Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

JesusOfCool hat geschrieben:verwendet das spiel denn den regionlock?
wüssten ich auch zu gern, dann könnte mans inportieren. Das Problem ist jedoch, man wird es nicht all zu schnell raus finden können, wer bestellt sich denn bitte blind ein Spiel aus den USA? ^^

Mirabai
ZaZa89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZaZa89 »

Ikar hat geschrieben:Mhm, das wichtigste wäre mir eigentlich, dass ich meine DS-Spiele (50% EU-Versionen) dann auch auf einem amerikanischen 3DS spielen kann.

Wie unterscheide ich denn, ob es ein DS-Spiel ohne Region-lock ist, bzw. oder ob es sich um ein DSi-Spiel handelt?
DS-Spiele haben generell KEINEN region-lock.
Und wegen den DSi-Spielen: Gibt Release-Listen zu NDS-Roms, bei denen man gezielt nach DSi-Spielen suchen kann, versuchs mal darüber.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Wegen DOA: warum nicht aus UK?
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B004 ... d_i=468294
Release 25.03.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ZaZa89 hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Mhm, das wichtigste wäre mir eigentlich, dass ich meine DS-Spiele (50% EU-Versionen) dann auch auf einem amerikanischen 3DS spielen kann.

Wie unterscheide ich denn, ob es ein DS-Spiel ohne Region-lock ist, bzw. oder ob es sich um ein DSi-Spiel handelt?
bis auf pokemon SW
Mirabai hat geschrieben:
wüssten ich auch zu gern, dann könnte mans inportieren. Das Problem ist jedoch, man wird es nicht all zu schnell raus finden können, wer bestellt sich denn bitte blind ein Spiel aus den USA? ^^

Mirabai
leute die kA haben, dass der 3DS n regionlock hat.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

ZaZa89 hat geschrieben:

Und wegen den DSi-Spielen: Gibt Release-Listen zu NDS-Roms, bei denen man gezielt nach DSi-Spielen suchen kann, versuchs mal darüber.
Mhm danke erstmal. Auf jeden Fall würde ich es mir eh noch überlegen, ob ich mir dann frühestens im August einen 3DS kaufe. Wahrscheinlich weiß man dann bis dahin Genaueres.
Aber wenn ich meine alten DS(i)-Spiele, die u.a. aus EU kommen, dann auf einem US-3DS spielen könnte, wäre das schonmal ganz klar ein Pro-Argument.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

JesusOfCool hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:

Mirabai
leute die kA haben, dass der 3DS n regionlock hat.
Naja ok, das mag zwar stimmen aber ich will nicht auf dummheit der anderen hoffen, aber es bleibt einem wohl nichts übrig.
Sheeriz hat geschrieben:Wegen DOA: warum nicht aus UK?
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B004 ... d_i=468294
Release 25.03.
Kreditkarte, ist wie immer das Problem. Aber gut wenns in denn UK am 25.3.2011 erscheint, kann man ja nur hoffen das es bei uns auch am 25.03.2011 erscheint.

Mirabai
ZaZa89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZaZa89 »

JesusOfCool hat geschrieben:
ZaZa89 hat geschrieben:

bis auf pokemon SW
Pokemon SW ist DSi-Enhanced
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, es ist ein DS spiel mit einem DSi regionlock, aber es ist ein DS spiel, dass nur auf DSi und 3DS derselben region laufen wird.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Laufen europäische DSi Spiele auf normalen DS?
Ein Kumpel will sich nun Pokemon Weiß für DS holen und wir haben beide keine Ahnung.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

genau lesen!
E-G hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:zusammengefasst von dem was man bisher weiß:

wenn du ds spiele im 3ds spielst, dann ist dieser 3ds im "ds" modus. soll heißen, er agiert wie ein ds. dh sollte es kein problem sein gegen nen anderen mit ds zu spielen. da die protokolle für die online modi anscheinend in die spiele selbst gecoded sind (oder irgendwie so) unterstützt der 3ds beim abspielen von DS titeln online ebenfalls nur WEP (wie der ds). 3ds titel sind davon NICHT betroffen

und zu der regionen frage:
3ds ist region locked, wie dsi zuvor. was das genau bedeutet kann bis heute NIEMAND sagen, da es bisher nur ein system einer region auf markt gibt, is ja logisch.
was aber gesagt werden kann ist, dass ALLE ds spiele, egal woher, problemlos laufen, da diese keine sperre haben.
nach einigen tests wird vermutet dass die region sperre optional sein könnte, da es anscheinend einige geschaft haben ihr pokemon b/w (welches ja als dsi titel eigentlich gesperrt sein sollte?) am 3ds abzuspielen. so kam die vermutung auf dass es eventuell jedem hersteller selbst überlassen ist, oder im besten fall nur online modi gesperrt sein könnten. wir werden sehen

ahjo, folgende zonen:
- Japan
- US
- Eu+Au
- Korea (vermutlich)

btw hier findet man auch noch ein relativ brauchbares faq
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=422236
es gibt ganz genau 1 "dsi" spiel am markt, und das is pokemon schwarz und weiß, und selbst das wurde erfolgreich zum laufen gebracht. das einzige dsi zeug das probleme machen wird, sind download dsiware titel ala shantee

also nochmal:

auf dem 3ds läuft zu 100%:

- Pokemon B/W (dsi enhanced)
- 3ds spiele der jeweiligen region (US, EU, JP)
- DS titel (ALLE regionen)
Zuletzt geändert von E-G am 14.03.2011 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Poly hat geschrieben:Laufen europäische DSi Spiele auf normalen DS?
Ein Kumpel will sich nun Pokemon Weiß für DS holen und wir haben beide keine Ahnung.
ja, mit Einschränkungen ... so kann man zum Beispiel DSI-Features (WPA2, Kamera etc) nicht benutzen ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also pokemon weiß ist ein DS spiel, das läuft auf jeden fall auf nem DS oder DS Lite, ich hab ja auch nen Lite. auf nem DSi ist es halt regionlocked.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:also pokemon weiß ist ein DS spiel, das läuft auf jeden fall auf nem DS oder DS Lite, ich hab ja auch nen Lite. auf nem DSi ist es halt regionlocked.
das spiel selbst ist nicht locked, es läuft ja schließlich am 3ds. aber ich nehme mal an das gewisse features, sprich online modi beschränkt sein könnten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gut, dann wär wohl alles geklärt.
release ist nächste woche freitag.
schon mal viel spass an die frühkäufer.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Danke erstmal

@Jesus
Wann schlägst du zu?