Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich meinte ja auch nicht, dass das Spiel weniger komplex/anspruchsloser etc. ist. Ich wollte nur sagen, dass im Vergleich zu anderen Zeldas die Hauptstory etwas kürzer ist.
Dafür hat MM ja auch praktisch als Ausgleich die meisten Sidequests der gesammten Reihe spendiert bekommen.

Was schwieriger ist als sonst, ist das Speichersystem. Da kann es schonmal den einen oder anderen Frustmoment geben wenn man es nicht verstanden hat und man plötzlich wieder fast von Vorne anfangen darf^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich meinte mit komplex auch nicht das du das MM absprechen willst. :wink:

Ich bezweifle nur das ein First Player jetzt mal platt im Vergleich mit WW, OoT oder Past wesentlich schneller durch die Mainquest von MM kommt. Der Main-Content zwischen den Dungeons ist größer als man denkt. Zudem der Fakt das man auf vieles erst einmal kommen muss. Der Canyon oder die Schädelbucht sind ja beispielsweise keine Checklisten wie bei vielen anderen Zeldas, sondern riesige Rätsel für sich usw.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Der Canyon oder die Schädelbucht sind ja beispielsweise keine Checklisten wie bei vielen anderen Zeldas, sondern riesige Rätsel für sich usw.
Und genau das macht MM so toll.

Bei OoT gab es diese befriedigung nicht wenn man ein Rätsel gelöst hat.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hm okey. Scheint ja dann doch länger als erwartet. Dann werd ich wohl noch eine Woche warten bis ich damit anfange. Dann sollte ich wieder mehr Zeit haben.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Soo nun habe ich Ocarina of Time auch schon vorbestellt. Bis dato werde ich mir glaube ich auch erstmal kein anderes 3DS Spiel mehr holen, egal was noch erscheint - obwohl da glaube ich sowieso nicht mehr so viel kommt vorher...

Aber jedenfalls freue ich mich schon, da ich damals ein PSX-Kind war und noch einen der größten Titel der Videospielegeschichte nachzuholen habe :)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Warum unterhalten wir uns eigentlich über MM? :ugly:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

-CloneShift- hat geschrieben:Warum unterhalten wir uns eigentlich über MM? :ugly:
Weil zum Thema OoT alles gesagt wurde^^ oder fällt jemandem noch was ein was er schon immer mal zum Thema OoT loswerden wollte ?
Zuletzt geändert von Game&Watch am 01.05.2011 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

-CloneShift- hat geschrieben:Warum unterhalten wir uns eigentlich über MM? :ugly:
weils gut war/ist. :)

Mira
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

OoT ist einfach ausgeluscht ^^
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Vielleicht ein Anreiz um wieder über Ocarina of Time zu reden.

Ein Mythos wird für mich ewig das Originale Zelda 64 darstellen. Vielleicht auch bekannt als URA Zelda. Das ist für mich ungefähr so, als würde man nach Dinosaurier Knochen graben.

Doch man versucht das Spiel zu restaurieren. Irgendein paar wahnsinnige Fans machen sich die Mühe. Unseen64 scheint ebenfalls involviert in das Projekt zu sein.

Wen das alte Zelda 64 für das DD64 genau so fasziniert, in diesem Youtube Channel findet man Infos zu dem Projekt:

http://www.youtube.com/user/ZethN64
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

ReverendGodless hat geschrieben:Vielleicht ein Anreiz um wieder über Ocarina of Time zu reden.

Ein Mythos wird für mich ewig das Originale Zelda 64 darstellen. Vielleicht auch bekannt als URA Zelda. Das ist für mich ungefähr so, als würde man nach Dinosaurier Knochen graben.

Doch man versucht das Spiel zu restaurieren. Irgendein paar wahnsinnige Fans machen sich die Mühe. Unseen64 scheint ebenfalls involviert in das Projekt zu sein.

Wen das alte Zelda 64 für das DD64 genau so fasziniert, in diesem Youtube Channel findet man Infos zu dem Projekt:

Leider werden wir es wohl niemals spielen können. Die Daten werden von Nintendo warscheinlich genausogut gehütet wie das Geheimnis um den Kaugummi der niemlas seinen Geschmack verliert... :evil:
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Obwohl wir immer den N64 rumstehen hatten und (siehe Signatur) BanjoKazooie und die Nintendo-Spiele immer noch was Magisches haben und für mich wirklich Spielspaß definieren, hatten wir kein OoT und ich habs folglich auch nicht gezockt. Was Zelda-Spiele angeht, hab ich nur die beiden DS-Spiele gezockt, von denen besonders das erste ein zwar kurzes, aber sehr ansprechendes Abenteuer war, wobei mir natürlich auch klar ist, dass es "kein Vergleich zu Oot" ist.

Jetzt würde ich gerne wissen, inwieweit ihr mir das 3DS-Remake empfiehlt. Ist es mittlerweile überholt? Mögt ihr es nur noch aus Retro-Liebe und wegen Kindheitserinnerungen? Oder ist es immer noch Referenz und besonders als 3D-Neuauflage für Nichtkenner definitiv ein Must-have?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du hast nur phantom hourglass und spirit tracks gespielt und findest sie gut? also von allen zelda teilen die ich bisher gespielt hab (und das sind so einige) sind das die 2 schwächsten ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

OoT ist eigentlich für jedermann ein Muss. Es ist einfach Videospielgeschichte dieses Spiel! Und auch heute Gameplaytechnisch nicht überholt. Dieses Game ist Zeitlos! Ich Spiele lieber Ocarina of Time 1000 mal am Stück durch, als mir 90% der heutigen Games zu geben^^
Es ist definitiv zu empfehlen. Wenn du die DS Zelda gut findest wirst du Ocarina of Time vergöttern ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

ReverendGodless hat geschrieben:Vielleicht ein Anreiz um wieder über Ocarina of Time zu reden.

Ich versteh irgendwie nicht so recht, was es nun damit auf sich hat. Könnte mich vielleicht mal einer aufklären^^