Jep wenn ich bedenkt wie gern ich in Crystal die Geschichte um Suicune gespielt habe oder mich durch die Eishöhle zu Arktos gekämpft habe bzw das fangen von Mewtu waren einfach Highlights. Wenn das mehr als 4-5 in einem Pokemonspiel sind, wird es einfach zur Routine.JesusOfCool hat geschrieben:ich geb dir bei 2 dingen recht: keine massen an neuen pokemon mehr und vor allem weniger legendäre.
man könnte sich in zukunft auch darauf fokussieren die pokemon, die es bereits gibt, so weiter zu gestalten, dass sie wichtiger werden.
Zum Zweiten: Klar ist nicht das ganze Balancing "schlecht". Man könnte natürlich den vorhandenen Pool komplett nutzen und nicht runterkürzen um dann Stück für Stück zu verbessern. Ist aber zeitaufwendiger und man verkauft weniger mit der Idee wenn man nur 2 Editionen draus macht und dann was neues machen muss.

Wenn die nächsten Editionen lediglich Balancing zum Thema haben plus vllt grafische Neuerungen dann muss man sich ja sowieso nicht auf viel anderes konzentrieren.