Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Hokurn »

Ja gut ich habe mich eh davon verabschiedet alle Pokemon zu fangen. Das ist mir zu krass von der Anzahl her. Außerdem ist die Story, der einzige Zeitpunkt wo man mal die Legendären sinnvoll nutzen kann. Danach ist es beim Duellturm etc. eh nicht mehr möglich und im MP finde ich es auch langweilig. Da hau ich sie lieber mal für einen begrenzten Zeitraum in der Story ins Team. Der Spaß an den Pokemonkämpfen entwickelt sich bei mir eh erst im Endgame, weil man da eh erst die Zeit und Möglichkeit für die Teambildung hat. Die Story "rausche" ich so durch und fange soviel wie möglich und freu mich über Orden. Aber das basteln mach ich immer erst hinterher wenn ich mal Bock habe mit einem starken Vieh noch 3,4 andere mit hoch zuziehen um zu schauen was mir so gefällt. ;)

Achja... eines hab ich vergessen. Kappalores rockt ziemlich. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

najo, wenn ich mit der story durch bin mach ich mich für gewöhnlich an die pokedexvervollständigung und sobald es da nichts mehr zu tun gibt hör ich auf zu spielen.
duellturm und kampfzone haben mich nie wirklich groß gereizt.
und ich will legendäre auch nur um den pokedex zu füllen, wie viele andere pokemon auch.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Da sind wir dann ganz andere Typen. ;)
Gerade Kämpfe mit hohem Level find ich recht spannend. Hab AS aber auch nach der Liga zur Seite gelegt. Diese Edition habe ich quasi nur die Story gespielt, weil ich keine Lust auf den Zuchtwahnsinn hatte. Naja alle fangen ist mir ja auch zu mühsam.
Iwann werde ich es aber nochmal anpacken. Sehe Soul Silver nach dem Durchspielen allein wg. der Kampfzone und der reduzierten Pokemonanzahl als meine Hauptedition an.
Da ist bei AS die Motivation auch net so ganz hoch. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn du das spiel nach der liga beseite gelegt hast bist du mit der story aber noch nicht durch ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ok das hab ich noch gemacht... Delta...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So, der Moment wenn man Surfer bekommt und plötzlich einem 1000 Wege offen stehen. Da ist man immer leicht überfordert.
Aber jetzt wird erstmal wieder hart trainiert.
Man warum entwickeln sich viele Pokemon so spät, haben die sich früher auch schon so spät entwickelt? (Sleima und Smogon z.B.)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ja haben sie.
Und seit Schwarz/Weiß ist mitte 30 sogar eher Mitte von der Entwicklungsmöglichkeit.
Da gibt es einige Pokemon die sich deutlich später entwickeln...

MFG
Jowy
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Jetzt hab ich n goldenes Karpador, was bringt mir das? :ugly:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Glückwunsch zum Shiny (neid)
Es bringt dir ein rotes Garados :ugly:

MFG
Jowy
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ok nochmal die Frage: Kann es immernoch passieren dass Pokemon wichtige Attacken nicht erlernen wenn man sie durch Steine entwickelt? Und wie siehts mit Pokemon die sich durch Tausch entwickeln aus?

Kann jetzt endlich Mega-Entwicklungen machen. Bringen die so viel, find das System irgendwie seltsam.
Hab Momentan fast alles entwickelt, wird Zeit weiter zu machen :Hüpf:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben:Ok nochmal die Frage: Kann es immernoch passieren dass Pokemon wichtige Attacken nicht erlernen wenn man sie durch Steine entwickelt? Und wie siehts mit Pokemon die sich durch Tausch entwickeln aus?

Kann jetzt endlich Mega-Entwicklungen machen. Bringen die so viel, find das System irgendwie seltsam.
Hab Momentan fast alles entwickelt, wird Zeit weiter zu machen :Hüpf:
Beispiel:
Quapsel entwickelt sich mit Level 25 zu Quaputzi. Quaputzi lernt mit Level 48 Hydropumpe. Quappo lernt es überhaupt nicht, aber dafür z.B. Wuchtschlag mit Level 32. Wuchtschlag lernt Quaputzi dafür nicht.

Bei Tausch-Entwicklung sieht es nicht anders aus. Selbst bei normal zu entwickelnden Pokemon muss man aufpassen. Raupy lernt mit Level 15 Käferbiss, aber alle Nachfolger wiederum nicht.

Bei den Mega-Pokemon kommt es natürlich ganz auf das Mega-Pokemon an aber einige rocken auf jede Fall...
Kangama z.B.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und genau deswegen finde ich züchten toll.
quapsel kann hydropumpe bereits mit level 38 lernen. wenn man ein kompatibles männliches pokemon hat das hydropumpe bereits kann, kann man sich ein quapsel züchten, das bereits von geburt an hydropumpe kann. dann kann man es so bald wie möglich in ein quappo verwandeln, womit es dann mit level 32 wuchtschlag und hydropumpe kann.

natürlich ist das ein aufwand, aber wenn man es für sein team will ist das mMn eine gute lösung.

bei fragen bezüglich pokemon, wann sie welche attacken lernen usw.: http://www.pokewiki.de
ist recht zuverlässig. ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Hm das Prinzip der Safari-Zone haben sie ja komplett geändert. Bin mir noch nicht sicher ob ich das besser finde als die gute alte Safari-Zone, würde schon gerne Pokemon mit Steinen bewerfen :D
So jetzt heißts erstmal wieder ne Menge neue Pokemon zu fangen :Hüpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub die safari zone ist in fast jeder generation anders.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub die safari zone ist in fast jeder generation anders.
Aber hier ist sie ja schon extrem unspektakulär. Naja hab aber alles gefangen was es dort zu finden gibt :D
Allerdings liegen da noch zwei TMs rum an die ich aber nur ran komme wenn ich sowohl das Kunst als auch das Eilrad hätte :Kratz:
Wie soll das bitte funktionieren?

Und Angeln ist echt so langweilig zzzzzzz. Ich will doch nur ein Barschwa fangen :cry: