Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser
Für alle, die noch kein Hoopa haben:
http://www.ntower.de/3DS/News/40761-Hoo ... 3%BCndigt/
http://www.ntower.de/3DS/News/40761-Hoo ... 3%BCndigt/
- E-G
- Persönliche Nachricht:
is das seit 7.?
gibts da irgendwo ein release schedule für die besonderen da?
gibts da irgendwo ein release schedule für die besonderen da?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
auf http://filb.de/ findet man normalerweise alles.
die HOOPA2016 sache fehlt dort allerdings. irgendwie seltsam...
die HOOPA2016 sache fehlt dort allerdings. irgendwie seltsam...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So habs gestern endlich geschafft mir Alpha Saphir zu holen. Hab früher schon mal Rubin einmal durchgespielt und dann noch ein paar mal angefangen (das Anfangsgebiet kenn ich noch ziemlich gut wie mir gestern aufgefallen ist).
Aber ich bin schon im Hype Modus. Hab schon alles gefangen was mir unter die Finger kommt. Ich will diesmal so viele Pokemon wie möglich haben und simultan immer so viele trainieren wie geht. Will nicht schon wieder mit einem überpowertem Team durch das Spiel spazieren ohne Mühe.
Die Neuerungen des Remakes die ich bis jetzt gesehen hab find ich schon echt klasse. Das Anschleichen ist echt cool.
Und ich hab ein Level 100 Zygarde geschenkt bekommen
Hab übrigens Geckarbor gewählt falls es jemanden interessiert.
Aber ich bin schon im Hype Modus. Hab schon alles gefangen was mir unter die Finger kommt. Ich will diesmal so viele Pokemon wie möglich haben und simultan immer so viele trainieren wie geht. Will nicht schon wieder mit einem überpowertem Team durch das Spiel spazieren ohne Mühe.
Die Neuerungen des Remakes die ich bis jetzt gesehen hab find ich schon echt klasse. Das Anschleichen ist echt cool.
Und ich hab ein Level 100 Zygarde geschenkt bekommen

Hab übrigens Geckarbor gewählt falls es jemanden interessiert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
falls du irgendwas brauchst das man züchten, aber nicht fangen kann gib bescheid. ich hab soweit alles. mir fehlen nur noch ein paar legendäre bis mein pokedex voll ist.
ich glaub ein paar anderen hier geht es ähnlich. aber per GTS kannst du das meiste zeug ohnehin recht einfach bekommen.
es gibt außerdem grade jeden monat ein legendäres pokemon per event. diesen monat leider per seriencode bei gamestop. die haben vermutlich keine mehr, aber wenn du einen in reichweite hast solltest du auf jeden fall mal reinschaun.
die HOOPA2016 sache sollte du auch unbedingt machen, hoopa bekommt man sonst nicht.
also, falls dich das sammeln überhaupt interessiert. ich hab den pokedex jedenfalls seit gen 1 nicht mehr komplett voll bekommen. es hat immer zumindest ein legendäres gefehlt.
ich glaub ein paar anderen hier geht es ähnlich. aber per GTS kannst du das meiste zeug ohnehin recht einfach bekommen.
es gibt außerdem grade jeden monat ein legendäres pokemon per event. diesen monat leider per seriencode bei gamestop. die haben vermutlich keine mehr, aber wenn du einen in reichweite hast solltest du auf jeden fall mal reinschaun.
die HOOPA2016 sache sollte du auch unbedingt machen, hoopa bekommt man sonst nicht.
also, falls dich das sammeln überhaupt interessiert. ich hab den pokedex jedenfalls seit gen 1 nicht mehr komplett voll bekommen. es hat immer zumindest ein legendäres gefehlt.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Sehr gute Wahl. Nehme ich wegen einer bestimmten Attacke, die zum Pokemonfangen praktisch ist auch immer.Bedameister hat geschrieben: Hab übrigens Geckarbor gewählt falls es jemanden interessiert.
Ich habe zwar lange nicht alles und suche auch selbst noch n bisschen was, aber hier und da kann ich auch mal aushelfen. Starter habe ich z.B. alle.

Ich glaub ich muss das Spiel eh mal wieder anpacken.

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich versuch jetzt erstmal im Spiel selber soweit es geht so viele Pokemon zu ergattern. So externe Sachen wie Codes etc. muss ich nicht unbedingt haben. Jetzt tob ich mich erstmal so aus.
Geckarbor hab ich gewählt da ich die anderen 2 Starter schon kannte. Außerdem sieht er cool aus.
Normalerweise nehm ich selten den Pflanzen-Starter, sondern meistens Feuer weil man ja Wasser und Pflanze sonst schnell mehr als genug Auswahl hat.
Das Poke-Navi find ich echt klasse, wird später denk ich sehr hilfreich.
Hat Tag/Nacht irgendeinen Einfluss auf das Spiel? Wenn das nämlich an die Tageszeit gekoppelt ist wie bei Gold/Silber (es wurde gestern bei mir so ab ca. 20Uhr dunkel im Spiel) dann werd ich hauptsächlich nachts zocken müssen.
Aus diesem Grund hab ich bei Gold damals die Uhr auch quasi falsch eingestellt damit bei mir Nachts im Spiel Tag war
Geckarbor hab ich gewählt da ich die anderen 2 Starter schon kannte. Außerdem sieht er cool aus.
Normalerweise nehm ich selten den Pflanzen-Starter, sondern meistens Feuer weil man ja Wasser und Pflanze sonst schnell mehr als genug Auswahl hat.
Das Poke-Navi find ich echt klasse, wird später denk ich sehr hilfreich.
Hat Tag/Nacht irgendeinen Einfluss auf das Spiel? Wenn das nämlich an die Tageszeit gekoppelt ist wie bei Gold/Silber (es wurde gestern bei mir so ab ca. 20Uhr dunkel im Spiel) dann werd ich hauptsächlich nachts zocken müssen.
Aus diesem Grund hab ich bei Gold damals die Uhr auch quasi falsch eingestellt damit bei mir Nachts im Spiel Tag war

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die sache mit den codes ist eben, dass es sie nur zeitbegrenzt gibt. es gibt dieses jahr jeden monat ein besonders seltenes legendäres pokemon. diesen monat ist es darkrai und dem folgen manaphy, shaymin, arceus, victini, keldeo, genesect und meloetta. hoopa gibt es auch noch zusätzlich.
in ORAS kann man zwar besonders viele legendäre fangen, aber von den hier gelisteten ist keines dabei.
du kannst dir also jetzt einfach so holen auch wenn sie dich nicht interessieren, oder nicht und dir später in den arsch beißen weil sie dich doch interessieren.
ich versuche nur nett zu sein. manche der pokemon werden wohl für längere zeit nicht mehr verfügbar sein.
geckarbor ist in ordnung, aber ich finde sumpex einfach zu toll um wen anderen zu nehmen. hab aber in gen 3 alle drei editionen gespielt und jedes mal einen anderen genommen. macht eh keinen unterschied
tag/nacht bestimmt zumindest ob sich ein evoli in ein psiana oder ein nachtara entwickelt.
ansonsten wars immer so, dass man zu bestimmten uhrzeiten andere pokemon antrifft, oder zumindest in anderer häufigkeit, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das bei ORAS auch so ist. laut pokewiki scheint es nicht so zu sein (war ja irgendwo auch blöd).
ich hab allerdings noch das hier gefunden:
soweit ich das erkennen kann trifft das aber nur auf XY zu.
in ORAS kann man zwar besonders viele legendäre fangen, aber von den hier gelisteten ist keines dabei.
du kannst dir also jetzt einfach so holen auch wenn sie dich nicht interessieren, oder nicht und dir später in den arsch beißen weil sie dich doch interessieren.
ich versuche nur nett zu sein. manche der pokemon werden wohl für längere zeit nicht mehr verfügbar sein.
geckarbor ist in ordnung, aber ich finde sumpex einfach zu toll um wen anderen zu nehmen. hab aber in gen 3 alle drei editionen gespielt und jedes mal einen anderen genommen. macht eh keinen unterschied

tag/nacht bestimmt zumindest ob sich ein evoli in ein psiana oder ein nachtara entwickelt.
ansonsten wars immer so, dass man zu bestimmten uhrzeiten andere pokemon antrifft, oder zumindest in anderer häufigkeit, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das bei ORAS auch so ist. laut pokewiki scheint es nicht so zu sein (war ja irgendwo auch blöd).
ich hab allerdings noch das hier gefunden:
Spoiler
Show
In der sechsten Generation ist die Zeit für das finden von Mega-Steinen entscheidend
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bei Rubin und Saphir gabs ja damals soweit ich weiß keinen Tag/Nacht-Rhythmus wenn ich mich richtig erinnere, also denke ich dass es beim Remake auch nicht so drastisch sein müsste.JesusOfCool hat geschrieben:die sache mit den codes ist eben, dass es sie nur zeitbegrenzt gibt. es gibt dieses jahr jeden monat ein besonders seltenes legendäres pokemon. diesen monat ist es darkrai und dem folgen manaphy, shaymin, arceus, victini, keldeo, genesect und meloetta. hoopa gibt es auch noch zusätzlich.
ich hab allerdings noch das hier gefunden:soweit ich das erkennen kann trifft das aber nur auf XY zu.SpoilerShowIn der sechsten Generation ist die Zeit für das finden von Mega-Steinen entscheidend
Wie genau krieg ich denn die ganzen Legendären Pokemon, ich hab da keine Ahnung wie das funktioniert, wo ich da hingehen muss um Codes zu kriegen etc.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also zuerst mal läuft das alles per geheimgeschehen ab
http://pokewiki.de/geheimgeschehen#Pok. ... pha_Saphir
die seriencodes bekommt man bei uns meist bei gamestop und sind nur einmalig verwendbar
es gibt aber auch welche die kein limit haben, wie HOOPA2016
zygarde gibts ganz gratis sogar ohne code.
manche der event pokemon werden auch ohne code verteilt. bei jirachi letzten monat war es so. einfach geheimgeschehen aktivieren, geschenk empfangen per internet und dann im pokecenter abholen.
die uhrzeit in RSS war nur für die beerenzucht wichtig.
die seriencodes bekommt man bei uns meist bei gamestop und sind nur einmalig verwendbar

manche der event pokemon werden auch ohne code verteilt. bei jirachi letzten monat war es so. einfach geheimgeschehen aktivieren, geschenk empfangen per internet und dann im pokecenter abholen.
die uhrzeit in RSS war nur für die beerenzucht wichtig.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Geh ich da einfach zu Gamestop und frag nach nem Code?JesusOfCool hat geschrieben:also zuerst mal läuft das alles per geheimgeschehen ab
-
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Und dann darfst du hoffen, dass die überhaupt noch welche haben (bei mir gabs erst im dritten GameStop einen Code..).Bedameister hat geschrieben:Geh ich da einfach zu Gamestop und frag nach nem Code?JesusOfCool hat geschrieben:also zuerst mal läuft das alles per geheimgeschehen ab
Werden eigentlich sämtliche der monatlichen Legendären in 2016 über Gamestop verteilt?

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Schon 24 Pokemon. Mit Lockduft und dem EP Teiler kann man echt gut leveln 

- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Der EP Teiler ist doch in dem Teil totaler Witz. Da geht das Leveln viel zu schnell. Bekommen ja alle in der Gruppe EXP.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt schon, hab im Moment ca. 25 Pokemon die ich zu meinem Hauptteam zählen würde. Ist sehr einfach schnell viele Pokemon hochzuleveln.Tom07 hat geschrieben:Der EP Teiler ist doch in dem Teil totaler Witz. Da geht das Leveln viel zu schnell. Bekommen ja alle in der Gruppe EXP.
Und ich hasse das VM System immernoch wie die Pest. So verdammt nervig, ugh

Kann man in diesem Teil eigentlich Geowatz, Gengar, Machomei und Simsala auch ohne Tauschen erhalten?
Und wie funktioniert das eigentlich mit den Mega-Entwicklungen?