Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles be

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben:ich geb dir bei 2 dingen recht: keine massen an neuen pokemon mehr und vor allem weniger legendäre.
man könnte sich in zukunft auch darauf fokussieren die pokemon, die es bereits gibt, so weiter zu gestalten, dass sie wichtiger werden.
Jep wenn ich bedenkt wie gern ich in Crystal die Geschichte um Suicune gespielt habe oder mich durch die Eishöhle zu Arktos gekämpft habe bzw das fangen von Mewtu waren einfach Highlights. Wenn das mehr als 4-5 in einem Pokemonspiel sind, wird es einfach zur Routine.

Zum Zweiten: Klar ist nicht das ganze Balancing "schlecht". Man könnte natürlich den vorhandenen Pool komplett nutzen und nicht runterkürzen um dann Stück für Stück zu verbessern. Ist aber zeitaufwendiger und man verkauft weniger mit der Idee wenn man nur 2 Editionen draus macht und dann was neues machen muss. ;)
Wenn die nächsten Editionen lediglich Balancing zum Thema haben plus vllt grafische Neuerungen dann muss man sich ja sowieso nicht auf viel anderes konzentrieren. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach, man kann das ganze system ja noch verfeinern, neue features hinzufügen und was weiß ich.
was mir grade noch eingefallen ist sind die wettbewerbe. dort verwendet man ja auch pokemon die man sonst nicht braucht, einfach weil sie dort mehr sinn ergeben.
ich hab die wettbewerbe allerdings nie gespielt, sie waren aber auch immer total unwichtig. das könnte man durchaus aufwerten. oder man kreiert eine neue diszplin abseits der arenen und wettbewerbshallen wo bereits vorhandene aber bislang uninteressante pokemon wichtiger sind.
es gibt reichlich optionen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Was Wettbewerbe sind unwichtig?? O.o
Ich hab bei Saphir nicht aufgegeben bis ich alle Bilder im Museum mit meinen Pokemon belegt hatte. Mit manchen hatte ich echt Probleme. ;)
Muss aber zugeben, dass ich die Pokemon nicht gezielt trainiert habe. Hab aus meinem Kampf-Pool von vllt. 20 Pokemon die mit den besten Attacken rausgefiltert und höchstens ein Pokemon extra auf Wettbewerbe trainiert...
Klar hätte ich auch noch deutlich optimieren können aber mit meinen üblichen Pokemon war die Herrausforderung schwer aber machbar. Daher habe ich mir nicht die Mühe gemacht.
In Alpha Saphir muss ich mich noch mit beschäftigen. Aber ich hab ja noch nichtmal ein Team für Online-Kämpfe bzw das Kampfhaus.
Man könnte aber durchaus noch einen Parkour einbauen der Gewicht, Größe und andere körperliche Vorraussetzungen von Pokemon berücksichtigt.
Ist jetzt nur ne Schnapsidee aber irgendwie würd ich es cool finden.
Im Kampf gibt es tatsächlich noch ne menge Möglichkeiten. Wetterbedingungen sind bsp. noch ausbaufähig wenn man sich denn darauf konzentrieren will. Attacken die von Statusveränderungen beeinflusst werden kann man auch noch verbessern. Paralyse und Verwirrung benutze ich eigentlich überhaupt nicht aktiv. Höchstens Schlaf und Verbrennung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

natürlich sind wettbewerbe unwichtig, sie sind überhaupt nicht in die story eingebunden. in ORAS werden sie immerhin etwas besser präsentiert, aber man braucht überhaupt nicht daran teilnehmen und kann sonst trotzdem alles machen.
warum gibt man keine anständigen preise für gewinne im wettbewerb die man sonst nicht (so einfach) bekommt? würde man eine wichtige TM nur so bekommen würd ichs auch spielen, weil die sammel ich immer komplett ein.
oder wie wärs wenn man bestimmte pokemon nur dann bekommen kann wenn man wettbewerbe gewinnt? da würds gleich jeder nutzen.

ich glaub es gibt in einigen editionen minispiele bei denen gewisse eigenschaften eine rolle spielen, aber ich weiß nicht ob die auch in den aktuellen enthalten sind. ich glaub in FRBG hat es die auf den sevii eiländern gegeben.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ja gut da gebe ich dir recht... manchen reicht der Anreiz im Museum anderen ohne richtige Belohnung natürlich nicht... ich fand sie trotzdem recht unterhaltsam. ;)

Ansonsten ist mir außer das von mir bisher ignorierte Supertraining kein Minigame untergekommen. Wobei ich das Rätselhaus immer noch spitze finde. Aber das ist auch anders einzuordnen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das supertraining ist ja was ganz was anderes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wusste ich net kenn es nur aus nem kurzem Video...
Sah für mich wie ein Minispiel mit der Möglichkeit an Items zu kommen aus. ;)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Versuche schon seit Ewigkeiten die Sichelinsel zu finden, abe die taucht nie bei mir auf. Hab jetzt gelesen, dass man einfach 25 neue Nachrichten im Video Navi braucht und die Insel dann auftaucht. Hab 23 Nachrichten und ein paar mal Wundertausch gemacht, bekomme aber keine neuen Nachrichten, jemand eine Ahnung woran das liegt?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hat sich erledigt, heute.sind die neuen Nachrichten aufgetaucht. Die Sichelinsel hab ich zwar immer noch nicht gefunden, aber ich geb nicht auf. Vorher kann ich das Spiel nicht zur Seite legen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hat mich auch ein wenig genervt, aber irgendwann kommt sie, garantiert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Vom 24.07. - 27.07. gibt es Diancie per Geheimgeschehen:

http://www.ntower.de/News/37656-Erhalte ... -in-OR-AS/

Will mich nicht beschweren, aber Diancie wurde vor kurzer Zeit erst bei Gamestop verteilt, anderen Pokemon wären irgendwie cooler.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist richtig, ich habs auch schon, aber so kann man es auch gegen was anderes legendäres eintauschen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Jowy »

Naja für welche Gamestop nicht wirklich eine Lösung ist freu ich mich natürlich drüber :)

MFG
Jowy
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hat irgendwer hier ein Meloetta/Arceus oder Keldeo, das er/sie tauschen würde? :-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein, aber ein arceus hätte ich auch gerne.