Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen
In welcher Reichweite funktioniert das eigentlich? Ich bin jeden Tag in Frankfurt und habe extrem selten Streetpass-Begegnungen. Jeden Tag in vollen S- und U-Bahnen unterwegs und an einer der am höchsten frequentierten Haltestellen mitten in der Stadt. Habe so gut wie nie einen Streetpass. Aber vielleicht liegt es ja wirklich an der Reichweite. Ich könnte ja zum Spaß einfach mal eine Runde über die Zeil (Haupteinkaufsstraße hier) drehen, dann müsste ja eigentlich mal was gehen, oder?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- Ungefähr 20m
- In schneller Fortbewegung, z.B. Autofahrten ist es schwieriger eine Begegnung zu kriegen.
- Bei z.B. Saturn & Co in der Videospieleabteilung gibt's häufiger Treffer, auch wegen den aufgestellten 3DS-Spiel-Stationen. Also auch dort testen.
Bei einer bestimmten Straßenbahnhaltestelle hier habe ich wöchentliche Treffer, wenn die Bahn hält.
- In schneller Fortbewegung, z.B. Autofahrten ist es schwieriger eine Begegnung zu kriegen.
- Bei z.B. Saturn & Co in der Videospieleabteilung gibt's häufiger Treffer, auch wegen den aufgestellten 3DS-Spiel-Stationen. Also auch dort testen.
Bei einer bestimmten Straßenbahnhaltestelle hier habe ich wöchentliche Treffer, wenn die Bahn hält.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
und nicht vergessen dass wifi angeschaltet sein muss, das unbedingt beachten. kommt vor dass man darauf vergisstclownseuche hat geschrieben:In welcher Reichweite funktioniert das eigentlich? Ich bin jeden Tag in Frankfurt und habe extrem selten Streetpass-Begegnungen. Jeden Tag in vollen S- und U-Bahnen unterwegs und an einer der am höchsten frequentierten Haltestellen mitten in der Stadt. Habe so gut wie nie einen Streetpass. Aber vielleicht liegt es ja wirklich an der Reichweite. Ich könnte ja zum Spaß einfach mal eine Runde über die Zeil (Haupteinkaufsstraße hier) drehen, dann müsste ja eigentlich mal was gehen, oder?
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Okay, danke euch. 20m ist wirklich nicht viel.
Werde zum testen einfach mal durch die Fußgängerzone zum Saturn eiern. Auf dem Rückweg noch mal am Gamestop vorbei. Dann müsste ich ja ein paar einfangen.
Werde zum testen einfach mal durch die Fußgängerzone zum Saturn eiern. Auf dem Rückweg noch mal am Gamestop vorbei. Dann müsste ich ja ein paar einfangen.

- E-G
- Persönliche Nachricht:
uni-nähe ist meist ein ganz guter tipp um viele leute zu treffen...
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Meine U-Bahn hält direkt am Uni-Campus. Meistens wird die Bahn dann von echt vielen Studies geflutet. Aber ich habe den DS erst ein paar Tage und bis jetzt kam noch nix, aber ich werde mal drauf achten. Ich hatte neulich mal eine Begegnung mit einem Mii,. der ein Link-Kostüm an hatte. Wo gibt es denn sowas eigentlich?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
kannst du ebenso im street pass plaza kaufen mit tickets. weiß nicht genau ob man die option erst freischalten musste. möglicherweise muss man einmal rette die krone durchspielen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das Zelda-Kostüm (welches ich nebenbei auch Trage
) ... gabs afair direkt am Anfang als die Hut-Gutscheine eingeführt wurden ...
(rettet die Krone häng ich momentan am Endgegner, von daher kann ich das ausschließen X))

(rettet die Krone häng ich momentan am Endgegner, von daher kann ich das ausschließen X))
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
auch nicht vergessen, dass wenn gerade ein DS spiel aktiv ist, streetpass nicht funktioniert.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Mit Uni hab ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich arbeite in einer, und weil man immer hört, dass man da gut streetpassen kann, hab ich das Ding schon ein paarmal über den Campus getragen. Auch mittags in der vollbesetzten Mensa...ohne Erfolg!
Aber immer wenn ich jetzt morgens mal mit der Bahn fahre, nehme ich den 3DS mit, und fange jedesmal ein paar. Heute morgen zum Beispiel wieder 4 Stück. Ich hab morgen noch eine längere Bahnfahrt vor mir, dann gehe ich wieder auf die Jagd.
Aber immer wenn ich jetzt morgens mal mit der Bahn fahre, nehme ich den 3DS mit, und fange jedesmal ein paar. Heute morgen zum Beispiel wieder 4 Stück. Ich hab morgen noch eine längere Bahnfahrt vor mir, dann gehe ich wieder auf die Jagd.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Einkaufszentrum Oberhausen CentrO.
Green Light! Green Light!
Green Light! Green Light!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
einkaufszentren und einkaufsstrassen dürften in der vorweihnachtszeit in der tat gute orte zum streetpassen sein.
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile steige ich ganz vorne in die S-Bahn ein und laufe - eine Station vor meiner Haltestelle - durch das ganze Ding durch bis hinten.
Fange so jeden Tag ein paar ein. Super Sache.

- E-G
- Persönliche Nachricht:
na da is einer echt überzeugt bei der sache oO
so viel engagement... top
so viel engagement... top

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Wird sich auch auf den Schrittzähler positiv auswirken.