6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Wizz »

Vlt auch ein Pflanze/Geist? Das wäre immerhin mal was Neues. Die Schneid-Form von Rotom war ja dann doch Elektro/Pflanze.
Andererseits wissen wir nicht erst seit Mogelbaum: der Schein kann trügen.

Bin gespannt wie es letzten Endes wirklich aussehen wird, von der Skizze her fühle ich mich ein wenig an Dragon Quest erinnert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

stimmt, könnte auch geist sein.
ne pflanze/geist kombination wär auch wesentlich interessanter
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie kommt ihr zu so gewagten vermutungen.. Jeder weiß das in einem verwaisten Baum eine kleine Fee haust und schlummert. Das Gesicht ist ein Phantom, um mögliche Feinde abzuwimmeln.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ah momentan ist alles Spekulation, vlt ist es auch noch ein Gesteinspokemon! ^^

Bin aber sehr gespannt ob wir im Spiel nur die "guten" Feen präsentiert bekommen, welche vom Design her als rein und rechtschaffend konzipiert sind.
In den wirklich guten Feengeschichten sind eigentlich wenigstens die Hälfte aller Exemplare bösartig oder zumindest von zweifelhaften Charakter...
Aber da sie bei den Vorzeigelegendären den Feetyp so demonstrativ als polares Gegenstück zu Unlicht positionieren, glaub ich irgendwie nicht daran dass wir von der heimtückischen Seite des Feenmythos sonderlich viel sehen werden.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also ich will nicht wissen was für alptraummärchen dir deine eltern vorrgelesen haben^^ Böse, Böse Feen mit ihrem Glitzerstab

Und die Zahnfee schlägt unartigen Kindern ihre Zähne aus und verkauft sie am Schwarzmarkt.

Apropos Zahnfee, diese Vorlage eignet sich als Pokemon. Selbst einen weihnachtsmann gibt es.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenns ne böse zahnfee wär müsst sie aber den braven kindern die zähne ausschlagen :ugly:

ich bin mir sicher es kommt auch irgendwann noch ein fee/unlicht pokemon ^^
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

[Hier] ist nun auch endlich der Trailer wo dieses ominöse Baumpokémon zu sehen ist.
Die Skizze hat es bemerkenswert gut getroffen.
Noch es liegen aber keine anderen neuen Informationen vor.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Alle lieben Doppelposts!
Abgesehen davon: die Spiele werden jeweils 1,7GB benötigen, das entspricht etwas unter 14000 Blocks.
BildBild
Sollte man beide Spiele runtergeladen haben wird es wohl leider nicht möglich sein, die beiden miteinander interagieren zu lassen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist offensichtlich das Y öfters gekauft wird. Zwar ist x beliebter als Buchstabe und sehr gern hergenommen, aber das Flugpokemon ist das bessere der beiden. Also vom Aussehen her. Und dann noch die wilde Farbe Rot.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich persönlich tendiere eher zu X.
Aber mir fehlen da einfach noch zuviele Informationen zu denn Versionsunterschieden :I
Legendäre Pokemon sind für mich eher zweitrangig. Existieren doch eh nur für denn Pokedexeintrag um anschließend in der Box zu verstauben :o

MFG
Jowy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

auch macht dir regel die untersagt das man diese Pokemon in bestimmten kämpfen wie online gegen andere spieler nicht kämpfen lassen kann kein Sinn. Das ist Diskriminierung. Warum sie dann überhaupt auf die welt bringen. Geht es nicht grundlegend darum wär die besten, schlagkräftigsten Pokemon hat. Und wenn man dann eins hat ist es tabu. Total logisch.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

War die Tendenz hier im Forum nicht sogar eher Richtung X?
Mal abgesehen davon find ich den Vogel im Vergleich auch weniger hübsch. Schöner als die Diamand/Perl Coverpokemon sind mMn aber definitiv beide.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Roebb hat geschrieben:War die Tendenz hier im Forum nicht sogar eher Richtung X?
Mal abgesehen davon find ich den Vogel im Vergleich auch weniger hübsch. Schöner als die Diamand/Perl Coverpokemon sind mMn aber definitiv beide.

Das liegt daran das wir hier im Forum sind und das Auge nicht mit von der Partie ist. Da entsteht auch nicht sofort ein Bild mit dem Cover, sondern man hört den Klang "ixxxxxxxxxxxxx" und der gewinnt dann vorerst gegen ypsilon. Jetzt stell dir einen Kunden vor dem Spielregal, oder einem Onlinehändler vor, da sieht es dann anders aus. Auch wenn nur ganz knapp. Ich denke dieser Wettkampf wird an den Vogel gehen.^^ Zudem erinnert mich das Pokemon in x irgendwie an Viridium oder wie es hieß dem legendären Pokemon aus der letzten Generation, also eine wiederholungserscheinung. Und ich steh auf Vögel. Und genau deshalb möchte ich x nehmen, um dagegen zu spielen.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Ich tendiere ebenfalls mehr zur X, weil mich das Vieh irgendwie an einen Hirsch erinnert und das sind edele Tiere. :) Gefällt mir einfach besser, auch wenn die Erklärung vielleicht ein wenig komisch ist.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Nur mal so aus Neugier: Hat jemand nen Link zu einer Seite, wo die Verkaufszahlen der unterschiedlichen Versionen miteinander verglichen werden.
Find da grad nur Verkaufszahlen, bei denen die jeweiligen Standartversionen zusammengefasst wurden.