Bin immernoch recht verblüfft dass sie sich wirklich zu einem neuen Typ durchgerungen haben. Am Montag hätte ich das noch quasi als Fanfic abgetan.
Bin gespannt wie konsequent sie es umsetzen, allein von den Normalpokemon würden sich bestimmt die Hälfte als Fee qualifizieren. (spontane Einfälle: Pixi, Heiteira, Ohrdoch, Togekiss, Granbull, Elfun, Enekoro, Papungha, Manaphy, ...)
Der Effektivität gegen Drachen steh ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen, einfach weil ich gehofft hatte sie würden Eis endlich ein wenig pushen und nicht auch noch seine Stärken ausdünnen.
Zwar wurden in der letzten Generation Eis Moves relativ häufig in diverse Teamkompositionen eingearbeitet (okay das wird vermutlich auch weiterhin so bleiben es sei denn sie überschwämmen das Metagame mit Fairy Moves), durch die extreme Dominanz von offensiven Feuer/Kampf Bedrohungen und einer besonderen Verwundbarkeit gegen Tarnsteine konnte man die Anzahl der legitimen Eispokemon jedoch an einer Hand abzählen. (hauptsächlich Austos, Kyurem und Mamutel mit gutem Willen noch Snibunna, Frosdedje und Rexblisar)
Defensiv ist das meiner Meinung nach mit Abstand der schwächste Typ mit den meisten strategisch relevanten Schwächen. Feuer, Kampf, Gestein und als ob das nicht genug wäre auch noch Stahl.
Gebt Eis wenigstens eine Resistenz gegen Fee bitte! ;P /endrant
nicht nur eine resistenz sondern auch noch eine stärke. eisangriffe sehr effektiv gegen fee klingt auch ganz vernünftig finde ich.
im gerücht steht auch nix von den schwächen in der verteidigung, gibt also noch ne gute chance darauf... falls das was dort steht überhaupt stimmt.
In Frankreich wurde ein neues Pokemon vorgestellt:
Spoiler
Show
Es hat den Typ Stahl/Geist.
Oh und hier ist noch der Trailer von dem wir Screens auf der E3 gesehen haben. Ein wenig Xerneas/Yveltal Action aber nix Neues in dem Sinne.
Aber am Ende ein Blick auf die limitierte 3DS XL Version.
Zuletzt geändert von Wizz am 04.07.2013 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mhh ja, aber ich bin sicher es werden noch viel mehr gute Designs rauskommen, die alle total heiß machen. Leider kann man nicht alle haben.....oder doch? Ist aber im Moment trendy bei Nintendo alles zu bundlen.
Also von der Boxart spricht mich das blaue Cover von X mehr an. Wobei mir diesmal tatsächlich beide Cover gefallen.
Bin mal gespannt, wie es allgemein mit der Verteilung auf die Spielegemeinschaft später ausschaut.
P.S.: Die 3DS-Spiele brauchen definitiv Wendecover in Deutschland.. Das aktuelle USK-Logo ist eindeutig viel zu groß..
deshalb werd ichs mir auch definitiv aus österreich holen (was für mich als österreicher eh nur einfacher ist)
ich find auch beide cover gut und ich würd auch echt gerne wissen welches sich besser verkaufen wird. ich will nämlich die version kaufen die weniger weit verbreitet ist
Ah ich werde mir ohnehin wieder die Version holen welche die für mich besseren Exklusivpokemon hat.
Boxart hin oder her!
Das ging bisher von Sichlor-Rot bis Zytomega-Weiß und wird auch weiterhin so entschieden.