Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Tom07 »

Tauschen kannst du ja alles über Internet. Musst nur das richtige anbieten. Das VM- UND TM-System ist dumm. Als in den ersten Teilen die TM verbraucht wurde und du überlegen musstest wem du was gibst..

Mega Entwicklungen wird dir im Laufe des Spiels erklärt, brauchst nur den passenden Megastein finden. Glaube mit nem Lucario kannst du es zum ersten Mal durchführen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Tom07 hat geschrieben:Tauschen kannst du ja alles über Internet. Musst nur das richtige anbieten. Das VM- UND TM-System ist dumm. Als in den ersten Teilen die TM verbraucht wurde und du überlegen musstest wem du was gibst..

Mega Entwicklungen wird dir im Laufe des Spiels erklärt, brauchst nur den passenden Megastein finden. Glaube mit nem Lucario kannst du es zum ersten Mal durchführen.
Ugh man muss also immernoch tauschen. Naja aber da das jetzt ja per Internet geht sollte sich hier ja hoffentlich jemand finden der helfen kann. Ab welchem Level ist es denn empfehlenswert die entsprechenden Pokemon zu entwickeln? Soweit ich mich erinnern kann gab es ja bei den früheren Edition da ja n bischen Probleme mit bestimmten Attacken. Vor allem bei Pokemon die man durch Steine entwickelt war das ja früher teilweise nervig da die dann Attacken einfach nichmehr gelernt haben.
Das TM System hat mich anfangs auch sehr überrascht dass man die jetzt unendlich oft verwenden kann. Was mich aber nervt sind halt die VMs. Ich hasse es einfach die meinen Pokemon beizubringen, vor allem so ein Rotz wie Zerschneider oder Zertrümmerer.

Ich hab schon ein Voltenso mit entsprechendem Mega-Stein aber passiert is bis jetzt noch nix :D
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja musst halt noch das Megaevolutionsarmband bekommen ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Roebb hat geschrieben: Werden eigentlich sämtliche der monatlichen Legendären in 2016 über Gamestop verteilt? :?
nein.
jirachi im april wurde direkt per internet ohne code verteilt. ich hoffe, dass sie sich mehr darauf konzentrieren werden.

das mit den VMs ist eigentlich ganz einfach. lernt einfach einem pokemon alle VM attacken. es gibt meist recht nah am anfang ein pokemon, dass vieles lernen kann. in ORAS müsste das zigzachs sein. zumindest die weiterentwicklung kann alles lernen was man so braucht, bis auf surfer und fliegen, aber die sind ja ohnehin nützlich.

der EP-teiler ist so leider fast notwendig geworden. nachdem es 721 pokemon gibt und die meisten sich per level weiterentwickeln würde es einfach eine ewigkeit dauern bis man den pokedex auch nur ansatzweise voll bekommt. außerdem kann man so viel besser die pokemon im team durchtauschen und muss eigentlich nie grinden wenn man mal ein problem mit einem arenaleiter hat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Tom07 hat geschrieben:Naja musst halt noch das Megaevolutionsarmband bekommen ^^
Ok, sowas in der Art dachte ich mir schon^^

Am schlimmsten find ich es halt gerade in Sachen VMs wenn ich von Malvenfroh City nach Norden geh und jedesmal diese verfickten Steine im Weg sind und ich deswegen immer mein Geradaks mitnehmen muss :evil:
Wann krieg ich endlich Fliegen (ich hab das Gefühl ich hätte es schon längst kriegen müssen)
Aber ich finde die Fahrradsteuerung echt geil, macht richtig Laune mit dem Rennrad durch die Gegend zu zischen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

route 119 und du brauchst den federorden aus baumhausen city um es auf der karte anzuwenden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:route 119 und du brauchst den federorden aus baumhausen city um es auf der karte anzuwenden.
Oh, das is ja noch n ganz schönes Stückchen. Naja dann werd ich erstmal Team Aqua in den Arsch treten wenn ich wieder Zeit hab.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

fliegen bekommt man immer relativ spät, da es irgendwie doof ist nicht gleich überall hinfliegen zu können, auch wenn man noch nicht dort war.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:fliegen bekommt man immer relativ spät, da es irgendwie doof ist nicht gleich überall hinfliegen zu können, auch wenn man noch nicht dort war.
Bei Rot/Blau hat man Fliegen ja eigentlich ziemlich früh bekommen.
Aber ich versteh schon warum es sinnvoller ist es erst später im Spiel einzuführen, ansonsten würde man nurnoch faul durch die Gegend fliegen.
Aber wäre so echt praktisch wenn ich immer schnell nach Graphitport City fliegen könnte um schnell die Frau und die Zwillinge mit ihren Minuns und Pulsles fertig zu machen :P
Kann ich Minun eigentlich in dieser Edition fangen? Ich find immer nur Pulsle aber der Poke-Navi zeigt mir an dass es dort noch ungefangene Pokemon gibt und der Umriss der mir angezeigt wird sieht irgendwie aus wie Pulsle :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kann man, ist aber extrem selten. in der anderen edition ist es andersrum.
ich würd keine zeit daran verschwenden.
deine besten trainingspartner sind das reporteteam pia und udo (wenn ich die namen richtig im kopf hab), aber die bewegen sich und ich glaub deren letzte station ist kurz vor moosbach und das kommt nach baumhausen.
trainieren musst du aber ohnehin nicht, von daher seh ich die notwendigkeit nicht. wenn man einfach nur durchrauscht bis zur liga sollte das relativ schnell gehen.
ich hab in XY mal einen speedrun gemacht (einfach nur um legendäre nochmal zu fangen da ich xerneas gegen yveltal getauscht hab) und hab in etwa 17 stunden gebraucht. dass man das so nicht beim ersten mal durchspielen machen will ist klar, aber wenn dir fliegen so wichtig ist kannst du ja mal vorwärts preschen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab auch nur so 6-8 Pokemon "trainiert" und hatte dann genügend Anspruch in der Liga. Man kommt so ganz gut durch.
Hatte letztendlich mit Gewaldro, Kapilz, Schwalboss, Letarking, Zobiris + Legendäre und VM-Pokemon ein recht festes Team. Die Story ist da auf jeden Fall gut machbar. Für die Story fange ich fürs Team bei Pokemon eh immer nur bis zum 2. Orden, weil ich kein Bock habe etwas nach zu trainieren. Dazu kommen dann nur noch welche, die eh schon ein höheres Level beim Fangen haben. Meistens Legendäre. ;)

Edit: Ein anderer Starter wäre bei meinem Team eigentlich sinnvoller. Bei OR hätte ich mit Flunkifer auch ein cooles Pokemon dabei.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab keine ahnung was ich da schon für teams hatte, aber kapilz war in hoenn eigentlich immer mit dabei und ist auch der grund warum ich eher nicht geckarbor als starter wähle.
aber mit legendären kämpfen... wirklich? das ist sowas von lame :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Naja andere Starter, die ich mag und nutze kommen erst spät. Den ganzen Zuchtwahnsinn für die richtigen Attacken geb ich mir mitten in der Story echt nicht um dann ein Level 5 Pokemon erst mal hinterher zu trainieren wenn ich weiter kommen will. Und gegen Ende z.B. ein Brutalanda zu trainieren welches eh nicht so ist wie ich es haben will um es danach nicht mehr zu nutzen ist auch Schwachsinn. Ich achte zwar net auf EVs und DVs, aber die Attacken, Wesen und Fähigkeiten sind mir schon wichtig. Da gehe ich in der Story den einfachen Weg mit den Legendären und bau mir dann etwas für den Duellturm etc zurecht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Also ich besitze eigentlich kein Team an sich. Im Prinzip hab ich im Moment wohl so ca. 5-6 Teams. Alles Pokemon so zwischen lvl 25 und 30 in etwa. Ich trainiere einfach fast alles was ich fange, zumindest die Pokemon wo ich weiß dass sie sich noch entwickeln. Pokemon ohne Entwicklung mag ich einfach nich. Viele entwickel ich aber auch nur und werd sie danach denk ich aber auch nichtmehr benutzen aber manche trainiere ich dann aber trotzdem weiter. Find ich ganz spaßig so da man so auch alle Attacken und Typen gut kennen lernt und einfach Abwechslung hat.
Ich finds auch gut dass die Attacken jetzt endlich verständlich beschrieben sind. Bei Gold damals hatte ich bei so vielen Attacken einfach keine Ahnung was die überhaupt machen :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und von den exp her kann man sich das auch locker leisten.
ich habs auch so ähnlich gemacht.