Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles be

Beitrag von Redshirt »

Ich hab mir eines abgeholt. Ist schwarz, was es irgendwie nicht wirklich "schillernd" für mein Empfinden macht :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich lieber gern ein darkrai
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kann man eigentlich einschätzen wann und was als nächstes für ne Edition kommt. Mittlerweile gibt es ja Nachfolger, Sonderedition, Neue Region und Remakes...
Ich wünsch mir ja sinnloserweise immernoch/schon wieder etwas in Kanto... Von mir aus auch in einer anderen Perspektive. Oder der Serie nachempfunden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

als nächstes müsste eigentlich ein pokemon Z kommen. das passt einfach zu gut ins muster.
wobei ich auch davon ausgegangen bin, dass nach SW ein grau kommt, aber es hat dann SW2 gegeben.

was kanto anbelangt... die dritte generation war die erste mit remakes. natürlich waren das remakes der ersten generation (feuerrot und blattgrün). jetzt hatten wir die remakes zu dritten generation und mir stellt sich die frage, ob es nicht auch reremakes von gen 1 geben wird. ich halte es allerdings für unrealistisch.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Naja Remake Diamant/Perl, Z, Schwarz/Weiß 3, neue Region oder wenn man mal auf die Verkaufszahlen schaut kann man viele alte Hasen nochmal mit rot blau gelb abholen.... hat bei Zelda ja auch super funktioniert...
Klar klingt es unrealistisch aber was mich hoffen lässt ist, dass x/y bereits viel nostalgisches enthält, man keine vc der alten spiele bekommt und man einfach übertrieben gut verdienen würde. Ein an die Serie/Film angelehntes Spiel mit 151 Pokemon wäre wohl der Knüller. Ich mein die Serie habe ich früher geschaut und ins Kino bin ich auch gerannt. Meine Generation würde das wohl gern beides nachspielen. ;)
Oder man bleibt Pokemon klassisch und holt nebenbei mit ner Pokedexerweiterung z.b. die beliebtesten 50 pokemon dazu damit diese edition auch im wettbewerb gescheit funktioniert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

für mich ist Z einfach am wahrscheinlichsten.
von beginn an hat es immer die reihenfolge neue gen, spezial edition gegeben. ab gen 3 sind dann die remakes dazugekommen. einzige ausnahme ist SW.
die aktuelle gen verhält sich wie gen 3, sogar die releaseabstände sind ähnlich groß. ich kann mir gut vorstellen, dass bis märz ein pokemon Z erscheint.

oder sie machen irgendwas ganz anderes. was ich mir aber am wenigsten erwarte ist ein weiteres remake in dieser gen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Z wäre auch mein größter Gedanke. Aber fernab vom Namen ist X/Y eh ja noch nicht ganz abgeschlossen von daher wird es eh eine Fortsetzung oder Special geben.
Gefühlt ist die Ankündigung schon längst überfällig.

MFG
Jowy
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Von mir aus können die ruhig mal ein Jahr Pause machen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nachdem noch nichts angekündigt ist wirds auch mindestens ein jahr pause geben. die hälfte davon haben wir eh schon.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zumal sie Pokemon schon immer mindestens ein 3/4 Jahr vor der Erstveröffentlichung angekündigt haben.
Sollte auf der E3 was geben rechne ich nicht mehr mit diesen Jahr auf ein release.

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

pokemon wird viel eher in japan angekündigt, nicht auf der E3. wenn doch würds mich überraschen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ach von mir aus können sie auch noch ein Jahr warten...
Ich bin mit meiner Alpha Saphir noch gut beschäftigt bzw muss erstmal wieder anfangen. Aber aktuell reizen mich auch noch ein paar andere Spiele. Und dann hab ich hier ja noch eine ungespielte Soul Silver Edition.
Danach kommt es bei mir halt drauf an was angekündigt wird...
Klar finde ich eine neue Generation wie X/Y durchaus spannend wg. neuer Städte usw aber im Endeffekt erwische ich mich dabei wie ich mir selbst als Kenner von Saphir mein Team aus Pokemon der ersten Gen. bastel in Alpha Saphir...
Ich finde auch, dass die aktuelle Anzahl von Pokemon komplett unnötig ist, weil man die Hälfte eh nicht benutzt selbst wenn man grundlegend offen gegenüber neueren Generationen ist. Region: Kanto, die ersten 151 Pokemon + mittlerweile hinzugekommene Entwicklungen etc., die Viecher aus diesem Pool, die eh keiner benutzen würde verbessert man dann noch mit ner Mega und fertig ist ein Pokemon ohne Füllmaterial.
Gut das wird nicht passieren, weil man so das gesamte Onlinespiel kaputt macht. Es sind ja mittlerweile ein paar interessante Strategien möglich mit den neuen Pokemon. Wenn man die streicht gehen die aktuellen Fans und Vielspieler warscheinlich gegen an.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die ersten 151 sind absolut unzureichend. alleine durch die änderung in gen 4 bei der das konzept physische und spezielle angriffe komplett umgeworfen wurde macht alles danach wichtig(er als das davor).
aber auch die fähigkeiten darf man nicht vergessen und die waren neu in gen 3. die sind fürs taktieren auch ganz wichtig.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben:die ersten 151 sind absolut unzureichend. alleine durch die änderung in gen 4 bei der das konzept physische und spezielle angriffe komplett umgeworfen wurde macht alles danach wichtig(er als das davor).
aber auch die fähigkeiten darf man nicht vergessen und die waren neu in gen 3. die sind fürs taktieren auch ganz wichtig.
Klar sind die Fähigkeiten und Phys/Spez-System extrem wichtig für das Spiel geworden ist...
Auch finde ich die Mega-Entwicklung gut.
Ich glaube aber trotzdem, dass man mit den ersten 151 Pokemon ein ausgeglichenes Erlebnis produzieren könnte. Klar braucht man dazu einige neue / alte Mega-Entwicklungen und die Neuerungen der letzten Editionen + die Entwicklungen zu den ersten Pokemon, die in den neueren Gen. noch dazu gekommen sind. Aber je mehr Pokemon es werden desto mehr Füllmaterial hat man wieder in den Boxen. Ich würde es geil finden wenn man sich auf einen bestimmten Rahmen konzentriert und es für jedes Pokemon auch wirklich Gründe gibt es zu benutzen. Das schafft man natürlich durch Fähigkeiten, Mega-Entwicklungen, usw.
Klar würde es in den doch recht professionellen Online-Kämpfen nicht gut ankommen wenn auf einmal wichtige taktische Pokemon fehlen, aber man kann auch nicht immer den Weg "alle alten Pokemon + ca. 100 neue" gehen.
Die Lösung der 3. Generation war eigentlich schon ganz gut. Man hat sich einen Pool aus 200 Pokemon genommen und ein schönes langlebiges Spiel entwickelt. Klar mit den Remakes kamen wieder andere hinzu aber trotzdem war der Grundgedanke für mich sinnvoll. Da sich das ganze aktuell auch wieder ziemlich aufblählt halte ich einen Cut zwischen drin für nicht verkehrt. Klar werde ich meine 151 Pokemon nicht bekommen sondern warscheinlich die beliebtesten 200,300 Pokemon. Wenn man sagen wir 200 Pokemon hätte und diese auch alle irgendwie relevant für die Kämpfe wären, ist es mehr wert als wenn ich 800 habe und davon die 200 benutze.
Früher hat man sich noch über jedes neue Pokemon gefreut. Jetzt schlag ich ne Internetseite auf und lass es in der Box verrotten.
Bei den ersten gab es irgendwie weniger Pokemon, die man sowieso nie benutzt hat. Hier hätte man einfach am wenigsten Arbeit. Mega-Rattikal dazu und vllt noch 2,3 andere und man hätte einfach nicht mehr viel für die Tonne.
Auch weniger Legendäre und dafür tolle Höhlen/Hintergrundgeschichten wie in den ersten 1-2 Gen. wären mal wieder schön im Gegensatz zu den Inseln die ich aktuell mit Latias besuche. So habe ich nichtmal die Motivation für die Legendären. Klar ist Lugia eines meiner Lieblinge aber hier ist mir das irgendwie zu lieblos.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich geb dir bei 2 dingen recht: keine massen an neuen pokemon mehr und vor allem weniger legendäre.
man könnte sich in zukunft auch darauf fokussieren die pokemon, die es bereits gibt, so weiter zu gestalten, dass sie wichtiger werden.