhalten sich ja auch darüber und fragen sich ob das mit ihren organisationen in einer parallelwelt vielleicht genau andersrum abgelaufen wäre (was ja genau in der anderen edition der fall ist)
und dazu kommt noch das item das man holen muss: das link-kabel. mit dem kann man nämlich die paralleluniversen miteinander verbinden. einfach eine geniale idee.
in anbetracht dessen ist die GTS eigentlich nicht einfach nur global sonder intermultiversal :ugly:
die delta episode hat definitiv die beste story in pokemon überhaupt. einfach großartig
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:keine sorge, mega-rayquaza wird nicht das schlimmste zu fangende sein :ugly:
der himmelsturm ist im gewässer bevor man nach flossbrunn kommt. man muss irgendwo tauchen um hinzukommen.
wann man das tanhel bekommt weiß ich nicht mehr, aber das könnte man sich ja auch ertauschen. ^^

das konzept mit den paralleluniversen ist ziemlich cool und erklärt ziemlich viel vom spiel. im grunde zeigt das nur die existenzgrundlage der verschiedenen editionen auf und integriert diese in die rahmenhandlung des spiel. adrian und mark unterhalten sich ja auch darüber und fragen sich ob das mit ihren organisationen in einer parallelwelt vielleicht genau andersrum abgelaufen wäre (was ja genau in der anderen edition der fall ist)
und dazu kommt noch das item das man holen muss: das link-kabel. mit dem kann man nämlich die paralleluniversen miteinander verbinden. einfach eine geniale idee.
in anbetracht dessen ist die GTS eigentlich nicht einfach nur global sonder intermultiversal :ugly:
die delta episode hat definitiv die beste story in pokemon überhaupt. einfach großartig
Ja sapperlot, heißt das die Editionen spielen in verschiedenen Paralleluniversen in denen es aber immer alle Regionen gibt. Aber in jedem Paralleluniversum ist immer etwas anders, sprich in dem von ORAS gibt es Team Aqua und Magma und in dem von Gen 1 Team Rocket. Heißt das in diesem Universum gibt es kein Team Rocket, niemand weiß davon.
Sapperlot, mind blown.

Das Tanhel soll man laut Internetz von Troy nach dem besiegen der Top 4 in seinem Haus von ihm bekommen. Aber da is der nie weil er ja wegen der Delta Episode irgendwo rumgeistert.

Dann mach ich mal weiter. Ich muss mir aber jetzt mal ein Pokemon trainieren dass Hypnose oder sowas kann um Pokemon zu fangen. Selbst mit Trugschlag wenn die nurnoch 1 KP haben kann man manche einfach nich fangen, das is zum verrückt werden.

Eigentlich wollte ich auch im Nationalen Pokédex so viele Pokémon fangen wie nur möglich aber das lass ich jetzt. Dadurch würde ich mir ein bischen den Spaß an den anderen Editionen verderben da ich ja z.B. von X/Y noch garnix kenn und wenn ich da jetzt schon nen großteil der Pokémon fange und trainiere is das ja doof.

Andere Frage: Denkt ihr die machen mit den Remakes so weiter, sprich nach Sonne/Mond kommt ein Remake von Pearl/Diamond?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also so weit würde ich nicht gehen, aber die jeweils andere edition ist ein anderes paralleluniversum und theoretisch jedes spiel jedes spielers, also jedes modul und jeder download.

timerbälle verwenden. die haben die höchste fangrate wenn der kampf auch nur ein bisschen länger dauert
ich verwende in der ersten runde auch gerne einen turboball, da ist chance auch gar nicht so schlecht.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ab Erreichen des 5ten Zug sind Timerbälle effektiver als Hyperbälle (Fangrate 2). Mit dem Maximum (4) nach 10 Zügen.
Turbobälle sind im ersten Zug bei Fangrate 4, sonst 1.
Demnach wäre die optimale Sequenz Turboball-Hyperball-Hyperball-Hyperball-Timerball.

Ich muss zugeben dass ich meistens trotzdem einfach Premierbälle oder Luxusbälle (Fangrate 1) spamme, einfach weil sie besser aussehen...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also das aussehen des balls ist mir doch sowas von scheiß egal ^^'
praktisch im kampf siehts also so aus turboball-attacke-attacke-statusveränderung-timerball
realistischerweise muss man das pokemon dazwischen aber ohnehin auswechseln, je nach gegner versteht sich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich muss sagen, dass ich eigentlich immer Standard mäßig die Hyperbälle verprasse...
Was ich hübsch finde ändert sich sowieso immer. Klar der normale Pokeball ist schon am besten, aber ne Zeit lang konnte ich auch dem Superball viel abgewinnen. ;)

Meine Fang Methoden beschränken sich somit eigentlich auf mein Gewaldro (Trugschlag) und ne Menge Hyperbälle...
Bei den "dicken Fischen" gehe ich auch mal mit meinem Letarking in den Kampf und starte mit Gähner. Hatte iwie nie etwas mit Schlafpuder, Hypnose etc. Außerdem zieht Letarking von den Werten die Attacken ganz gut auf sich und die Genauigkeit von Gähner ist auch besser. Dann wechsle ich halt immer je nach Zustand zwischen Letarking und Gewaldro.
Mit Tagedieb und Gigasauger können sich die beiden auch hochheilen. Das war jetzt bei Saphir und bei Alpha Saphir für mich ne ganz gute Kombination. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich würde da auch auf gähner setzen. die anderen schlaf status-attacken sind ziemlich ungenau.
kauf dir einfach mal 50 timerbäller oder sowas und verwende die wenn der kampf länger dauert, die wirst du schon irgendwann brauchen können. ^^