Wollte auch SMT 4 als Beispiel bringen. Oder Resident Evil, Monster Hunter etc.
Ironischerweise mag ich den Chibi Style wirklich nicht. Bei Tieren schon - siehe mein Name aber diese untersetzten Körper bei verkindlichten Teenagern finde ich grausam.
Naja.
also ich finds in DIESEM fall eigentlich ok. es ist gut umgesetzt und sieht nicht allzu lächerlich aus. da hätte ich mit gewissen anderen mehr probleme...
@e-g: bullshit? würd eher sagen etwas übertrieben. war auf dem DS schon so, dass es relativ viele spiele in dem stil gab und das setzt sich auf dem 3DS ganz gut fort. wieviele chibi style spiele gibts denn auf den stationären konsolen? mir fällt so auf anhieb nichtmal eines ein. aufm DS hab ich selbst ein paar.
Ich finde diesen Stil einfach nur grausig. War fuer mich Grund genug die Final Fantasy Crystal Chronicles Reihe komplett zu ignorieren. Und Bravely Default sieht leider auch so aus...
Ich kann's aber auch keinem veruebeln, die Zielgruppe ist halt nunmal die etwas juengere Generation, und damit spricht man dann wahrscheinlich die Eltern an, die ihren Kindern Spiele kaufen (dieser Stil hat halt so etwas kindlich-unschuldiges)
Bluewoodtree hat geschrieben:Ich kann's aber auch keinem veruebeln, die Zielgruppe ist halt nunmal die etwas juengere Generation, und damit spricht man dann wahrscheinlich die Eltern an, die ihren Kindern Spiele kaufen (dieser Stil hat halt so etwas kindlich-unschuldiges)
ist nichts anderes als die japanische version des space marines. ein 0815 Stil um ein bestimmtes zielpublikum abzustecken. bist du nicht angesprochen bist du nicht das publikum.
find chibi jetzt auch nicht grässlicher als glatzköpfige dudebros
JesusOfCool hat geschrieben:mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal. kA wie man sich über sowas aufregen kann. ^^'
dito ... (Vorallem fand ich das Persona 4 design schon nicht gerade berauschend ... da kann nen bisschen mehr Charme eigentlich garnicht so verkehrt sein XD)
Ich weiss nicht, aber irgendwie tendieren Spiele in diesem Stil oft dazu uebermaessig albern zu sein (meist durch seltsames Herumgehampel in den Animationen). Fuer manche Spiele ist es okay, aber bei sehr stark Story-basierten Spielen kann ich das ganze dann nie ernst nehmen und dementsprechend kommt fuer mich dann nie eine "spannende" Atmosphaere auf.
Das gleiche bei diesem Warcraft/Warhammer Comicstil. Ist halt wohl ne persoenliche Macke meines Geschmacks.
Bluewoodtree hat geschrieben:Ich weiss nicht, aber irgendwie tendieren Spiele in diesem Stil oft dazu uebermaessig albern zu sein (meist durch seltsames Herumgehampel in den Animationen). Fuer manche Spiele ist es okay, aber bei sehr stark Story-basierten Spielen kann ich das ganze dann nie ernst nehmen und dementsprechend kommt fuer mich dann nie eine "spannende" Atmosphaere auf.
Das gleiche bei diesem Warcraft/Warhammer Comicstil. Ist halt wohl ne persoenliche Macke meines Geschmacks.
Final fantasy 9 und auch ein wenig Wind waker. Wollen dir da ordentlich widersprechen
E-G hat geschrieben:
find chibi jetzt auch nicht grässlicher als glatzköpfige dudebros
Grässlicher nicht - aber ziemlich gleich grässlich...
Für mich ist es eben auch ein echter abturner und mir gefällt es bei Bravely Default ebenfalls nicht. Aber dort ist es noch dezenter und die Hintergründe sind so schön, dass ich das aushalten muss.
Bei Okamiden fand ich es ganz generell recht nett. Irgendwie hat es gepasst - waren ja auch wirklich Kinder vom Alter her.
Die Persona Dinger sehen aus wie Fehlbildungen mit Wasserköpfen.