Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition
aber in pikmin geht es doch um präzise reaktionen wenn man gegen gegner kämpft. es ist eben mehr action und weniger strategie. das ist alles.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja abwarten. Bisher sieht es mir noch aus, als könnte man da irgendwie noch Pikmin drin erkennen, im Gegensatz zu FF. Triforce Heroes kann übrigens im lokalen 3-Spieler-Modus durchaus unterhalten, nur wann hat man schon mal genau drei Spieler zusammen...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Squid, du hast chibi robo vergessen 

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Hey. TMS und StarFox gabs auch.
Aber es bringt halt auch nichts unnötig noch in die U zu stecken. Ich persönlich seh auch lieber, dass sie ihre Ressourcen in die neue Konsole stecken als dass sie ein quasi offiziell für Tod erklärtes Pferd weiter füttern.
Vielleicht liegts an meiner privaten Situation... Aber ich habe immernoch diverse offene Spiele auf der U nach zu holen. Unterversorgt fühle ich mich nicht, und kann dementsprechend gut damit leben, dass sie Ressourcen in den hoffentlichen Erfolg der Nachfolge schieben. Von einen Erfolg der NX hätte ich und jeder Nintendo Fan langfristig eigentlich deutlich mehr, als wie, wenn sie irgendwie Ressourcen an der U verschwenden.
Zum 100. Mal: Wieso sind es verschwendete Ressourcen wenn man Spiele für die U entwickelt und sie danach fürs NX portet, wenn das NX wahrscheinlich eh nicht großartig mehr leisten können wird als die U?
Das neue Zelda ist für dich also auch nur "verschwendete Ressourcen"?
Wie schon gesagt, ich fordere jetzt auch nicht, dass man 100 Titel noch für die U entwickelt. Aber wir haben jetzt 3 Titel für 2016, kein einziger davon wirklich "groß" - das is halt ein schlechter Witz.
Für mich sind miese Spinoffs wie Metroid Prime oder wahrscheinlich auch Pikmin und hässliche Ports wie Yoshi verschwendete Ressourcen. Das ist nur auf schnelles Geld aus und eigentlich nicht das was ich mit Nintendo mal verbunden habe.
Außerdem bin ich mal sehr gespannt ob Nintendo zur NX auch wirklich liefern wird. Man hat ja auch bei der Wii am Ende so gut wie gar nichts mehr gemacht(wenn auch mehr als jetzt) und für die U kam dann am Anfang gar nix überzeugendes.
Das was Nintendo in den letzten Jahren an Software rausgebracht hat ist einfach qualitativ wie quantitativ entäuschend mit ein paar guten Ausnahmen wie Mario Maker oder Splatoon.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Warum müsst ihr eigentlich hier über den Zustand der WiiU rumjammern? Die hat ihr eigenes Subforum...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja, hier wird ja auch sonst so megaviel gepostet, dass das jetzt großartig stört. Die 3 Posts pro Woche gehen da völlig unter.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
hast du es denn gespielt?yopparai hat geschrieben:Naja abwarten. Bisher sieht es mir noch aus, als könnte man da irgendwie noch Pikmin drin erkennen, im Gegensatz zu FF.[...]
nein? dachte ich mir
-
- Persönliche Nachricht:
Erkennst du denn darin noch Metroid? Die Atmosphäre ist ne völlig andere, das Prinzip der einsamen (!) Erkundung, der Aufrüstung mit Fähigkeiten die neue Wege in der zusammenhängenden Welt freilegen, also alles das was typisch war für Metroid ist über den Haufen geworfen worden und die Spieler sind zu Legofiguren mit Wasserköppen mutiert. Stilistisch hat das mit Metroid nichts mehr zu tun, um das zu erkennen reichen auch Videos, Screenshots und Testberichte. Ob einen das stört mag eine andere Frage sein. Mich und viele andere stört's definitiv, dich nicht. Kann ich mit leben. Ich wünsche dem Spiel keine völlige Bruchlandung, das tu ich bei keinem Spiel. Aber ich werde auch die Fahnen nicht auf Halbmast hängen wenn es absäuft, da es mir in der vorliegenden Form einfach herzlich egal ist. Was sehr traurig für mich ist bei dem Namen.
Bei Pikmin hier seh ich noch nicht viel Anlass zur Sorge, es ist halt 2D. Aber bisher seh ich dass man weiter Pikmin auf Gegenstände und Gegner schmeißt, dass sie unterschiedliche Fähigkeiten haben und eben vieles was die Spiele ausmacht.
Bei Pikmin hier seh ich noch nicht viel Anlass zur Sorge, es ist halt 2D. Aber bisher seh ich dass man weiter Pikmin auf Gegenstände und Gegner schmeißt, dass sie unterschiedliche Fähigkeiten haben und eben vieles was die Spiele ausmacht.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gespannt wie es sich im Vergleich zu Kirby Mass Attack schlägt.
Für den Moment würde ich es in der Präsentation als deutlich schwächer einstufen, aber dieser Eindruck kann sich mit kommenden Trailern ja noch ändern.
Ist ja genug Platz dort, sollte niemanden stören.
Für den Moment würde ich es in der Präsentation als deutlich schwächer einstufen, aber dieser Eindruck kann sich mit kommenden Trailern ja noch ändern.
Wir sollten sofort ins WiiU Subforum aufbrechen und die neuste World of Warcraft Erweiterung auswerten.Steppenwaelder hat geschrieben:Ja, hier wird ja auch sonst so megaviel gepostet, dass das jetzt großartig stört. Die 3 Posts pro Woche gehen da völlig unter.
Ist ja genug Platz dort, sollte niemanden stören.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab mir mal die News zum Direct durchgelesen und den Pikmin Trailer reingezogen.
Irgendwie ja schön, dass sie den 3DS noch supporten...aber ich frag mich schon ein bisserl wozu?
Ein optisch abgewertetes Yoshi, ein Mario Maker wo man quasi das wichtigste Feature amputiert, ein Pikmin welches das bekannte und erprobte 3D Gewusel auf nen Sidescroller reduziert?
Wenn es nach mir geht, könnte man sich das alles sparen und entweder noch einen komplett neuen Titel entwickeln oder eher alles daran setzen diese Spiele vollwertig für NX umzusetzen.
Naja, grundsätzlich war es ja recht vollgepackt. Auf Picross 3D 2 und Rhythm Megamix freu ich mich schon sehr. Und Pikmin schau ich mir wohl dann evtl. doch auch an, wenn es gut wird. Soll das jetzt der vierte Teil sein....?
Irgendwie ja schön, dass sie den 3DS noch supporten...aber ich frag mich schon ein bisserl wozu?
Ein optisch abgewertetes Yoshi, ein Mario Maker wo man quasi das wichtigste Feature amputiert, ein Pikmin welches das bekannte und erprobte 3D Gewusel auf nen Sidescroller reduziert?
Wenn es nach mir geht, könnte man sich das alles sparen und entweder noch einen komplett neuen Titel entwickeln oder eher alles daran setzen diese Spiele vollwertig für NX umzusetzen.
Naja, grundsätzlich war es ja recht vollgepackt. Auf Picross 3D 2 und Rhythm Megamix freu ich mich schon sehr. Und Pikmin schau ich mir wohl dann evtl. doch auch an, wenn es gut wird. Soll das jetzt der vierte Teil sein....?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub nicht, dass man das als pikmin 4 werten kann. ich finds aber grundsätzlich nicht so verkehrt. es ist verhätlnismäßig arbeit was sie da jetzt produzieren. für das meiste gibt es die assets bereits, man muss den code nur noch auf den 3DS bringen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei Mario Maker glaub ich ja jetzt eher, dass sie einen Mario-Maker 2 für NX bringen werden (mit vielen neuen Features und komplett getrennter Database). Ich denke sie hoffen, dass sie mit dem 3DS Teil noch viele anfixen, die dann Bock auf den zweiten Teil bekommen.
Bei Pikmin vielleicht ähnlich.
Yoshi? Ergibt für mich als Port noch am ehesten Sinn, kommt mir trotzdem unnötig vor.
Bei Pikmin vielleicht ähnlich.
Yoshi? Ergibt für mich als Port noch am ehesten Sinn, kommt mir trotzdem unnötig vor.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei der unterschiedlich großen userbase ergibt es geschäftlich absolut sinn.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe nicht viel sinn darin das als null-summen-spiel zu betrachten. die existenz von diesen spin-offs bedeutet a nicht dass dadurch ein mögliches nx-spiel nicht existiert. wir wissen ja nichtmal ob das überhaupt intern entwickelt wird, oder wie bisher bei spin-offs üblich extern.
und wie der herr über mir schon sagte... Bei rund 80 mio potentielle kunde von denen locker 70% keine WiiU haben kann man das schon ganz gut nachvollziehen.
ich finds ein wenig absurd... normalerweise wird immer gejammert dass bei nintendo konsolen nach 5 jahren der ofen schlagartig aus is, jetzt jammert man dass sie ihr system bis in 7. jahr und darüber hinaus (?) versorgen?
ich glaub die sorgen, dass NX software darunter leiden könnte sind vollkommen unbegründet.
und wie der herr über mir schon sagte... Bei rund 80 mio potentielle kunde von denen locker 70% keine WiiU haben kann man das schon ganz gut nachvollziehen.
ich finds ein wenig absurd... normalerweise wird immer gejammert dass bei nintendo konsolen nach 5 jahren der ofen schlagartig aus is, jetzt jammert man dass sie ihr system bis in 7. jahr und darüber hinaus (?) versorgen?
ich glaub die sorgen, dass NX software darunter leiden könnte sind vollkommen unbegründet.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht eh - ich bin einfach gespannt, wer das Zeug noch kauft und was sie davon haben.
Für mich wirkt es eher so als würden sie ihr "Versprechen" den 3DS nicht durch das NX abzulösen mit so Zeug einhalten wollen. Ist natürlich Blödsinn aber es wirkt so.
Aber 80 Millionen? Es sind doch wenn eher 60 Millionen 3DS da draußen - und ich bin relativ überzeugt, dass davon nochmal ein nicht zu verachtender Prozentsatz zwei oder gar mehr 3DS zuhause hat.
Und ein ganz schöner Haufen der nen 3DS hat, hat sicher auch ne Wii U.
Naja, selbst wenn "nur" ein Markt von 20 Millionen potenzieller Kunden bleibt, ist es sicherlich viel.
Das ist auf jeden Fall ne egoistische Sichtweise - aber ich hab halt wirklich Bock auf das NX und gehe davon aus, dass es ein Handheld wird. Da brauche ich dann keine Spiele mehr für's alte Modell, wenn ich mir sicher releasenah das aktuelle kaufe. Wenn ein Spiel noch unbedingt das "2 Screen Konzept" nutzt, ok - ansonsten hätte ich es aber einfach lieber in High-Res und flüssiger.
Für mich wirkt es eher so als würden sie ihr "Versprechen" den 3DS nicht durch das NX abzulösen mit so Zeug einhalten wollen. Ist natürlich Blödsinn aber es wirkt so.
Aber 80 Millionen? Es sind doch wenn eher 60 Millionen 3DS da draußen - und ich bin relativ überzeugt, dass davon nochmal ein nicht zu verachtender Prozentsatz zwei oder gar mehr 3DS zuhause hat.
Und ein ganz schöner Haufen der nen 3DS hat, hat sicher auch ne Wii U.
Naja, selbst wenn "nur" ein Markt von 20 Millionen potenzieller Kunden bleibt, ist es sicherlich viel.
Das ist auf jeden Fall ne egoistische Sichtweise - aber ich hab halt wirklich Bock auf das NX und gehe davon aus, dass es ein Handheld wird. Da brauche ich dann keine Spiele mehr für's alte Modell, wenn ich mir sicher releasenah das aktuelle kaufe. Wenn ein Spiel noch unbedingt das "2 Screen Konzept" nutzt, ok - ansonsten hätte ich es aber einfach lieber in High-Res und flüssiger.