ja aber gerade das unfaire hatte den nervenkitzel ausgemacht

bzw gabs in EO1 ohnehin sowas wie nen "bug", wo 2 fähigkeiten viel zu mächtig waren... und ich war mir sicher nicht zu schade das nicht bis aufs blut auszunutzen! hat zwar immer ein wenig gedauert aber im grunde hab ich schon mit meiner level 5 party alle f.o.e.s im ersten stratum geplätet damals. das einzige gegen dass das nicht funktioniert hat waren die drachen...
was Party angeht: da ich die Erfahrung gemacht hab, dass beschreibungen lesen etc leider wenig aussagekräftig ist was nützlichkeit/effektivität angeht hab ichs mir schon angewöhnt vor dem starten eines neuen EO teils mal auf gamefaqs zu gucken welche builts es so gibt, was die imba klassen sind, welche skills gut harmonieren und so. ist ne immense zeitersparniss, hab keinen bock dann 10 stunden zu verschwenden nur weil ich mich mal skillpunkte in schwachsinn investiere.
und ja... teil 2 ist irgendwie... kp. hat irgendwie keine identität. wenn ich zurückdenke an gebiete kann ich nie mit sicherheit sagen ob die aus teil 2 oder aus teil 3 waren. aber wenn es ein wald war, dann wars mit sicherheit teil 2 ^^
kp warum die beiden teile bei mir im gedächtnis so verschwimmen...
btw für EO2 und 3 gibts ziemlich heftige speed runs ^^, beide je sub 2 stunden. kann ich fast empfehlen... aber nur fast weil der spieler nicht sehr viel dazu sagt. Aber offenbar werden die Spiele bei marathons beliebter... vllt sieht man ja mal einen live :7
achja und soundtrack vom 2er is auch eher schwach bis auf wenige ausnahmen
https://www.youtube.com/watch?v=FixOoHo4vYI
1+3 sind die besten imho
edit: wobei... ne 3 is der beste, gefolgt von 1